Winrate bei SSS

• generalerror
      generalerror
      Bronze
      Moin liebe psde-Gemeinde.

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem anderen Spielformat, da die Swings bei Sit and Gos an den Rand des Wahnsinns bringen. NL habe ich einige Zeit lang ausprobiert, aber ich werde das Gefühl nicht los, das ich bei NL BSS irgendwann mit Shorthanded Tischen anfangen müsste, und damit komme ich überhaupt nicht zurecht. Bei FL habe ich einige Beiträge gelesen, die mich etwas davon abschrecken, da die FL-Midstakes mittlerweile angeblich schon ziemlich hart geworden sind. Von den Limits jenseits der Midstakes (und da wollen wir ja hin) ganz zu schweigen...
      Obwohl ich der Meinung bin, dass SSS unter meiner Würde ist, sehe ich es nun als einzige Alternative zu den SNGs, daher interessiert mich meine zu erwartende Winrate bei der SSS. Also wenn ihr da verlässliche Informationen habt: Ship it plz.

PS: Ich hab die Suchfunktion benutzt und auch die Strategieartikel durchkämmt und nichts gefunden, also steinigt mich bitte nicht zu hart!
  • 28 Antworten
    • Diamat
      Diamat
      Bronze
      Limitabhängig - bis Nl25 sind locker 4BB/100 drin, adavanced bis über 8. Die höheren Limits, so sagt man sich, 1-2BB.
    • ktmracer
      ktmracer
      Bronze
      wenn du sss für unter deiner würde hälst, wirds wohl nix werden mit den winnings, da dir die motivation was zu lernen fehlen könnte...:P
    • paradon
      paradon
      Black
      Original von Diamat
      Limitabhängig - bis Nl25 sind locker 4BB/100 drin, adavanced bis über 8. Die höheren Limits, so sagt man sich, 1-2BB.
      ich hoffe mal du meinst bb/100 = 1Big Blind/100

und als guter spieler sind auch auf den höheren limits 3bb/100 drin
    • Pokerzaemon
      Pokerzaemon
      Bronze
      Original von Diamat
      4bb/100 klappt aber mit dem Standard SHC schon lange nicht mehr. Da muss man auch schon "advanced" für spielen ;)
    • osmium
      osmium
      Bronze
      Original von Pokerzaemon
      Original von Diamat
      4bb/100 klappt aber mit dem Standard SHC schon lange nicht mehr. Da muss man auch schon "advanced" für spielen ;)
      Whaaat? 8bb, zeig mir mal den der auf diesen Limits sone Winrate hinbekommt.

@OP: Wenn du wirklich gut bist schaffst du vlt 2-3bb/100 NL200+, aber garantiert nicht beim 24 Tabling. Von daher ist es wirklich schwer zu sagen welche Winrate zu erreichen ist.

Grüße
    • primorac
      primorac
      Black
      Möglich ist's schon. :)

lG
      Primorac
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Original von primorac

lG
      Primorac
      Du gehörst ja auch zur Weltelite :)

edit: präteritum :s_evil:
    • FiftyFifty
      FiftyFifty
      Black
      ich hab sogar schon von leuten gehört die die highstakes mit 5bb/100 beaten.. und es soll sogar leute geben die über 4bb/100 beim masstabling machen.. aber alles nur gerüchte :rolleyes:

btw kotzt mich das präteritum bei primo auch an :s_evil:
    • Pokerzaemon
      Pokerzaemon
      Bronze
      Original von osmium
      Original von Pokerzaemon
      Original von Diamat
      Whaaat? 8bb, zeig mir mal den der auf diesen Limits sone Winrate hinbekommt.

@OP: Wenn du wirklich gut bist schaffst du vlt 2-3bb/100 NL200+, aber garantiert nicht beim 24 Tabling. Von daher ist es wirklich schwer zu sagen welche Winrate zu erreichen ist.

Grüße
      Also ich kanns bei Weitem nicht. :D

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es mit Standard SSS schon mal gar nicht möglich ist. Zum Rest anscheinend schon...
    • Diamat
      Diamat
      Bronze
      Ich hab auf NL25 auf alle 50k Hände 4BB und ich wiederhole: auf alle meine 50k Hände! Da sind auch die vom kurz nachm Aufstieg drin wo ich fast noch standard gespielt hab. Was ich derzeit spiele hat mit standard garnix mehr zu tun - bringt aber etwa 6BB - und das trotz einiger tilts, 3 Bier intus und 20-24 tabling.

Aber die Schmach, "NL25 pro" sitzt natürlich tief :D
    • Chef0815
      Chef0815
      Bronze
      ich schaff locker 20-25 BB.. Pro Tausend.. Versteht sich..
    • goldflair03
      goldflair03
      Bronze
      dir ist schon klar das 50k haende 0 samplesize sind ?(
    • Diamat
      Diamat
      Bronze
      So wie ich weiß ist die immer in 100 Händen du Scherzkeks. Oder gibst du Geschwindigkeiten in m/s an um nachher zu klugscheißen?
      Ungeheuer spaßig muss dein Leben sein... :rolleyes:
    • Chef0815
      Chef0815
      Bronze
      Original von Diamat
      So wie ich weiß ist die immer in 100 Händen du Scherzkeks. Oder gibst du Geschwindigkeiten in m/s an um nachher zu klugscheißen?
      Ungeheuer spaßig muss dein Leben sein... :rolleyes:
      stimmt ;)

und jetzt im ernst: ich würd für nen normal-guten-regular nicht mehr als 1-2BB/100 berechnen..^^ Never..
    • Diamat
      Diamat
      Bronze
      na gut, wenn duuu das sagst :P
    • Verflixt
      Verflixt
      Bronze
      er versucht dir zu sagen, dass man nach 50k haenden noch nicht sieht, ob du nach 500k haenden immernoch deine 4ptBB=8bb halten kannst.
      meine ersten 80k haende waren auch super und dann kamen 250k nicht so tolle haende.
      schau dir mal deinen EV graph an. verschiedene programme werden verschiedene werte ausspucken. die gilt es dann zu interpretieren...
      und selbst dann kann es sein, dass du nicht messbares glueck hast, weil oefter mal gute setups fuer dich entstehen als schlechte, oder du einfach gut deine spekulativen haende triffst.
      wenn man halt noch so weit von 1mil samplesize weg ist, glaubt man vielleicht, dass man schon alles gesehen und gehabt hat. aber das ist definitiv nicht so.
    • Diamat
      Diamat
      Bronze
      Ich spiel doch keine 500k auf NL25 nur um jemanden vom Gegenteil zu überzeugen. Und selbstverständlich spiele ich mit Stats und sehe die Graphen und glaub mir....ich hatte die Swings. Wenn dann einfach mal 10 Stacks den Bach runtergehen, weil man nur in scheiße reinläuft.
    • papito84
      papito84
      Bronze
      und jetzt im ernst: ich würd für nen normal-guten-regular nicht mehr als 1-2BB/100 berechnen..^^ Never..

Jup. Und selbst davon träume ich nach 150k Händen auf NL100.

Mittlerweile glaube ich sogar, dass ein Winningplayer auf NL100 besser NL400 spielen sollte, weil ab diesem Limit der Rake immer unbedeutender wird.

Ich glaub, ich probier das mal. :D

....oh, wait! :rolleyes:
    • xJimJimx
      xJimJimx
      Bronze
      Original von primorac

lG
      Primorac
      möglich schon, aber noch seltener profitabler.
      eigentlich sind die BB/100hands ja auch egal, hauptsache die hourly stimmt.

es gibt im inet ja auch zahlreiche seiten, auf denen mann sich die Varianz angucken kann.
      z.B.hier: 2PTBB/100 über 100k:

[ von http://fold4value.blogspot.com/]
    • 1
    • 2