Anzeige Onlinehändler

• NeilMcCauley
      NeilMcCauley
      Bronze
      hi, kurze zusammenfassung bevor ich meine fragen stelle.

habe mitte november für ~250€ hardware bei devido.de per vorkasse gekauft. zahlungseingang wurde mir ein paar tage später bestätigt. ende november habe ich dem support mehrere mails geschrieben, wo denn die ware bleibt -> keine antwort. dann anfang dezember mal etwas recherchiert und gesehen, daß seit November sehr viele die selben probleme dort hatten wie ich (keine mails zurück, die hotline ist immer tot etc.). habe dann durch ein forum die private handynr vom inhaber (steht im impressum) gefunden und mit ihm geredet. er erzählte mir dann eine geschichte, daß das geschäft umgezogen sei und das internet seitdem tot ist und er nur per umts stick reinkann. deswegen all das chaos. habe ihn aufgefordert die bestellung zu stornieren und geld zurück überweisen. nach einer woche hat sie nichts getant. nochmal angerufen und höflich das selbse gesagt. ein paar tage später wurde dann per mail mir gesagt, daß meine bestellung storniert wurde. das war vor genau einer woche.

seit 3 tagen versuche ich nun den typen anzurufen aber mir wird immer mitgeteilt "daß die nr atm nicht erreichbar ist". wollte ihm dann am phone halt noch mal 5 tage frist geben ehe ich rechtliche schritte einleite.
      also ich habe jetzt vor, bis mittwoch noch versuchen ihn zu erreichen. falls nicht, was mache ich dann am besten?
      wie zeige ich den an? schreibe ich den gleichen text wie hier? auf der homepage der polizei bayern sehe ich nirgends was von "online anzeige", das gibts ja in NRW.
      wie sind allgemein die aussicht, daß ich mein geld wiedersehe?

ich habe ja hoffnung, daß seine geschichte stimmt. weil devido.de, das gibts ja schon länger und diese schlechten geschichten darüber sind alle erst ab mitte november, also seitdem ja angeblich die probleme mit dem internet bei der firma auftauchten.

nunja, wäre nett wenn mir jmd ratschläge geben könnte. bin ich froh daß ich den großteil der hardware wo anders bestellt habe!

mfg
  • 9 Antworten