Neu auf PP - Einige Fragen

• SeGro
      SeGro
      Bronze
      Hey Gribder,

ich habe von Pokerstrategy ein zweites Startkapital von 50 + 100$ bekommen und habe nun einige Fragen zu Partypoker.

Ich fange einfach mal an:
      1. Wie kann ich bei den SNG's die Preisverteilung ansehen?
      2. Zahlt man für die 1$ SNG's keinen Rake?
      3. Wie änder ich das Tablelayout und woher bekomme ich welche?
      4. Mit welchen Pokertools (HM etc.) ist PP Kompatibel?
  • 11 Antworten
    • Jok3er
      Jok3er
      Bronze
      zu 1:
      Die Preisverteilung ist immer nach einem festen Muster.
      Bei den "normalen" 10 Mann sng ist es 50:30:20 des Preispools für Platz 1:2:3
      schau mal hier: http://de.partypoker.com/tournaments/types_tournament/sit_go/payout.html

zu 2:
      Der Rake ist im Preis eingerechnet. Bei den 1$ sng bezahlst du 0,8$ buyin + 0,2$ Rake --> mit 25% sehr hoch

zu 3: Schau mal in den optionen nach, da hast du zumindest schon mal 3 von PP

zu 4: PP ist standart, sodass alle größeren Programme dort laufen sollten. Wobei du dich fragen solltest, ob du die als Einsteiger brauchst.
    • chairmi
      chairmi
      Bronze
      ich würde dir nicht empfehlen auf PP mit den 1$ SNGs anzufangen. zum einen is die Rake SEHR hoch und zum anderen gibt es NUR Turbo turniere.
    • SeGro
      SeGro
      Bronze
      Hi,

nach 2 Tagen SNG auf PP bin ich eher unzufrieden.
      Zum einen gibt es wirklich nur Turbo Turniere bei den 1$ SNGs und der Rake ist ja wirklich verdammt hoch.

Leider konnte ich mir den Pokerraum nicht aussuchen, da es sich wie bereits gesagt um ein zweites Startkapital von PS handelt.

Ich nach ca. 50 Tourneys gerade mal 20$ im Plus.

Ich werde jetzt erstmal ein bischen Bankrollbuildung bss sh betreiben und anschließend die 3$ SNGs spielen.

bss habe ich darmals schon relativ erfolgreich auf stars (ungetracked) gespielt und bin daher zuversichtlich, dass es nach meiner Vorstellung läuft.

Jetzt werde ich aber erstmal ein bischen mit der Software spielen, denn die Tablelayouts sind einfach schrecklich, und absolut unübersichtlich.
      Komme ich nicht wirklich drauf klar.

Viel erfolg beim Grinden mädels!
    • Cornel80
      Cornel80
      Bronze
      Original von SeGro
      Ich werde jetzt erstmal ein bischen Bankrollbuildung bss sh betreiben und anschließend die 3$ SNGs spielen.
      die 3er sind nicht besser vom Rake (25%)
      auch die 6er sind noch nix (20%)

Sngs sind auf PP erst ab den 11ern (10%) Rake, also >500$ BR zu empfehlen.
    • haad78
      haad78
      Bronze
      mir ist der +100bonus von PP gar nicht gewährt worden, denn man durfte den nur mit 1$-tischen freispielen. und die kleinsten S´n`G auf PP sind die 3$-tische.

ich hatte auch die idee mit dem BR-building. wäre mit dem bonus vielleicht gut gegangen. jetzt konnte ich den fuffi von PS nur verdoppeln, was ja immerhin etwas ist.

wegen den 25%rake wollte ich auch schon auscashen, aber dann kam ein bonus zum freispielen...

ich verdränge die tatsache, dass ich in der selben zeit auf stars wahrscheinlich mehr für die BR geschafft hätte. aber der bonus ist bald frei ;)
    • Sky00pi
      Sky00pi
      Bronze
      So hier passt es ganz gut her. Gibt es auf PP DoNs nur bis 11$, oder übersehe ich da etwas? (Meine Br sagt nämlich das ich aufsteigen soll ;) )
    • Sky00pi
      Sky00pi
      Bronze
      mag mir das niemand beantworten???? ;(
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      Original von Sky00pi
      mag mir das niemand beantworten???? ;(
      Scheint noch 33er und 55er zu geben, aber keine 22er und >55er
    • Sky00pi
      Sky00pi
      Bronze
      kk dann war ich wohl nur zu doof die zu sehen danke... mhm da sagt die br das wir mal lieber bis februar grinden :-D
    • HumanPlayer
      HumanPlayer
      Bronze
      Original von SeGro
      Zum einen gibt es wirklich nur Turbo Turniere bei den 1$ SNGs und der Rake ist ja wirklich verdammt hoch.

Leider konnte ich mir den Pokerraum nicht aussuchen, da es sich wie bereits gesagt um ein zweites Startkapital von PS handelt.

Ich nach ca. 50 Tourneys gerade mal 20$ im Plus.

Ja, der Rake ist bis einschl. $6 (spiel ich gerade) einfach zu hoch.

Aber nach 50 SnGs $20 im Plus zu sein ist doch fantastisch, entspricht einer 40%-igen ROI auf den $1ern. Bedenkt man die 25% Rake ist davon auszugehen, dass deine Winrate eher noch sinken wird.
      Ich habe die $1er z.B. mit nur 7% auf 750 SnGs geschlagen, was angesichts des hohen Rakes jetzt auch keine Blamage ist, denke ich.

Auf den $3ern wirds aber nicht besser. Rake bleibt gleich und das Niveau steigt dazu minimial an. Dafür machste da natürlich schneller $$$.
    • mindnexus
      mindnexus
      Bronze
      Hier stand mist :P