Frage über SHC und die Regel "Raise nach mir wird immer gecalled"

• Horax
      Horax
      Bronze
      Möchte mal wissen ob an meiner Überlegung was dran ist: wenn ich zb. mit 22-88 in Early Position calle und einer nach mir Raised, danach folden alle, hat das denn noch sinn diese 10c in den Pott einzubezahlen bei so geringen Siegchancen? Man wird ja schlecht ausbezahlt wenn man trifft und liegt sehr oft Hinten wenn der Gegner etwas trifft und um das nachzuprüfen müsste man ja bis zum River durchcallen. Genauso bei zb QTo in Late Position: Wenn einer vor mir called sollte ich nach SHC auch callen. Hinter mir wird wieder geraised und alle anderen (bis auf evtl den ersten caller) Folden. Macht das hier auch sinn mit diesem eher Mittelmäßigen Blatt noch zu callen?
  • 3 Antworten
    • beni
      beni
      Black
      Ja es macht Sinn da zu callen. Es liegt sehr viel Kohle im Pot und du musst nur eine SB zahlen um dabei zu sein.
    • BigStack83
      BigStack83
      Bronze
      Mit einem PP liegst du gegen alles, was kein höheres PP ist vorne und je später die Position ist, aus der geraiset wurde, desto größer ist die mögliche Handrange des Gegners, bzw. desto unwahrscheinlicher ist ein höheres PP bei ihm. Wenn ich diese Tabelle hier berücksichtige ( http://en.wikipedia.org/wiki/Poker_probability_%28Texas_hold_%27em%29#Dominated_hands ) schwankt die Wahrscheinlichkeit an einem FR-Table zwischen 36% und 23% von einem höheren PP dominiert zu werden, gegen alle anderen Hände hat man mindestens 56%. Ich würde also zumindestens callen und mir den Flop anschauen und mich dann nach Boardtextur entscheiden. Bedenken musst du natürlich bei allem, dass du OOP bist, was aber imo auch ein Vorteil sein kann, weil man die erste Aktion hat. Ein Ass auf dem Flop würde ich wohl meistens betten, weil es höchstwahrscheinlich eine scarecard für den Gegner ist, bei einem Raise kommt es auf den Gegner an, ob man ihm selber das Ass glaubt, oder nicht.
    • Horax
      Horax
      Bronze
      Ok, hätte nicht gedacht das die chancen so gut bei kleinen Pocketpairs sind ^^ Dann macht es doch sinn :) Danke für die Antworten