War schonmal jemand im Skiluftkarrussel Winterberg?

• einfachnursven
      einfachnursven
      Global
      Ich überlege morgen mit einem Freund dorthin zu fahren. Haben keine eigenen Ski und wollten uns vor Ort was leihen.
      Haben gehört, dass dort die blauen Pisten sehr voll sein sollen, aber die roten und schwarzen okay sind.

Wir sind Fortgeschrittene und wollen überwiegend Rote fahren.. gibt es noch andere Skigebiete im Umkreis zu empfehlen?
      Habe mich im Netz umgesehen und dieses scheint das mit den längsten Pisten zu sein.
  • 6 Antworten
    • sdersein
      sdersein
      Bronze
      Ihr seit Fortgeschritten? Dann kannst die blauen knicken, was willst du da? Winterberg ist eh einfach im Vergleich zu Österreich...
      Aber ich kenn da nur 1 Schwarze und die ist meist von dummen Leuten belegt die sich da ausruhen...
      Winterberg eigent sich nur zum cruisem...für wirklich action ist das bisschen lahm da...
    • einfachnursven
      einfachnursven
      Global
      Original von sdersein
      Ihr seit Fortgeschritten? Dann kannst die blauen knicken, was willst du da? Winterberg ist eh einfach im Vergleich zu Österreich...
      Aber ich kenn da nur 1 Schwarze und die ist meist von dummen Leuten belegt die sich da ausruhen...
      Winterberg eigent sich nur zum cruisem...für wirklich action ist das bisschen lahm da...
      http://www.skigebiete-test.de/skiurlaub/skiliftkarussell-winterberg.html

was verstehen die denn dann unter einer "schwarzen Piste" ? Also gibt ja laut der Seite 3km schwarze
    • einfachnursven
      einfachnursven
      Global
      ok also das Skigebiet soll schon für Deutschland sehr gut sein.. aber wie ist das nun am Wochenende? Mein Vater sagt mir grade das kann man am Wochenende da völlig vergessen, da wirds total überfüllt sein.. hat jemand Erfahrungen diesbezüglich?
    • Mathiss
      Mathiss
      Bronze
      war früher mal öfters da, so vor 2-3 jahren, da mein opa da nen wohnwagen stehen hat. Naja was soll man sagen, wenn man gerne ski fährt und nich fürn wochenende nach österreich fahrn will, isses ganz ok, so um halt überhaupt zum skifahrn zu kommen. Das es am Wochenende komplett überfüllt ist kann ich bestätigen, es is echt schlimm zum teil, also wenns geht und du mehr als 10-12x am tag runtefahrn willst, solltest du iwann in der woche fahrn.
      Die lifte sind alle in gutem zustand und alle relativ neu, die pisten sind eig auch immer gut präpariert, wenns halt nich so warm is und die snowboarder nich wie immer den schnee von der piste kratzen :D
      Ne aber schadet nich da ma hinzufahrn, die pisten sind halt kurz und man muss lange am lift stehen. tageskarte kostet afaik 20 euro
    • tom3k84
      tom3k84
      Bronze
      war auch schon 2 mal da in den letzten jahren. 1 mal am Wochenende und einmal unter der Woche.
      Am Wochenende kannst du es wirklich vergessen. Alles total überfüllt und viele Anfänger die einfach mitten auf der Piste rumliegen. Die schwarzen Pisten da entsprechen maximal den roten in den Alpen.
      Wenn du kannst fahr am besten Di, Mi oder Do hin.
      Ich könnte dir noch Willingen empfehlen, ist nicht viel weiter als Winterberg und da ist es nicht so voll.
    • IDreamofVicky
      IDreamofVicky
      Global
      ich hab früher mal dort in der nähe gewohnt.

für anfänger sind die pisten ok, für pro's total langweilig.

abfahrtszeit im schnitt 1min -> 20min am lift anstehen, da am wochenende alles von niederländern etc überfüllt ist.

alternativ kannste kurz vor winterberg in neuastenberg auf ein paar pisten ähnlichen formates fahren.

achso: die beste piste in winterberg ist imo nicht eine im skikarussel sondern bei der bob-bahn. das ist glaub auch eine schwarze pist, die eben etwas ausserhalb liegt, relativ lang und nicht so frequentiert ist...