Elephant läuft nicht

• Schmahonni
      Schmahonni
      Bronze
      Hallo an alle :f_p: &. :s_cool: ,

wollte bei mir neulich den PokerStrategy Elephant installieren...
      leider klappt das nicht so ganz....

Bekomme sofort nach dem öffnen, folgende meldung:

Bitte neue Datenbank einrichten...Kombination aus Benutzername und Passwort eingeben und mit ok bestätigen....

Dann öffnet sich ein Fenster "Datenbank erstellen"
      Als Benutzername und Datenbankname steht dort "elephantdb" (steckt hier der Fehler?)
      Wenn ich jetzt ein Passwort (oder steckt hier der Fehler?) eingebe und ok drücke bekomme ich folgende Meldung:
      es konnte keine verbindung zum Datenbankserver aufgebaut wreden..
      FATAL: 28000 password authentication failed for user "erlephantdp"

Habe eigentlich alles so gemacht wie in der anleitung..(englische version + hände auf englisch)
      Hat jemand einen Tip für mich???

MFG
      Kevin
  • 5 Antworten
    • Xaris
      Xaris
      Bronze
      Hi Schmahonni,

ersteinmal ist Deine Anfrage wohl im falschen Forum gelandet.

So, zu Deinem Problem: Hast Du eine ProstgreSQL Datenbank eingerichtet? Falls nein, musst Du das noch machen. Dabei Benutzername und Passwort merken (aufschreiben). Die beiden Sachen musst Du dann bei der Abfrage vom Elephant eingeben und eine neue Datenbank einrichten.

Gruß Xaris

Edit: Falls Du den Elephant für Sngs nutzen möchtest (weil Du hier im SNG Forum gepostet hast), kannst Du ihn direkt wieder herunterwerfen, da der Elephant Sngs noch nicht unterstützt.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Servus,

ich hab den Thread mal in das entsprechende Forum verschoben. Da wird dir zeitnah jemand antworten.

Ich muss dich aber vorwarnen, der Elephant unterstützt derzeit noch keine SNGs.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo Schmahonni,

für die Erstellung der Datenbank musst du die Daten eingeben die du in diesem Fenster hier bereits eingegeben hast.

• dirkmuc
      dirkmuc
      Bronze
      Das Fenster im Post über mir erscheint so nicht! Es wird bei mir lediglich die Eröffnung einer neuen Datenbank gefordert, die aber nur ein Resultat erzeugt wie im Eingangspost dieses Threads.
      Warum ist das so?
      Bei der PostgreSQL-Installation wurde nach gar nix gefragt....

Bitte um Hilfe
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Versuch mal als Benutzername "elephant" und als Kennwort ebenso "elephant".