[DONE] noch mehr falsche stats

• 14 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Interessant.. sollte natürlich nicht passieren. Welche Elephant Version hast du denn im Einsatz?
    • herthafrosch
      herthafrosch
      Bronze
      Hab die Vers.072 mit nagelneu erstellter Datenbank. Muss ich jetzt schon wieder ne neue Datenbank erstellen, oder wie werde ich den Müll jetzt wieder los?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Am besten erstellst du einfach eine neue Datenbank und importierst noch mal neu.
    • herthafrosch
      herthafrosch
      Bronze
      Hab jetzt erkannt woher die Stats kommen! Das sind alles gespielte Mtt Hände!! Die einzelnen Blindstufen (z.B. 200/400), werden von dem blöden Elephanten als FL 200/400 Hände erkannt!

Das hab ich gemerkt, weil ich nach neuerstellter Datenbank plötzlich schon wieder so nen Datenmüll gefunden habe.

Kurz vorher hab ich bei Stars ein $5.50 NL 6 max Mtt gespielt.

Das Problem war bekannt und soll angeblich gefixed worden sein. Ich hab die neueste Version drauf. NIX IST GEFIXED!!

UPDATE

Hab grade zum testen nochmal ein $3.30er Mtt bei Stars gespielt. Und tatsächlich tauchen die Blinds schon wieder als Cashgame Hände im Elephanten auf! Das Problem sollte doch eigentlich in der Vers.072 gefixed sein!!

Dadurch ist der Elephant eigentlich für mich völlig unbrauchbar! Es sei denn, ich spiele keine Turniere mehr.
      Eigentlich ärgert der Elephant mich mehr als dass er mir nützt! Besser ich schläfer ihn ein!
    • MichaelWagner42
      MichaelWagner42
      Bronze
      Hallo,

Der Fix bezog sich auf PartyPoker, da wir dafür den neuen Parser fertig haben. Für Stars sollten wir eigentlich keine MTT Hände importieren können.
      Bitte sende uns doch ein paar von den eingelesenen Stars MTT Händen an elephant(at)pokerstrategy.com, damit wir uns das hier mal ansehen können.

Ciao
      Michael
    • herthafrosch
      herthafrosch
      Bronze
      Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $4160,00
      MP3:
      $6795,00

150/300 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.74 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG1 with K:spade: , A:spade: . MP1 posts a blind of $0,00. MP2 posts a blind of $0,00. MP3 posts a blind of $0,00. CO posts a blind of $0,00. BU posts a blind of $0,00. SB posts a blind of $0,00. Hero posts a blind of $0,00. UTG2 posts a blind of $0,00.
      BB posted big blind of just $0,00 and is all-in.BB posted big blind of just $0,00 and is all-in.BB posted big blind of just $0,00 and is all-in.BB posted big blind of just $0,00 and is all-in.BB posted big blind of just $0,00 and is all-in.BB posted big blind of just $0,00 and is all-in.BB posted big blind of just $0,00 and is all-in.BB posted big blind of just $0,00 and is all-in.BB posted big blind of just $0,00 and is all-in.
      Hero raises, 3 folds, MP3 3-bets, 4 folds, Hero calls, MP3 gets uncalled bet back.

Flop: (56,70 SB) T:spade: , J:spade: , 7:club:
      Turn: (28,35 BB) A:club:
      River: (28,35 BB) 2:spade: (2 players)

Final Pot: 28,35 BB

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a flush, ace high (Ks As)
      MP3 shows a pair of kings (Kd Kc)

Hero wins with a flush, ace high (Ks As)

das müsste eine der Hände sein
    • herthafrosch
      herthafrosch
      Bronze
      Hab jetzt die Version 0.74 drauf!
      Gestern den ganzen Tag verschiedene Mtt`s auf Stars gespielt (und zwar nur auf Stars)!
      Der Elephant zeigt mir im Überblick an: Datum 0001: 678 gespielte Hände, Summe $ 23098,00, Summe Big Blinds:37,31, BB auf 100 Hände: 5,50

Werde heute nochmal eine neue Datenbank erstellen und dann ein paar Mtt`s auf Stars spielen.

Mal sehen was mir der Elephant dann heute Abend im Überblick auftischt!

Update

Hab grad 2 Mtt`s bei Stars gespielt. 1 $1.10 (1000 garanteed) und 1 satelite für $ 2.20.
      Hab dabei die Überblickseite vom Elephanten beobachtet. Jede Hand der beiden Turniere, wurden sofort zu den FL Händen im Überblick dazu addiert!
      Immer unter dem Datum 01.01.0001
      Jetzt hab ich in der neuen Datenbank 7 reguläre FL Hände, die auch korrekt unter dem heutigen Datum aufgeführt sind. UND dann habe ich noch 358 FL Hände die unter dem Datum 01.01.0001 aufgeführt werden.
      Wenn ich jetzt die Handubersicht aufrufe, sehe ich 7 Hände die mit der korrekten Uhrzeit angezeigt werden. UND dann sind da noch 358 Hände die alle mit der gleichen Uhrzeit gelistet werden nämlich 01:00:00!

Kann ja wohl nicht sein, dass das nur bei mir so ist!
    • Vollhonk04
      Vollhonk04
      Bronze
      Habe den gleichen Fehler von einem MTT heute Abend auf Stars. Auch bei Version 0.72.
    • herthafrosch
      herthafrosch
      Bronze
      Original von Vollhonk04
      Habe den gleichen Fehler von einem MTT heute Abend auf Stars. Auch bei Version 0.72.
      Bin jetzt aber schon bei Version 0.74
      Aber gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin.
    • MichaelWagner42
      MichaelWagner42
      Bronze
      Hallo nochmal,

Bitte sendet uns ein paar HandHistories für das beschriebene Problem. Bitte habt Verständnis: Wir sind bei solchen Problemen auf eure Hilfe angewiesen, da wir ja nicht alle Spielarten in allen Limits ständig spielen können (auch wenn wir das vielleicht wollen).

Also sendet bitte die Originalhandhistory-Dateien mit eurem Problem an elephant(at)pokerstrategy.com.

Danke
      Michael
    • Vollhonk04
      Vollhonk04
      Bronze
      Ich kann euch leider keine Hände schicken, denn die zugehörige Datei habe ich bereits gelöscht. Es wurde wie bereits erwähnt, von einem MTT (1/4 Million in diesem Fall) auf Stars eine Datei mit dem Handverlauf gespeichert. Der Fehler ist, dass der Elephant diese Datei fälschlicherweise als Fixed-Limit-Hände einliest. Hände, die im NL-MTT die Blindstufe 1250/2500 hatten, werden im Elephant als FL 5000 angezeigt. Das Datum ist wie oben erwähnt immer der 1.1.0001.

Falls das Problem nochmals auftreten sollte, sende ich die Hand Histories an euch, aber spiele eher selten MTTs...

Viele Grüße!
    • herthafrosch
      herthafrosch
      Bronze
      Original von MichaelWagner42
      Hallo nochmal,

Bitte sendet uns ein paar HandHistories für das beschriebene Problem. Bitte habt Verständnis: Wir sind bei solchen Problemen auf eure Hilfe angewiesen, da wir ja nicht alle Spielarten in allen Limits ständig spielen können (auch wenn wir das vielleicht wollen).

Also sendet bitte die Originalhandhistory-Dateien mit eurem Problem an elephant(at)pokerstrategy.com.

Danke
      Michael
      Einfacher ist es wenn einer eurer Beta Tester mal ein beliebieges Mtt auf Stars spielt. Scheinbar spielt ja sonst keiner Mtt`s bei Stars, wie sonst ist es zu erklären, das nur der Honk und ich das Problem gemeldet haben.
    • herthafrosch
      herthafrosch
      Bronze
      Und auch in der Vers.75 bleibt das Problem bestehen. Aber egal! Der Elephant wird eingeschläfert! Werde mir wohl den Holdem Manager leisten.
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo herthafrosch,

wir werden das Probelm beheben sobald wir uns um den PokerStars-Parser kümmern, diesen erneuern und ihn in dem Zuge auch um Tourney-Support erweitern. Zur Zeit liegt der Entwicklungsschwerpunkt allerdings noch auf PartyPoker. Daher muss ich Euch um etwas Geduld bitten, der PokerStars-Parser ist aber ganz oben auf der Liste der nachfolgenden Parser.

Trotzdem möchte ich auch an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass wir für die erfolgreiche Entwicklung auf unterschiedlichste Handhistories angewiesen sind und unabhängig von unseren internen Bemühungen an Handhistories zu kommen gilt selbstverständlich je mehr wir zur Verfügung haben desto besser ist es für den Elephant.

Die Handhistories können auch gerne anonymisiert eingeschickt werden, der Hero einer Hand ist für uns unwichtig.

Jedenfalls sind wir immer dankbar wenn Ihr "problematische" Handhistories an elephant(at)pokerstrategy.com schickt.

Danke & Gruß,
      Lars