Update von 0.71 auf 0.72

• bumblebeebee
      bumblebeebee
      Bronze
      Hallo,

wie ist das denn gedacht, wenn man ein Update macht? Sollte der Elephant dann alle Einstellungen der vorherigen Version übernehmen, oder ist es wie eine Neuinstallation und man muss alle Einstellungen erneut vornehmen?

Letzteres war nämlich bei mir der Fall.
  • 7 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo bumblebeebee,

sinnvoll wäre es natürlich wenn der Elephant die Einstellungen übernimmt. Ich kann mir vorstellen dass dies nicht geklappt hat, weil die Updates derzeit noch als vollwertiges Programm ausgeliefert / veröffentlicht werden und noch nicht als inkrementelles Update.

Werde aber mal nachfragen.
    • herthafrosch
      herthafrosch
      Bronze
      Daher kommen ja dann wohl auch die Datenbankprobleme. Bei den regulären Updates wurden die Datenbanken immer komplett mit übernommen. Da musste ich nie eine neue erstellen.
    • NorthernStar
      NorthernStar
      Bronze
      Original von herthafrosch
      Daher kommen ja dann wohl auch die Datenbankprobleme. Bei den regulären Updates wurden die Datenbanken immer komplett mit übernommen. Da musste ich nie eine neue erstellen.
      Bei mir hat er sie übernommen. Nur die Einstellungen im Ele musste ich wieder neu vornehmen und meine Screennamen musste ich ihm nennen.
    • orgiii69
      orgiii69
      Bronze
      wasn geht er endlich ma für sng?
    • herthafrosch
      herthafrosch
      Bronze
      Original von NorthernStar
      Original von herthafrosch
      Bei mir hat er sie übernommen. Nur die Einstellungen im Ele musste ich wieder neu vornehmen und meine Screennamen musste ich ihm nennen.
      Bei der Version 0.72??
      Bis zur Version 0.69 hatte ich auch keine Probleme. Einfach die neue Vers. über die Alte geklatscht- Fertig. Sämtliche Einstellungen wurden mit übernommen. An die Version 0.72 hab ich mich noch nicht rangetraut.

UPDATE

Hab eben die 0.72er Vers. über die alte 069er Vers. drüber installiert.

Ergebnis: "keine Verbindung zur Datenbank" (welch Überraschung---Kotz)
      Drüber installieren funktioniert bei mir nicht!
      Als nächstes werde ich die alte Vers. deinstallieren und dann erst die neue Vers. draufklatschen.

Aber nicht mehr heute!

Update

Alte Version runter - neue rauf klappt auch nicht. Ich gebs auf!!
      Werde wohl mit der 0.69er Vers. glücklich und zufrieden sein müssen (kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen)

Hoffentlich letztes update
      Habs dann unglaublicher Weise doch noch geschafft, das sich das S....ssding mit der Datenbank verbindet!
      Bin gespannt welche Probleme als nächstes auftreten.
    • bumblebeebee
      bumblebeebee
      Bronze
      Bei mir konnte er auch nicht die alte DB beutzen, ich musste eine neue erstellen und und die Hände neu einlesen.

Auch alle Einstellungen musste ich neu machen, z.B. im HUD und der Pfad zum Equilator.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Wenn das passiert reicht es wenn ihr bei der Erstellung der neuen Datenbank den alten Datenbanknamen angebt. Er sollte sich dann wieder ganz normal da hin verbinden können.