Wer schreibt noch 1. jur. Examen im März?

• 10 Antworten
    • chizzle
      chizzle
      Bronze
      nice sn auf jeden fall :)
    • Stoxx81
      Stoxx81
      Bronze
      Ich versage erst im April kläglich und dementsprechend woanders. Aber auch dir viel Spaß beim russischen Roulette...
    • Broxwalker
      Broxwalker
      Bronze
      Am meisten suckt dass ich 3 1/2 Jahre gepokert habe und viel zu wenig kohle rausgeholt habe...und jetzt werde ich im studium auch noch gepunisht (11.Semester). Painful! Leute ich kann nur sagen Pokerträume sind schön aber bringen relativ wenig wenn man nicht die eier hat es durchzuziehen!
      @Stoxx81: thx pal, aber ich glaube ich brauche echt ein drittklassiges Wunder oder so. dir auch Glück!
    • maxwell1983
      maxwell1983
      Bronze
      schreibe im sept. in bayern zweites...das könnte ähnlich ausgehen wie bei euch...:-D
    • Furo
      Furo
      Silber
      Original von Broxwalker
      Am meisten suckt dass ich 3 1/2 Jahre gepokert habe und viel zu wenig kohle rausgeholt habe...und jetzt werde ich im studium auch noch gepunisht (11.Semester). Painful! Leute ich kann nur sagen Pokerträume sind schön aber bringen relativ wenig wenn man nicht die eier hat es durchzuziehen!
      @Stoxx81: thx pal, aber ich glaube ich brauche echt ein drittklassiges Wunder oder so. dir auch Glück!
      Thanks for the Info
    • nikorw
      nikorw
      Bronze
      Was fürn Sinn hat das eigentlich, dass das so krass schwer is? Kann man die Leute, die man nicht will, nicht schon früher rauskegeln? Klappt in anderen Studiengängen doch auch.
    • Elazul
      Elazul
      Bronze
      Original von nikorw
      Was fürn Sinn hat das eigentlich, dass das so krass schwer is? Kann man die Leute, die man nicht will, nicht schon früher rauskegeln? Klappt in anderen Studiengängen doch auch.
      Viele werden auch scon früher rausgekegelt. Je nach Prof sind da auch mal 50% Durchfallquote drin (für Geisteswissenschaften ist das recht viel).
      Anosnten findet mans wohl irgendwie geil, Leute vor quasi unlernbare Stoffmengen zu stellen und sie zu überfordern.
      Viel Erfolg euch jedenfalls, ich bin auch irgendwann fällig...
    • maxwell1983
      maxwell1983
      Bronze
      von den 4 leuten mit denen ich zusammen angefangen habe und mit denen ich abgehangen bin, bin ich der letzte:-(( im referendariat auch nochn paar kennengelernt, die jetzt doch nicht schreiben...
      ist echtn bisschen krank, der silberstreif am horizont verblasst und ist irgendwann vor lauter rep und büchern nicht mehr zu sehen...KOTZANFALL:...
    • Morii
      Morii
      Bronze
      Hinzu kommt noch das Roulette mit dem Schwierigkeitsgrad der Klausuren. Ich war z.B. ne Strafrecht-Nit und hatte Glück. Es kam ne Laberklausur "Tötung auf Verlangen u. BtmG". War mein bestes Ergebnis während des ganzen Studiums. Ein Kumpel hat in Niedersachsen geschrieben. Bei den Klausuren wusste man teilweise nicht mal, wie man beginnen sollte. Ne echte Verarschung. Ist btw. alles 2. Examen gewesen. Viel Glück
    • Stoxx81
      Stoxx81
      Bronze
      Original von nikorw
      If it wass easy it would be called "Politikwissenschaften!" ;) Ohne Mist: Es wandern sooooo viele schon vorher über die Klippe und es ist nun mal wie es ist. Dafür kann man im Normalfall aber in Deutschland auch davon ausgehen, dass man wenn man vor nem Richter sitzt, der einigermaßen kopretent ist. Falls er sich überhaupt noch durchs Zweite quält...