Datenbankproblem beim Elephant

• Bumbum67
      Bumbum67
      Bronze
      Hallo
      Ich habe folgendes Problem. Gestern kam beim spielen ein Popup mit der Meldung.
      Windows - Datenverlust beim Schreiben
      Es konnten nicht alle Daten für die Datei c:\Programme\PostgreSQL\8.3\data\base\16438\17028 gespeichert werden. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursache könnten Computerhardware oder Netzwerksverbindungen sein. Versuchen Sie die Dateien woanders zu speichern.

Nach dem beenden des Elephanten und einem Neustart des Rechners kommt beim starten des Elephanten die Meldung:
      "Die Verbindung mit der Datenbank konnte nicht hergestellt werden! Bitte stellen Sie sicher, das PostgreSQL läuft und die Einstellungen korrekt sind."

Wenn ich den Dienst PostgreSQL per Hand starte kommt folgende Meldung:
      Der Dienst "PostgreSQL Database Server 8.3" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.
      Fehler 1053: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung

Kann mir jemand wie das Problem zu lösen ist?

Vielen Dank
  • 4 Antworten
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Neue Datenbank anlegen und Hände neu importieren.

Ggf. Postgresql neu installieren
    • alipascha
      alipascha
      Bronze
      habe ähnliches problem. beim start kommt die meldung -verbindung konnte nicht...... bitte sicherstellen das postgresql läuft und die einstellungen korrekt sind. bin ins verzeichnis gegangen - dienst starten - nach 2 -4 versuchen gehts es dann,also verbindung und anzeige der stats, dann während des spielens wieder keine verbindung mit datenbank.was kann man machen?
    • tiltingjoe
      tiltingjoe
      Bronze
      Original von Bumbum67
      Hallo
      Ich habe folgendes Problem. Gestern kam beim spielen ein Popup mit der Meldung.
      Windows - Datenverlust beim Schreiben
      Es konnten nicht alle Daten für die Datei c:\Programme\PostgreSQL\8.3\data\base\16438\17028 gespeichert werden. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursache könnten Computerhardware oder Netzwerksverbindungen sein. Versuchen Sie die Dateien woanders zu speichern.

Nach dem beenden des Elephanten und einem Neustart des Rechners kommt beim starten des Elephanten die Meldung:
      "Die Verbindung mit der Datenbank konnte nicht hergestellt werden! Bitte stellen Sie sicher, das PostgreSQL läuft und die Einstellungen korrekt sind."

Wenn ich den Dienst PostgreSQL per Hand starte kommt folgende Meldung:
      Der Dienst "PostgreSQL Database Server 8.3" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.
      Fehler 1053: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung

Kann mir jemand wie das Problem zu lösen ist?

Vielen Dank
      Hatte ziemlich genau die gleichen "Symptome" als meine Festplatte begann zu sterben. ;)
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Bei ständigen Problemen würde ich erstmal etwaige 3rd Party Firewalls, Tune Utilities, Adaware und Antispyware Programme deinstalllieren (deaktivieren reicht meist nicht.)