blinddefense- u wertefrage

• zockimczock
      zockimczock
      Bronze
      hi! falls es diese fragen bereits gegeben hat wäre es super mir den link zu schicken, aber ich finde es leider nirgends bzw darf ich den chart noch nicht mit meinem status sehen! also: 1. hat irgendjemand eine eigene blinddefensetabelle oder so die er mir zukommen lassen kann?? die von ps.de darf ich ja nicht sehen... 2. kann mir jemand sagen welche werte gut bzw schelcht sind bei wts af usw...... danke für die antworten!!! mfg zocki
  • 20 Antworten
    • zockimczock
      zockimczock
      Bronze
      push
    • zockimczock
      zockimczock
      Bronze
      ach bitte! ich will mich unbedingt mienen skill verbessern. dazu is unbedingt wichtig wie ich die big- und smallblinds defende!!! verliere total viel geld in den blinds. wäre wirklich erste sahne wenn mir da einer einen chart oder so senden kann!! ----------------------------------------------------------------------------------------------- meine werte sind: vpip: 19.1 folded sb to steal: 76.77 folded bb to steal: 67.77 att. to steal blinds: 35.52 won$ wsf: 39.11 went to sd: 30.61 pf-raise: 10.51 total af: 1.68 bitte, bitte könnt ihr meine werte bewerten oder mir einfach sagen welche werte optimal sind?? wäre mir ein großes anliegen und wäre sehr dankbar!! mfg zocki
    • Sascha26
      Sascha26
      Black
      Blinddefense wird erst ab SH wirklich wichtig, nach deinen stats spielst du das noch nicht, also arbeite besser an deinem Posflopspiel. Gruß Sascha PS. Du bist viel zu passive mit deinen 1,6 Aggression du solltest mind 2,5 oder höher haben.
    • zockimczock
      zockimczock
      Bronze
      an welchen werten sieht man denn dass ich schlecht postflop spiele?? wie mach ich das am besten aggresiver werden... gibts eine artikel oder so in dem das genauer beschrieben steht? meine einzelnen afs: preflop: 0.95(den würde vl die blinddefense raufbringen) flop:3.29 turn:2.91 river:1.9 preflop und river ziehn mich irgendwie runter....
    • Izzet
      Izzet
      Silber
      Meine Stats: preflop: 3.22 flop: 3.5 turn: 3.62 river: 2.08 (2/4$FR) Dein Preflop-AF wird größer wenn du dich mit dem Open-raising-chart beschäftigst. Bis dahin solltest du lernen Postflop mehr Value rauszuholen, vor allem am Turn.
    • zockimczock
      zockimczock
      Bronze
      spiele bereits nach orc!!
    • zockimczock
      zockimczock
      Bronze
      kanns sein, dass einfach 7k hände zu wenig sind??
    • Izzet
      Izzet
      Silber
      nein, so schlechte hände kannst du nicht bekommen haben. du raist deutlich zu wenig preflop. das behinhaltet auch re-raises wenn du equity vorteil gegenüber anderen raises hast.
    • zockimczock
      zockimczock
      Bronze
      naja spiele nach orc und halt nahc shc... wie sollte ich wissen was ich sonst anders spiele?? ich reraise sogar mehr als im shc.. also bei einigen händen die man normal im blind wegwerfen sollte nach einem raise, reraise ich! was soll ich demnach anders machen?
    • cusith
      cusith
      Bronze
      nimm das 3-betting- vs-ORC-chart zum ORC, das is effektiver also ORC und SHC
    • zockimczock
      zockimczock
      Bronze
      was für einen chart?? kann man den als bronze member ansehen??
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Ich weiß nicht, auf welchen Limit du spielst, aber vor 1/2 oder evtl noch .5/1 bzw. bei SH brauchst du dir um sowas keinen Kopf machen. Spiel preflop einfach nach SHC (und wenn du unbedingt willst, evtl. plus ORC). Sehr viel wichtiger ist, daß du gutes Postflopspiel lernst, das macht sehr viel mehr aus als Preflop. Sowas wie Blinddefense oder Reraise-Charts ist auf den niedrigeren Limits verwirrend und sogar kontraproduktiv. Mit Skill verbessern hat das überhaupt nichts zu tun. Blinddefense heißt ja, daß du out of position mit marginalen Karten gegen einen Preflopraiser spielst (der angezeigt hat, daß er gute Karten hat). Du stehst dann sehr oft vor schwierigen Entscheidungen. Sowas ist eine Geldschleuder. Preflopspiel nach SHC hat den Vorteil, daß du postflop nicht so häufig vor solchen Entscheidungen stehst, und reicht dir völlig aus.
    • zockimczock
      zockimczock
      Bronze
      ich spiele 1/2 auf stars!!
    • the_typhoon
      the_typhoon
      Bronze
      1. Wir lassen beim AF die Preflop-Werte immer draußen. Wenn wir unsere Aggression Pre-Flop wissen wollen schauen wir auf den PFR. 2. Du scheinst Postflop tatsächlich ein Leak zu haben. WTS von 31 (sollte etwas höher sein) und W$@SD von 40 (besser 35) hatte ich auch als ich Postflop nur top pair oder besser und starke Draws gespielt hab'. Mein Tip: Small Stakes Hold'em lesen, hat mich auf diesem Gebiet echt weiter gebracht. 3. VPIP/PFR sollte irgendwo zwischen 18/12 und 21/14 liegen, dein PFR ist also etwas zu niedrig. Ich vermute, daß du zu wenig Limper isolierst. 4. Fold BB to Steal 55-60 und Fold SB to Steal ~85. Kann es sein, daß du im SB zu viele Re-Steals machst? 5. Blind Defense-Chart fliegt bei mir irgendwo auf der Festplatte rum. Hänge ich morgen an. 6. Auf Party-Poker wechseln, dann hast du auch Zugang zu mehr Artikeln. t¥ph00n
    • zockimczock
      zockimczock
      Bronze
      danke für deine antwort! lese noch schnell theory of poker fertig und dann bestell ichs mir! spiele aktuell fast nicht PP weil ich mir einen monitor mit den bonuspunkten bei stars schicken lassen möchte!!! wäre wirklich toll könntest du den hier anhängen! mfg zocki
    • the_typhoon
      the_typhoon
      Bronze
      Voila: http://rapidshare.com/files/16498929/bd.JPG.html Wow, du willst dir wirklich auf dem Limit 'nen Monitor freispielen? Ich bewundere deine Ausdauer! €dit: Defenden heißt callen und vergiß auch nicht, daß alle Hände mit 'ner Edge weiterhin ge3bettet werden. Vergiß nicht dir den Attemt to Steal einblenden zu lassen (1st in raise vom CO oder BU). Und sei vorsichtig mit den kleinen Assen.
    • zockimczock
      zockimczock
      Bronze
      danke sehr!! naja bei stars dauerts ja nicht so lang... insgesamt vl 3 monate jetzt dauerts nur mehr so 1 1/2 danke nochmals mfg zocki edit: fragen zum chart: die zahl auf der seite sind die attempts to steal oder? und zählt der chart für sb und bb gleichermaßen??
    • the_typhoon
      the_typhoon
      Bronze
      die zahl auf der seite sind die attempts to steal oder?
      Bei einem 1st-in-raise aus einer Steal-Position (CO+BU) nimmst du den ATS; Bei einem 1st-in-raise aus einer Non-Steal-Position (UTG+MP) nimmst du den PFR.
      und zählt der chart für sb und bb gleichermaßen??
      Chart ist nur für die BB. In der SB bekommst du ja viel schlechtere Odds. In der SB defendet man recht wenig (fold 2 steal 80-90%) hier kannst du nach SHC spielen.
    • zockimczock
      zockimczock
      Bronze
      ok... danke vielmals!
    • 1
    • 2