Bruder will Poker Quiten! Whats MY Line?

• Chrizlle88
      Chrizlle88
      Bronze
      Hi ,

ich habe folgendes Problem bzw ist es gar nicht meins sonder das von meinem Bruder . Er spielt seit 3 Jahren Poker und war darin auch immer wesentlich erfolgreicher als ich . Er hat sehr schnell von NL 10 bis NL 50 alles geschlagen. Danach hat er sich sehr lange auf NL100 eingefahren und auch dort guten Profit eingefahren , auf NL200 dagegen ist er gleich aufs Maul geflogen und ca 10 Stacks gedropt. Ich würde mal jetzt so sagen er hat ca 150k Hände auf NL100 gespielt und mit ner Winrate von 1bb/100 Händen "geschlagen" .

Jedoch ist es jetzt so , dass er ca 10 Stacks unter EV läuft und einfach diverse Suckouts bekommt aber selbst dieses "Glück" nicht hat. Er befindet sich wohl in nem typischem Downswing. Er hatte vor mit Poker mal sein Studium zu finanzieren aber will jetzt alles hinschmeißen .

Jetzt ist die Frage , was gebe ich ihm als Gründe weiterzumachen ? Bzw macht es überhaupt Sinn für ihn weiterzumachen ?

Leider hört er auf mich nicht weil er mich als einen NL25 Fisch ansieht und keinerlei Argumente von mir überdenkt.

Für mich ist das insofern wichtig , da er mir selbst eigentlich viel weiterhelfen könnte, da ich immer einen kompetenten Ansprechpartner habe. Und zum anderem ist er mein Bruder und ich sehe den Sinn in seiner Entscheidung nicht.

Meine Argumente waren bisher :

-er spielt NL100 mit 1bb/100 was immernoch solide ist eigentlich
      -die 150k Hände können sich immernoch weiterentwickeln wenn er das Limit wirklich Beat hat (wie er es sagt)
      -er hat immernoch Leaks und will es nicht wahrhaben (er hält sich pokertechnisch für recht perfekt und nimmt auch das Angebot von ps.de nicht wahr )

Was soll ich jetzt machen damit ich ihn wieder auf die Pokerbahn bringe?

Meine Ideen waren bisher :

-gemeinsam Spielen (bringt mehr Spaß und man hilft sich gegenseitig)
      -zusammen ein Coaching nehmen oder ihm ein Coaching schenken damit er mal nen Eindruck von jemandem bekommt der Ahnung hat
      -Theorie vorgaukeln und selbst Leaks aufzeigen

Auf diese Sachen hat er immer mit einem freundlichem : "Fick dich du HuSo " Geantwortet!

Habt ihr Ideen was ich machen könnte bzw was er machen könnte um wieder Spaß am Poker zu finden.

Ich habe schon überlegt ihm zu sagen er soll alles bis auf 700$ auscashen und wir spielen dann zusammen auf NL25 SH als eine Art Competition . Das würde mir und auch ihm sicherlich weiterhelnen.

Whats my Line ?
  • 28 Antworten
    • ditze12
      ditze12
      Bronze
      hmm
      allein schon dass dein bruder zu dir sagt fick dich du huso zeigt mir eigentlich, dass er nicht sonderlich intelligent sein kann, falls es wahr ist.
    • WildWildWuest
      WildWildWuest
      Bronze
      Original von Chrizlle88Auf diese Sachen hat er immer mit einem freundlichem : "Fick dich du HuSo " Geantwortet!
      Gut durchdachtes Statement zu seinem eigenen Bruder! :s_confused:
    • dasMonstah
      dasMonstah
      Bronze
      Lass ihn doch mit Poker aufhören. Ist eh alles unseriös und illegal.
    • chrisbiz
      chrisbiz
      Bronze
      Er hatte vor mit Poker mal sein Studium zu finanzieren aber will jetzt alles hinschmeißen .

auch das Studium?

Leider hört er auf mich nicht weil er mich als einen NL25 Fisch ansieht und keinerlei Argumente von mir überdenkt.

vllt solltest du seine Argumente überdenken!

er spielt NL100 mit 1bb/100 was immernoch solide ist eigentlich

pics or it didnt happen

Auf diese Sachen hat er immer mit einem freundlichem : "Fick dich du HuSo " Geantwortet!

:heart:
    • p00s88
      p00s88
      Bronze
      spielt er sss oda was? ich mein 1bb/100 is imo net sonderlich viel...
      naja hab nie da gespielt vllt is des auchpro mille auf nl100
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      lass ihn doch machen was er will
      ist doch schließlich seine sache
      was mischst du dich in die belange deines bruders ein, gut wenn er auf die schiefe bahn gerät kann man mit ihm sprechen.
    • MrMarv89
      MrMarv89
      Bronze
      ey deine mama ist voll scheiße!!!
      meine mama ist acuh deine mama du vollidiot
      ohh fuck... dann ist eben dein vater scheiße
      mir egal den kenne ich nicht!!!

:D :D :D link gibts später
    • NorthernStar
      NorthernStar
      Bronze
      Was hast Du denn für ein Interesse daran, dass er weiter pokert?

Er hat für sich entschieden, aufzuhören, das solltest Du respektieren. Seine Reaktionen auf Deine "Überredungsversuche" sind wahrscheinlich darauf zurück zu führen, dass Du ihn nervst.

Lass ihn aufhören, er kann ja jederzeit wieder eincashen und neu anfangen - wenn ER es will.
    • stylus20
      stylus20
      Black
      sag ihm ma er soll sich von guten spielern coachen lassen. 1bb auf nl100 is jetzt nicht so die pralle winrate. er hat sicher noch massiv leaks die ihm sicher 2-4bb kosten.
    • Pokerxx
      Pokerxx
      Bronze
      Korn die Sache mitteilen, ich habe so das Gefühl dass dien Bruder dann schon wieder "Lust" bekommt Poker zu spielen.

• Smash
      Smash
      Bronze
      Original von MrMarv89
      ey deine mama ist voll scheiße!!!
      meine mama ist acuh deine mama du vollidiot
      ohh fuck... dann ist eben dein vater scheiße
      mir egal den kenne ich nicht!!!

:D :D :D link gibts später
      http://www.youtube.com/watch?v=XbzxLLZKDfE
    • Ewya
      Ewya
      Bronze
      manchmal tut eine Pause einfach gut und wenn er wirklich so gut ist, wird er nach einer schöpferischen Pause zurückkehren.

Das Poker spielen ist an sich sehr Zeit und Freizeit raubend. Man muss sich die Energien irgendwo herholen und wenn es für ihn Zeit ist Abstand zu gewinnen, dann lass ihm auch den Raum.

Gerade in Downswingzeiten kann Abstand auch dazu helfen, den Downswing zu überwinden.

Hör ihm zu und schau genau hin, ob er für seine Bedürfnisse nicht doch die richtige Entscheidung ist.

Als letztes: die Motivation muss immer von Innen kommen, sonst ist alles irgendwann zum scheitern verurteilt.
    • Schebek
      Schebek
      Bronze
      Original von Chrizlle88

Whats my Line ?
      Hör auf deinen Bruder? :)

und das mit eurer Mutter tut mir leid

ne im ernst er wird bestimmt wieder bock bekommen, soll halt am Apiel arbeiten
    • Furo
      Furo
      Silber
      lol@1bb winrate auf NL100 = solider Winner
      Ist relativ logisch, dass er damit NL200 niemals schlagen wird, also entweder seine Leaks finden und abstellen (auf NL100 obv) oder direkt quitten, wenn ihm das Limit zu "low" ist. Ansonsten wird er noch in 10 Jahren so "unlucky" sein :)

Da er aber scheinbar nicht sonderlich geduldig ist (ansonsten würde er wohl eher nicht direkt so ausflippen lol), glaube ich nicht, dass er so etwas hören will, deshalb mein Tipp: Move up NL400
    • Moo2000
      Moo2000
      Bronze
      Lass ihn halt aufhören, ich würde das gleiche sagen, wenn mein kleiner Bruder mich mit so was nerven würde. Und mit 1bb/100 auf NL100 und der Überzeugung, der beste Pokerspieler zu sein, ist es eh besser für ihn, wenn er was anderes macht. Oder glaubst du, damit wird man reich und glücklich?
    • p00s88
      p00s88
      Bronze
      hey wenn er nl100sh 24-tablet sollte er mit rb doch gut verdienen schätz ich oda...
      wenn er 1-6 tablet is er vermutlich net sooooooo der held :D
    • Chrizlle88
      Chrizlle88
      Bronze
      manchmal tut eine Pause einfach gut und wenn er wirklich so gut ist, wird er nach einer schöpferischen Pause zurückkehren. Das Poker spielen ist an sich sehr Zeit und Freizeit raubend. Man muss sich die Energien irgendwo herholen und wenn es für ihn Zeit ist Abstand zu gewinnen, dann lass ihm auch den Raum. Gerade in Downswingzeiten kann Abstand auch dazu helfen, den Downswing zu überwinden. Hör ihm zu und schau genau hin, ob er für seine Bedürfnisse nicht doch die richtige Entscheidung ist. Als letztes: die Motivation muss immer von Innen kommen, sonst ist alles irgendwann zum scheitern verurteilt.

Agree!

Meine Intention war eigentlich immer ,dass ich es ganz nett fand jemanden zu haben mit dem man über Poker sprechen kann. Und ich will auch nicht , dass er etwas überstürztes tut , diese Situation ist ja nicht ewig so gewesen.

Er hat NL100 langezeit mit 3bb/100 gespielt und ist jetzt erst abgerutscht . Wenn ich es richtig sehe hat sich seine Winrate sogar nochmal halbiert weil er gestern abend 6 Stacks gedropt ist.

Ich denke ich werde ihn einfach in ruhe lassen und meinen eigenen Weg gehen .

Danke
    • xkinghighx
      xkinghighx
      Gold
      was hast du denn fürn bruder. wenn "fick dich du huso" bei auch der standardumgangston ist dann würde ich mal ein gespräch über andere themen als poker mit ihm anfangen.
    • Atkin
      Atkin
      Silber
      solid.

best line::

dein bruder scheint nicht ausgelastet zu sein. besorg ihm einen gutschein für eine prostituierte. vllt gibts ja nen familienrabatt :D
    • 1
    • 2