40BB/100 - Ist das normal?

• Genius7
      Genius7
      Bronze
      Moin,

ich habe die letzten ~1300 Hände etwa 40BB/100 Hände Plus. Ich habe die Platform gewechselt, und mich an verschiedenen Leveln versucht, und mich nun NL100 festgelegt, und hoffe mal, dass ich mich auch wirklich darauf beschränken kann. :P

Aber sagt doch mal bitte, was auf Nl100 nen normaler Win/100 ist, und ab wieviel Händen man das überhaupt sagen kann. Muss ich jetzt statistisch mit einem übelsten Downswing rechnen?

Danke schonmal....
  • 26 Antworten
    • Martschl
      Martschl
      Bronze
      1300 ^^

edit:
      falls du dich nicht nur profilieren wolltest oder dein ego aufbauen musstest, sondern ne richtige antwort gesucht hast: nein.

1) ist obv upswing
      2) vergiss diesen upswing/downswing scheiß
    • LOncleSoul
      LOncleSoul
      Silber
      1300 hände ist halt gar nix
    • pantokrator7
      pantokrator7
      Bronze
      Du versuchst dich jetzt an NL 100
      LvL?
    • Genius7
      Genius7
      Bronze
      Also, ich verstehe schon, dass das von vielen nicht unbedingt als"Profi-Poker-Einstellung" oder ähnliches gesehen wird, aber ich habe eben nach einiger Zeit mal wieder etwas Geld zum Pokern angelegt, und da ja jedes Limit seine eigenen schwierigkeiten mit sich bringt. Ich habe zum Beispiel NL25 locker geschlagen und bei NL50 ne zeit lang nur verloren. Auf ner anderen Plattform war das in anderen Leveln ähnlich.

Dadurch habe ich für mich beschlossen eben nicht fest und eisern die Level der Reihe nach durchzugehen. Ist das denn so verkehrt? Und ruft man mit solchen Fragen hier immer die selben Besserwisser auf den Plan?

Ich versuche diesmal etwas organisierter an die Sache ranzugehen, udn beschäftige mich das erste mal richtig und tiefgehend mit der Materie Pokersoftware und Stats. Bisher war es mir nur wichtig im Plus zu sein und Spaß dabei zu haben. ;)

Und warum sollte ich dann nicht auf das Wissen anderer zurückgreifen dürfen?

So far...

EDIT:
      Achso, und danke für alle ernstgemeinten Antworten. Hat mir jetzt doch schong eholfen denke ich, und den Aufstieg schiebe ich erstmal vor mir her, bis sich das Kapital mal wirklich solide aufgebaut hat, und ich dann auch sicher bin und mich vor allem danach fühle. :P
    • aaaRt
      aaaRt
      Black
      Wer solche Fragen stellt, hat idR nicht die Erfahrung um NL100 zu schlagen. Möglicherweise bist du eine Ausnahme aber so oder so sind 5-6ptBB langfristig die höchsten Winrates, die ich irgendwo gesehen zu haben meine.
    • pwaWeller
      pwaWeller
      Bronze
      da du nach 520 gewonnenen Bigblinds bereits von nl100 trauemst, gehe ich davon aus, dass du die sss spielst...

demnach: ich verspreche dir, deine 40bb/100 sind ein extremer upswing, und du wirst diese niemals halten koennen.

stell dich seelisch schonmal auf den "downswing" in form der normalen winrate (1 - 2 BB/100) ein!
    • Lacoone
      Lacoone
      Bronze
      auf nl25 ist die normale winrate jedoch doch etwas höher mit ein wenig tableselection..

lies deinen Post einfach in einem Jahr nochmal, dann weißt du warum dich hier viele auf den Arm nehmen. Es ist einfach zum schmunzeln ;) Nichts für ungut. :P
    • csTFG
      csTFG
      Bronze
      Wie sieht den dein BRM aus, welche Strategie spielst du?
    • Genius7
      Genius7
      Bronze
      Ich merke das jetzt schon, keine Sorge. ;)

Ich bin vielleicht nicht so erfahren, und laufe hier gerade mit der Fragerei ins offene Community-Messer, aber ich dachte eigentlich immer, dass diese Seite eben auch für sowas da ist. :P
    • Genius7
      Genius7
      Bronze
      Original von csTFG

BRM wird ganz klar überbewertet. ;)

Ich habe mir etwas Geld genommen, eingecasht, mir nen Level gesucht, auf dem ich gut klar komme, und bin gestartet. Ich habe das genauso schon zwei mal letztes Jahr gemacht, allerdings ohne stats oder software. Habe mir dann wegen zeitmangels alles ausgecasht und das Geld verprasst...

Diesmal werde ich aber schauen, wie es läuft. Ich weiss, dass das jetzt wieder dumme Komentare nach sich zieht, aber ich habe einfach Kamikaze gespielt: 25 euro eingecasht, NL100 mit 20$, also Min Buy-In an einem Tisch gespielt, und nach und nach mit etwas puffer nen Tisch dazu genommen. Mittlerweile bin ich eben bei knapp 450$ und es läuft ganz gut. Ich spiele maximal 4 Tische gleichzeitig.

Ich sehe das Spiel halt als Spaß, und nicht so eng wie andere. Zum Geld verdienen habe ich einen Job, und wenn es ganz schlecht läuft, dann habe ich 25 Euro verloren, was die Gewinne der letzten Jahre aber ganz klar auffangen. :P
    • Lacoone
      Lacoone
      Bronze
      Original von Genius7
      Ich bin vielleicht nicht so erfahren, und laufe hier gerade mit der Fragerei ins offene Community-Messer, aber ich dachte eigentlich immer, dass diese Seite eben auch für sowas da ist. :P
      Das ist sie auch, am besten postest du viele deiner gespielten Hände ins Handbewertungsforum, da wird explizit auf einzelne Hände eingegangen.

http://de.pokerstrategy.com/forum/board.php?boardid=1384

Ansonsten sag bitte "Limit" und nicht Level, danke :)
    • Redman2606
      Redman2606
      Bronze
      So Jungens,
      den nutzlosen Spam und die Posts, die dadurch ohne Bezug waren, habe ich gelöscht. Ab sofort wird hier Spam sanktioniert.

@Genuis7

Wie einige hier bereits geschrieben haben, ist diese Winrate nicht haltbar.

Solltest Du weitergehende Fragen zum Thema Strategien im NL Holdem haben, empfehle ich Dir
      NL Strategieforum.

Wenn Du, wie von Lacoone empfohlen, Deine Hände von unseren Handbewertern bewerten lassen möchtest, geht es hier lang:
      NL Handbewerterforum.

Dir weiterhin viel Spaß beim Spiel

Redman2606
    • Witz84
      Witz84
      Bronze
      Original von Genius7
      Original von csTFG

Diesmal werde ich aber schauen, wie es läuft. Ich weiss, dass das jetzt wieder dumme Komentare nach sich zieht, aber ich habe einfach Kamikaze gespielt: 25 euro eingecasht, NL100 mit 20$, also Min Buy-In an einem Tisch gespielt, und nach und nach mit etwas puffer nen Tisch dazu genommen. Mittlerweile bin ich eben bei knapp 450$ und es läuft ganz gut. Ich spiele maximal 4 Tische gleichzeitig.
      :P
      Wenn du so weiter machst gehtst du broke > zu 100%. Nur eine Frage wie lange du spielst. Mein Rat wäre: beschäftige dich dringend mit der Materie und ja das allerwichtigste ist nunmal das BRM. Und spiel maximal auf NL25, falls du BSS spielen solltest.

Das du am Anfang nicht broke gegangen bist ist einfach Glück und zwar riesiges! Mit 1 BI, sowas hab ich noch nie gehört. Das ist mehr als wahnsinnig!

Viel Erfolg!
    • Squadda
      Squadda
      Bronze
      Original von Genius7
      Original von csTFG

stopped reading here :f_love:
    • patric0210
      patric0210
      Bronze
      Das du dir ne 450$ BR geluckt hast is schonma gut, das heißt du hast jetzt die Grundlage für SOLIDES BRM. Du hast eigentlich 3 Optionen... 1.) Du gehst ohne BRM irgendwann in ne Tiltphase und verdonkst alles 2.) Du cashst gleich aus und geht einen trinken oder 3. Du Bist froh nich auf NL10 rumkrebsen zu müssen und fängst an zu lernen um einfach ne höhere Hourly zu machen und dann vieleicht mal auscashaments machen zu können ohne die BR völlig zu busten.. =)

Ich bin auchn Freak aber gewisse dinge sind einfach unvermeidbar.
    • Insaniac
      Insaniac
      Bronze
      spiel ein paar Wochen, oder vielleicht auch nur Tage und du wirst sehen, dass sich das meißte gesagte bewahrheiten wird

same old story
      was eincashen... luckboxen... aufsteigen... oh schade broke, aber war ja eh "nur gewonnenes geld" wayne oder?
      aber gut, wems spaß macht :P
    • FlyingSheep
      FlyingSheep
      Bronze
      1300 hände LOL das spielen viele einer einzigen stunde omg
    • OAndiAceO
      OAndiAceO
      Black
      also ich kann dich beruhigen 40BB/100h ist völlig normal.
    • Xenomystus
      Xenomystus
      Bronze
      Viel Spaß!
      Wirst halt kein Winning Player sein, aber wenns um Spaß geht ist so ca. 4-5stack BRM das nonplusultra denk ich mal :D
    • 1
    • 2