Frage zu einigen Stats

• Toxigy
      Toxigy
      Bronze
      Hey hou,

ich hoffe Ihr könnte mir etwas helfen. Bin mir nicht sicher ob ich nicht an einigen Werten noch arbeiten sollte. Es geht um folgende 14k Hände die ich auf NL50 produziert habe(vielleicht etwas wenig Hände für ne aussagekräftige Analyse aber egal)...

Flop CB - 70%
      Flop CB Success - 47.3% (Könnte eigentlich höcher sein oder?)

Flop fold vs CB - 46.6%

SB reraise Steal - 9.7
      BB reraise Steal - 9.1

PFR/VPIP Ratio - 67.7

Mfg
      toxigy :s_grin:
  • 3 Antworten
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Und was sollen wir deiner Meinung nach damit genau anfangen?
    • hatakiri
      hatakiri
      Bronze
      ertmal solltest du nicht daran arbeiten deine werte toll aussehen zu lassen da das nichts mit gutem spiel zu tun hat

als beispiel es gibt auf denn highstacks spieler die mit 40/30 sehr solide winraten einfahren genauso wie es spieler gibt die mit 24/19 solide winningplayer sind

zweitens kannst du diese werte nicht einzeln betrachten da sie immer im zusammenhang mit allen werten zu sehen sind

beispiel ein lag wird immer einen geringeren cbet haben als ein tag da der tag in denn meisten fällen eine starke hand representieren kann was bei einem lag auf grund seines images nicht so einfach ist

drittens dienen diese werte für dich um leags zu finden in deinem spiel so wie in dem spiel anderer leute dazu muss mann allerdings die meisten werte wie cbet flop im zusammenhang mit vpip/pfr/wtsd/af/cbetturn usw sehen

beispiel wenn du einen cbetflop von70% hast und einen cbet turn von 30% hast dann wirst du anfällig für bluffs auf dem turn warscheinlich spielst du dann deine draws nicht mehr agressiv ab dem turn sonder passiv du last dann valou liegen und nutzt deine FEQ nicht richtig

und zu letzt diese samplesize ist nicht nur klein sondern winzig daran kann man bestens tendenzen ausmachen und auch nicht mehr
      du solltest vieleicht auch mal in ganzen sätzen formulieren was denn dein problehm ist und in welcher art wir was aus diesen stats lesen sollen um dir helfen zu können
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Ich finds immer schwierig anhand solcher Werte irgendwas zu analysieren.

Flop CB - 70% Flop CB Success - 47.3% (Könnte eigentlich höcher sein oder?)

Cbet ist schon recht hoch mit 70%, der success ist wohl ok. Zu mehr als 50% folden die Gegner im Schnitt halt nicht, zudem ist die Bet ja auch "erfolgreich" wenn deine starken Händen von schwächeren gecallt werde.

Flop fold vs CB - 46.6%

Joa, ist soweit wohl ok. Die Frage ist aber natürlich was du da callst und warum.

SB reraise Steal - 9.7 BB reraise Steal - 9.1

Keine Ahung was der Wert soll, habe ich mir noch nie angeschaut.

PFR/VPIP Ratio - 67.7

Ist wohl so das Maximum. Wäre ja sowas wie 24/16 oder 15/10. Größer sollte sie sicherlich nicht sein, das hängt aber auch vom Spielstyle ab. Möchtest du da den "normalen TAG" spielen ist die Gap beinahe schon etwas zu groß.