FL HU wtf Rake??

• shibbyx1
      shibbyx1
      Bronze
      Hey, ich hab gerade eben die Vids von Korn und Schnib angeschaut, welche in mir die Lust weckten mal ein bisschen FL HU auszuprobieren! :P

Also mal flott bei Party an die 1/2 Tische gesetzt und n bisschen rumgedonkt!

Nachdem ich 2 Gegner gebustet habe, hab ich mal in den HEM geschaut, und ich mein waaas?

Das Rake ist ja enorm?! Nach gerade 68 Händen hab ich ca 30 PartyPoints gesammelt und 12,36$ Rake bezahlt?!

Ist der Rake auf allen Seiten (PokerStars?) so enorm? Oder ist da Party die Ausnahme? Wie sieht es auf höheren Limits aus?

Letzte Frage: Mit was für einer Varianz muss ich bei FL HU rechnen? Ich komme von NL und habe auch eigentlich nie FL gespielt, bzw die Artikel gelesen, aber das HU hat mir gerade so Spaß gemacht dass ich mir ernsthaft überlege zu FL zu wechseln!

mfg
  • 14 Antworten
    • schnizm
      schnizm
      Black
      Auf Small Stakes ist der Rake eigentlich überall zu hoch und auf Midstakes sind die Games jetzt schon ausgetrocknet. Lohnt also abgesehen vom Unterhaltungsfaktor nicht mehr besonders. Varianz ist auch extrem hoch.
    • akaa
      akaa
      Bronze
      Rake ist enorm. Unter 2/4 solltest wohl kein HU spielen und auch da nur mit Top Table Selection.

Ich spiel eigentlich auch kein FL aber HU find ich FL einfach viel interessanter als NL. Weiß auch nicht warum, macht mehr spaß irgendwie. Deswegen spiel ichs ab und an und versorg die Regs mit paar neuen $$$ :D
    • opabumbi
      opabumbi
      Black
      ich würde sagen unter 10/20 sollte man nur gegen richtige fishe spielen
    • suppenkaspar
      suppenkaspar
      Bronze
      die FL HU-Sngs auf stars haben nur 5% rake und sollten schlagbar sein(glaube ich xD )
      ist ja im prinzip fast das gleiche wie HU CG
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      Original von suppenkaspar
      die FL HU-Sngs auf stars haben nur 5% rake und sollten schlagbar sein(glaube ich xD )
      ist ja im prinzip fast das gleiche wie HU CG
      HU-SNGs haben vorallem noch einen anderen Vorteil: unglaublich geringe Varianz.

allerdings dürfte der Rake sich stärker auswirken, aber 5% klingt trotzdem schlagbar.
    • storge
      storge
      Bronze
      Wieso geringe Varianz? Habe das grade mal ausprobiert und die Blinds gehen ziemlich schnell hoch, sodass es am Ende stark vom Glück abhängt. Nach ca. 150 Händen waren am Tisch 12,5BB. ;)
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      Original von storge
      Wieso geringe Varianz? Habe das grade mal ausprobiert und die Blinds gehen ziemlich schnell hoch, sodass es am Ende stark vom Glück abhängt. Nach ca. 150 Händen waren am Tisch 12,5BB. ;)
      es ist zufall wer gewinnt, deswegen ist die Edge klein. Die Varianz ist aber sehr gering, weil du eben immer nen Coinflip hast. Sprich, sagen wir du schlägst genau den Rake, dann wird sich deine Winnings-Kurver wahrscheinlich nie sehr weit vom 0-Punkt wegbewegen.
    • Crovax
      Crovax
      Black
      Original von NoSekiller
      Original von storge
      es ist zufall wer gewinnt, deswegen ist die Edge klein. Die Varianz ist aber sehr gering, weil du eben immer nen Coinflip hast. Sprich, sagen wir du schlägst genau den Rake, dann wird sich deine Winnings-Kurver wahrscheinlich nie sehr weit vom 0-Punkt wegbewegen.
      Schau Dir lieber nochmal die Def von Varianz an...
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      Original von Crovax
      Original von NoSekiller
      Original von storge
      Schau Dir lieber nochmal die Def von Varianz an...
      wieso?
      Die Varianz mit der die Winnings vom EV abweichen ist, im Vergleich zu anderen SNGs, sehr klein.

tuts doch, oder hab ich nen denkfehler?

falls du auf dem "nie sehr weit vom 0-Punkt wegbewegen" rumreiten willst...ja ist natürlich nich ganz richtig, aber sollte nur den Inhalt der Aussage verdeutlichen.
    • cecil83
      cecil83
      Bronze
      Original von schnizm
      Auf Small Stakes ist der Rake eigentlich überall zu hoch und auf Midstakes sind die Games jetzt schon ausgetrocknet. Lohnt also abgesehen vom Unterhaltungsfaktor nicht mehr besonders. Varianz ist auch extrem hoch.
      yepp.
    • Yoghi
      Yoghi
      Black
      Zu viel Varianz
    • Metatron
      Metatron
      Bronze
      hehe ich hab durch die vids auch bock auf fl hu bekommen^^

naja 1/2 is der rake halt sick...musst halt 50/100 spielen, is eh easy game :D

• hasufly
      hasufly
      Black
      Original von Metatron
      jo pls :)
    • Metatron
      Metatron
      Bronze
      Original von hasufly
      Original von Metatron
      jo pls :)
      I has teh edge :s_biggrin:

nooot :f_cry: