Weekly Quiz - FL Unimproved Overcards

• 28 Antworten
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      First und schonmal danke dafür, dass du auf den Themenvorschlag eingegangen bist :)
      Werds nachher mal machen.
    • Curix
      Curix
      Bronze
      das war zu einfach :/
    • blablublae
      blablublae
      Bronze
      immer wieder nett en kleines quiz!
      bei der erklärung zur aufgabe 1 glaub ich allerdings nicht, dass man ne 33 zum folden bringt;)
    • itbmotw
      itbmotw
      Bronze
      Original von Curix
      das war zu einfach :/
      #2, nie FL gespielt, NL100 SH Spieler, 19 von 22 Punkten^^
    • geldsegen
      geldsegen
      Global
      20 von 22 ich sucke sonst hab ich weniger....-.-
    • Cuube
      Cuube
      Silber
      war wirklich etwas einfach, dennoch wieder gut gemacht!

ich würde mich aber über eine weitere diskussion bei hand 5 und 6 freuen.
      beide mal wird in den pfa reingedonkt und ich würde hier genau anderum reagieren, sprich 3h viel eher callen, da die bet auch stärke zeigen könnte, hier ist der pot kleiner und die wahrscheinlichkeit das 66 b/3b spielst mind. genauso hoch wie in hand 6.

in hand 6 6 würde ich viel eher raisen am flop, die bet sieht nach protection aus, aber aufgrund der preflop action, kann ich pair > TT ausschließen, habe also meist 6outs + unser raise sieht hier auch stark aus, da niemand glaubt, das wir multiway hier Ahigh raisen am flop.
      wir können hier gegen wesentlich mehr gegner protecten und die b/3b gefahr ist imo auch nicht viel höher.
    • SanWogi
      SanWogi
      Bronze
      @geldsegen:

Wo hast du denn die zwei Punkte verloren? Nur mal aus Neugierde, weil irgendwie viele 20/22 haben. Bei mir wars Aufgabe 6.

Edit: Hab da geraist aus ähnlichen Gründen wie Cuube.
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      5) Vielleicht ist der Call unterbewertet. Eine Feinheit hier ist, dass Hero Position hat und am Turn sehr gut reagieren kann. Ich glaube auch nicht, dass man AJ+ bei BB zum folden bringen kann, weil das normalerweise gar nicht mehr in seiner preflop Range ist (damit reraist er). Ist Hero in mittlerer Position, dann ist der Raise besser, weil man dann am Turn niemand mehr hinter sich hat.

Der Vorteil des Raises in Position ist, dass man bei BB 6 Outs zum folden bringen kann. Trotzdem lohnt sich der Raise nur, wenn man glaubt, dass MP2 überwiegend blufft. Gegen eine made Hand macht man es sich nur teuer.

11) Ich gebe mir auf so einem Board eigentlich nie viel Foldequity (beide müssen folden), weil es viele Draws gibt. In Position ist die Bet in Ordnung, weil man die Aussicht auf einen kostenlosen Showdown hat, aber ausser Position steht man meistens am River dumm da. Nichts schlechteres callt am River, nichts besseres foldet. So richtig oft vorne ist man eigentlich auch nicht. Gegen einen - klare Bet, in Position auch, aber gegen 2 in schlechtester Position?
    • baal77
      baal77
      Bronze
      ich hatte nur 10 punkte xD

aber hab auch noch net die silver sektion freigeschaltet :)

wird erst da erklärt oder?

oder hab ich gennerell was nicht verstanden xD ???
    • tzare
      tzare
      Black
      11) versteh ich auch nicht , Die Gegner haben preflop gelimpt sind also fische , die folden eh kein pair und der Annahme das die ne 4 oder ne 5 am Flop raisen würde ich eher nicht zustimmen.
      Außerdem können aber auf diese Karte eventuell sogar gesemibluffed werden.
      Da spiel ich lieber c/c und guck mir den river an.

5) Call ich nur , imo ist ne donk hier relativ strong , auf so einem low paired board blufft doch kein Mensch.
    • JollyRoger183
      JollyRoger183
      Bronze
      21/22 :)

Bei der letzten Frage wollte ich nur c/c aber denke du hast recht, dass bet/call besser ist.

Ich finde das Quiz sehr gut - es ist als Silber-quiz gedacht und wie man sieht haben manche bronze-mitglieder auch noch probleme damit - mMn deckt es die basics von overcardplay sehr gut ab - so können sich die silbermitglieder auch überprüfen ob sie die artikel dazu gut verinnerlich haben.

Außerdem ist es doch auch mal gut fürs pokerselbstvertrauen wenn man mal 90%+ schafft - wobei man natürlich mehr lernt, wenn man viel falsch gemacht hat :)

@tzare: finde bei 5 ist doch ne bluff möglich - 3handed wo es obvious ist, dass wir häufig verfehlt haben mit unserer range kommen hier doch manche auf die idee zu bluffen - manche betten auch einfach selbst Ax - alles schon erlebt. IP können wir dann außerdem forfreeSD betten und müssen nicht mit call call call? ne schwere Riverentscheidung treffen.
    • Nathanael86
      Nathanael86
      Bronze
      19/22
      also quiz ganz gut aber 5 würd ich nur callen dass ist imo fast immer nen pair. draws gibts kaum(64s wenn me mal davon ausgeht dass sie nicht 100 vpip haben) und bluffen 3handed auf dem bord machen wenige(wärs 996 mit fd dann schon eher)
      auserdem wie spielen wir gegen ne flop3bet? call und fold turn?

6 dagegen würd ich schon eher raisen. der pott ist größer wir können evtl. 2 spieler kicken unser raise sieht stärker aus. und wir können uns ne freecard am turn nehmen.
      vorne sind wir ggn den eigentlich nie. allerdings ist die 3betgefahr auch hier groß.

denn aus seiner sicht mit z.b. 66 gewinnt er ggn die meisten 1,5BB mehr mit 3bet b b wenn er vorne ist verliert aber nur 0,5BB mehr wenn er hinten ist.
    • kobeyard
      kobeyard
      Coach
      Coach
      6) ist imo ein klarer raise.

rest war plausibel
    • nrockets
      nrockets
      Black
      Original von kobeyard

rest war plausibel
      #

total lächerlich da nicht zu raisen
    • HamburgmeinePerle
      HamburgmeinePerle
      Bronze
      Original von nrockets
      Original von kobeyard

rest war plausibel
      #

total lächerlich da nicht zu raisen

ihr spielt wohl beide auf deutlich höheren Stakes, ich weiß zwar nicht wie es dort genau zugeht, allerdings ist von solch einem weaken Spieler auf 1/2 eine donk 5handed schon stark, er wird keine bessere Hand folden, wir können zwar protecten gegen die anderen Spieler, allerdings sehe ich Hero hier gar nicht mehr oft vorne und dann bringt natürlich auch Protection nichts.

Zumindest eine genauere Erklärung hättet ihr abgeben können, den call einfach so als "total lächerlich" zu bezeichnen finde ich übertrieben.

Original von JollyRoger183
      21/22 :)

Bei der letzten Frage wollte ich nur c/c

genau dasselbe bei mir :)
    • beni
      beni
      Black
      hab 5 und 6 anders
    • DaWyatt
      DaWyatt
      Bronze
      20 ;( aber genauso schnell runtergespielt wie ich ne session spielen würde
      in 45 sekunden war das runtergeklickt.
    • TobiasNRW
      TobiasNRW
      Bronze
      19/22

6) Wollte ich raisen.

11) Wollte ich auch c/c, hier gehen die Meinungen ja auch auseinander.
    • opabumbi
      opabumbi
      Black
      hi leute, danke fürs feedback

Da ja einige male gesagt wurde es sei zu leicht. Es handelt sich hier, wie man an den stakes erkennen kann, um ein quiz für silbermember und richtet sich auch recht stark an den silberartikel dazu.
      Es soll halt für jeden mal etwas dabei sein :) dass ein 5/10+ spieler hier kaum noch grosse probleme haben wird, war klar.
      Aber auf für die wird es mal wieder was geben ;)
    • 1
    • 2