PLO8 profitabel???

• sashman85
      sashman85
      Bronze
      Ich stell mir gerade die frage ob PLO8 überhaupt profitabel zu spielen ist.
      Habe vor 2 Jahren auf FTP regelmäßig PLO8 50 SH gespielt und immer gute winnings eingafhren,aufgrund der sehr loosen calls.
      Hab dann viele andere Varianten gespielt und die PLO8 Tische auf FTP sind auch langsam ausgestorben.

Jetzt hab ich mal auf Stars ein wenig gespielt.
      Preflop sind alle sehr loose, doch Postflop ist da kaum was zu holen.
      Der Großteil drawt nur auf die Nuts und die Pötte sind so klein und werden überwiegend geteilt das man im Prinzip durch den Rake
      kaum ne winrate produziert.

Hab jetzt nicht die Masse gespielt und es kann nur ein erster Eindruck sein, deswegen richte ich die frage an eventuelle Regs :"Ist PLO8 profitabel zu spielen?"
  • 8 Antworten
    • markus0312
      markus0312
      Bronze
      "Ist PLO8 profitabel zu spielen?"
      Meiner Meinung nach eindeutig ja!
    • sashman85
      sashman85
      Bronze
      Original von markus0312
      "Ist PLO8 profitabel zu spielen?"
      Meiner Meinung nach eindeutig ja!
      Spielst du denn auch selber PLO8 und kannst mal ein paar Fakten niederschreiben?!
    • markus0312
      markus0312
      Bronze
      Spielst du denn auch selber PLO8 und kannst mal ein paar Fakten niederschreiben?!
      Ja, spiele selber, mittlerweile fast ausschließlich PLO8.

Was für Fakten willst Du denn hören? Meine Winnings habe ich keine Lust hier öffentlich zu posten oder zu diskutieren. Für mich hat sich der Umstieg gelohnt.

Schöner Nebeneffekt ist, daß ich durch PLO8 erstmals Diamond geworden bin.

Weitere "Fakten"(meine Erfahrungen):

* In PLO8 kann man schneller als in anderen Varianten Geld verdienen.

* Die Varianz schlägt nicht so heftig zu

* Nutzt man die wenigen Quellen über PLO8, arbeitet an seinem Spiel (Hände reviewen, Hände posten etc. und was noch dazu gehört), wird man recht schnell ein solider Spieler

* es gibt wenige Spieler, die einem überlegen sind, selbst viele Regs haben Leaks (meine Erfahrung)

Nachteil:

Je nach Uhrzeit und Plattform wenig Tische zu spielen.

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Gruß

Markus
    • HorsterKurve
      HorsterKurve
      Bronze
      Spiel jetzt seit ein paar Wochen auch nur PLO8 und bin sehr zufrieden. Vor allem aber macht es Spass. Wenn man das richtig kann, was ich von mir leider noch nicht behaupten kann muss es profitabel sein. Was da oft von vermutlich regelunkudigen mit müll an kohle reingefeuert wird ist unglaublich. Von daher sollte man wenn irgend möglich Rakeback bekommen auf den Seiten wo man spielt. Ich bezahl mein Lehrgeld bisher locker mit Rakeback.
      Ich spiel auf Cake, Heaven, Carbon, Party und Stars. Stars und Party nur wenns Bonus gibt. Die anderen mit 30-33% RB. Tische gibts doch genug wenn man die Netzwerke ein bisschen mischt.
    • ElNakhla
      ElNakhla
      Bronze
      Sind ein BRM von 20buy-ins ausreichend für plo8? Oder was fahrt ihr für ein BRM?
    • markus0312
      markus0312
      Bronze
      Original von ElNakhla
      Sind ein BRM von 20buy-ins ausreichend für plo8?
      Müsste normal hinhauen mit 20 buyins. Mach ich auch so und klappt bei mir ganz gut.
    • EscobarII
      EscobarII
      Bronze
      jop, denke auch, dass 20 bei omaha8 pl genug sein sollten. so lange du nach 5-10 buy in down auch mal absteigst ;)

für nl vielleicht n bissl mehr, da da schon ab und an die kohle mal preflop mit aaxx reingeht, und das natürlich gern n paar mal schief läuft.
    • liverdracon
      liverdracon
      Bronze
      Also ich mags ganz gerne, nur leider läuft ab PLO8-200+ nicht mehr viel action.