Tröms Tagebuch

• Tromeo
      Tromeo
      Bronze
      Moin, mein erster post und schon am weinen. ;( Also, ich hab bis jetzt ungefähr 1,5 Monate NL nach SSS gespielt. Meine maximale BR war 270$, hab dann aber durch nen down 60$ verloren, und danach verzweifelt beschlossen, meine Poker Karriere zu beenden und alles bis auf 5$ ausgecasht. Mittlerweile hab ich wieder angefangen (am 1. Februar glaube ich), diesmal aber Fixed Limit. Am Anfang liefs recht gut, bin jetzt mittlerweile wieder bei ~50$, war auch schon bei 55$, darum spiele ich jetzt .1$ / .2$ Blinds. Aber irgendwie komme ich jetzt nicht mehr weiter. Meine Sessions gehen meistens + - 0 aus. Dabei spiele ich streng nach dem Starting Hands Chart, und versucha auch alle anderen Tips zu beachten. Außerdem lese ich grad Winning Low Limit Hold'em. Um herauszufinden, ob das atm nur nen downswing ist, oder ob ich einfach keinen Zkill hab, muss ich jetzt diesen Post machen. Am Anfang poste ich jetzt mal 3 Hände, die ich meine einigermaßen richtig gespielt zu haben, die aber sehr schlecht für mich ausgegangen sind. 1. Hand - zu aggressiv? Party Poker 0.10/0.20 Texas Hold'em (10 handed) Poker Hands Quick View Tool Preflop: Hero is UTG with J:spade: A:spade: . Hero raises, 5 fold, CO 3-bets, 2 fold, BB caps, Hero calls, CO calls. Flop: (12,5 SB) 6:diamond: , 8:club: , A:diamond: (3 Players) BB checks, Hero bets, CO raises, BB calls, Hero calls. Turn: (9,3 BB) T:spade: (3 Players) BB checks, Hero bets, CO raises, BB folds, Hero calls. River: (13,3 BB)J:club: (2 Players) Hero bets, CO raises, Hero 3-bets, CO caps, Hero calls. Final Pot: 21,3 BB Results shown in white below: CO shows [ Ac, Ah ]three of a kind, Aces. Hero doesn't show [ Js, As ]two pairs, Aces and Jacks. CO wins $4.05 from the main pot with three of a kind, Aces. 2. Hand - ?( Party Poker 0.10/0.20 Texas Hold'em (9 handed) Poker Hands Quick View Tool Preflop: Hero is MP2 with A:diamond: K:spade: . 3 fold, Hero raises, 4 fold, BB 3-bets, Hero calls. Flop: (6,5 SB) 7:club: , J:diamond: , K:club: (2 Players) BB bets, Hero raises, BB calls. Turn: (5,3 BB) 3:diamond: (2 Players) BB checks, Hero bets, BB raises, Hero calls. River: (9,3 BB)K:heart: (2 Players) BB bets, Hero raises, BB 3-bets, Hero caps, BB calls. Final Pot: 17,3 BB Results shown in white below: Hero shows [ Ad, Ks ]three of a kind, Kings. BB shows [ Js, Jc ]a full house, Jacks full of Kings. BB wins $3.30 from the main pot with a full house, Jacks full of Kings. 3. Hand - Tilt Party Poker 0.10/0.20 Texas Hold'em (9 handed) Poker Hands Quick View Tool Preflop: Hero is UTG+1 with Q:spade: K:diamond: . 1 fold, Hero raises, 6 fold, BB calls. Flop: (4,5 SB) 3:heart: , 3:diamond: , K:spade: (2 Players) BB checks, Hero bets, BB calls. Turn: (3,3 BB) A:spade: (2 Players) BB checks, Hero bets, BB calls. River: (5,3 BB)7:spade: (2 Players) BB bets, Hero calls. Final Pot: 7,3 BB Results shown in white below:[color=#FFFFFF] BB shows [ 2s, 4s ]a flush, Ace high. Hero doesn't show [ Qs, Kd ]two pairs, Kings and Threes. BB wins $1.40 from the main pot with a flush, Ace high. Edit: Hab auch noch aus Verzweiflung nen anderes Blog eröffnet ;)
  • 10 Antworten
    • conqueror
      conqueror
      Bronze
      Also Hand 1 hätte ich nach dem Cap Preflop gefoldet. Wenn du es spielst, musst du damit rechnen ads dein As dominiert ist auf dem Flop. Hand 2 Cap Preflop, ansonsten eigentlich gut finde ich, evtl nach der 3 Bet nur noch callen am River, aber so viele Hände schlagen dich ja nicht... Bei Hand 3, naja, ich hätts auch gecalled, ist wahrscheinlich falsch, vielleicht sagt da sonst noch jemand was zu. Dich schlägt halt jedes As, und der Flush ist halt eben angekommen. :)
    • Schnicker
      Schnicker
      Black
      Hand 1 hätte ich auch nach dem cap preflop gefoldet. Es gibt gleich mehrere Hände, gegen dein AJs im "Normalfall" alt aussieht ( vorausgesetzt die anderen sind nicht die totalen maniacs ), gegen die du spielen könntest. Ansonsten ist mir dein Bet am Turn nicht ganz klar, dachtest du der sitzt auf einem Flushdraw ? Das könnte ja eigentlich nur KQ karo sein, eher unwahrscheinlich. Nachdem er dich mehrfach geraised hat, würde ich den River auf keinen Fall 3-beten. Wie gesagt, vorm flop weglegen und wenn spielen hätt ich am flop nen 3-bet gemacht und die Reaktion abgewartet. Bei nem cap den turn abwarten und wie in dem Fall ohne Verbesserung check/fold. Wenn er am flop deinen 3-bet nur called, am Turn gleich nochmal Gas geben und bei nem raise folden, da du dann nicht wirklich mit 5 outs am river rechnen kannst. Ums kurz zu fassen, nach all der Action bin ich der Meinung, dass du den river gar nicht sehen solltest, da du nicht damit rechnen kannst vorne zu liegen und mit 5 outs ( 3J 2A ) würde ich auch nicht kalkulieren. Hand 2 hätte ich preflop auch gecapped, zumal du ja auch noch Position über deinen Gegner hast. Postflop hat er dir am Turn mit seinem check-raise doch Stärke gezeigt, sodass die Möglichkeit eines sets durchaus besteht. Deshalb den River obwohl der König doch ganz gut aussieht vielleicht nur callen ( ist schwer zu sagen, kommt halt auch darauf an, wie aggressiv der Gegner bisher war ), allerdings würde ich nach seinem 3-bet nicht cappen. Hand 3 hätte ich genauso gespielt. Am River folden ist bei 6,3BB im Pot meiner Meinung nach keine Option.
    • Tromeo
      Tromeo
      Bronze
      Ok, danke für die Antworten. :) Hab grad noch ne Runde gespielt, und habe zu 2 Händen noch Fragen. 1. Hand: Ein Bluff, der wahrscheinlich viel zu loose war, außerdem dachte ich er hätte nen flush draw. Party Poker 0.10/0.20 Texas Hold'em (9 handed) Poker Hands Quick View Tool Preflop: Hero is MP3 with Q:heart: A:club: . 4 fold, Hero raises, 3 fold, BB calls. Flop: (4,5 SB) 6:club: , K:diamond: , 2:diamond: (2 Players) BB bets, Hero raises, BB calls. Turn: (4,3 BB) J:spade: (2 Players) BB checks, Hero bets, BB calls. River: (6,3 BB)2:spade: (2 Players) BB checks, Hero bets, BB folds. Final Pot: 7,3 BB Results shown in white below: Hero does not show cards. Hero wins $1.40 UTG has left the table. 2. Hand - nut flush draw & top pair mit gutem kicker gefloppt. Am Flop wollte ich nicht raisen, um 3 andere Spieler mit im Spiel zu lassen, damit sich der draw lohnt. Der Raise am Turn ist total sinnlos, da jede 4 hier gewinnt, und ich meinen Flush nicht getroffen habe. Wie hätte ich besser spielen sollen? Party Poker 0.10/0.20 Texas Hold'em (10 handed) Poker Hands Quick View Tool Preflop: Hero is UTG with J:heart: A:heart: . Hero raises, 5 fold, CO calls, 1 fold, SB calls, BB calls. Flop: (8,0 SB) 5:heart: , A:spade: , 3:heart: (4 Players) SB checks, BB bets, Hero calls, CO folds, SB calls. Turn: (5,5 BB) 2:spade: (3 Players) SB checks, BB bets, Hero raises, SB 3-bets, BB calls, Hero calls. River: (14,5 BB)K:spade: (3 Players) SB bets, BB calls, Hero calls. Final Pot: 17,5 BB Results shown in white below: SB shows [ 4s, 4c ]a straight Ace to Five. BB doesn't show [ 5d, 5c ]three of a kind, Fives. Hero doesn't show [ Jh, Ah ]a pair of Aces. SB wins $3.35 from the main pot with a straight, Ace to Five. btw: BR ist bei 45 $ ;(
    • gusorama
      gusorama
      Bronze
      hand 1 ... solange es klappt is doch alles gut ;) wenn es abzusehen war das er folden wird da er nicht gerade stärke gezeigt hat is es doch ok. kann natürlich auch in die hose gehn ... ich meine thats poker. hand 2 ... der Sb verhält sich eigentlich total passiv und auf einmal 3 bet am turn da hättest du bei dem nun entstandenen straight-draw vlt schon stutzig werden sollen -> fold bei den 3 man in der hand hast du zwar das top pair aber wie gesagt ist dann der straight faktor da und dann entwickelt sich noch der flush faktor. nach dem 3 bet wär ich raus. für kritik an meinen aussagen bin ich offen bin ja auch noch nicht so lang dabei ;D
    • BennyTK
      BennyTK
      Bronze
      klar ist es offensichtlich dass er die straight hat bei der 2. hand, aber am turn hast du dann nach der 3er-bet und dem call vom BB odds von 13,5 : 1 - das kannst du nie im leben folden mit dem flush draw!!
    • Schnicker
      Schnicker
      Black
      Hand1 Solange es klappt ist doch gut, wenn er dich am river called und ne 6 oder nen J umdreht, weißt in Zukunft wenigstens, dass er ne callingstation ist :) Hand 2 Generell bin ich kein so großer Fan von slowplay, hab da einfach schon zuviele Pötte durch verloren, weil ich keine Kundschaft verlieren wollte und am Ende lag z.B. zu meinen Pocket Assen A2345 in der Mitte und jemand hat mir mit J6o den Pot weggeschnappt. Am Turn darfst du den Nutflushdraw auf keinen Fall folden im Pot sind 13,5BB wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe. Da könntest du mit nem 4outer ( gutshot straightdraw ) noch profitabel callen ( du schließt die Runde am Turn ja ab ). Du hast hier 8 klare outs ( die 9 Herz minus die Herz 2, da die das board paired ). Worübner man sich streiten kann ist der Overcall am River, da du höchstwahrscheinlich geschlagen bist. Andererseits mit 16,5BB im Pot du in 16 solchen Situationen nur einmal erfolgreich callen müsstest, damit sich die Sache für dich lohnt. Ist bei der Potgröße sicherlich kein Riesenfehler den River zu callen. Nochmal zu deiner Hand, die du vorher mal gepostet hast, die AJs Hand. Du solltest das vorm flop in Zukunft wirklich folden. Nach dem 3-bet und dem cap vom BigBlind spielst du hier höchstwahrscheinlich gegen mindestens eine der folgenden Hände: AA KK QQ AK manche Spieler cappen auch mit JJ TT oder AQ ( auch wenn wir das hier anders lernen :) ) Außer gegen TT sieht deine Hand gegen alles sehr mager aus, und selbst da ists ja nur 50/50. Außerdem sind vermutlich gleich 2 solcher Hände unterwegs, da gibts nicht viele flops, die dich retten. In so einem Fall würdest du auf lange Sicht bestimmt weniger Verlust machen, wenn du satt mit AJs mit 87s in den Pot einsteigst. AJs hat Highcardstrength und suitedness als plus. Die Highcardstrength kannst hier ziemlich sicher knicken. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass man mit 87s nen cap profitabel callen kann.
    • Tromeo
      Tromeo
      Bronze
      Danke für die Hilfe. Hab ne neue Frage. :) Ich hab grad ne recht lange Session von 877 Händen an 4 Tables auf .1$ / .2$ gespielt. Dabei habe ich 16 Big Bets Verlust gemacht. (-3.20$) Die Daten die PP dazu ausspuckt sind: Hands Won: 7% Showdowns Won: 72% Flop Seen: 17% Win % if Flop Seen: 33% Ist irgendetwas an meinen Werten falsch?? Ich spiel ab jetzt erstmal wieder nen Limit auf .05$ / .1 :(
    • Tromeo
      Tromeo
      Bronze
      wow, jetzt scheints zu laufen.. neue Session 520 Hände Hands Won: 8% Showdowns Won: 77% Flop Seen: 19% Win % if Flop Seen: 33% Hab in der Session eine Small Bet gewonnen also + 0,1 $ X(
    • Tromeo
      Tromeo
      Bronze
      =) mein down ist jetzt hoffentlich endgültig beendet. grad 833 Hände gespielt und 50 BigBets gewonnen. Auch einen richtig dicken Pot: 0,10/0,20 Fixed-Limit Hold'em (9 handed) Hand recorder used for this poker hand: Texas Grab'em by www.pokerstrategy.org.uk. Preflop: Hero is CO with A:diamond: , K:diamond: UTG+1 calls, 3 folds, MP3 calls, Hero raises, BU 3-bets, SB folds, BB calls, UTG+1 calls, MP3 calls, Hero caps, BU calls, BB calls, UTG+1 calls, MP3 calls. Flop: (20,50 SB) T:diamond: , K:spade: , 2:diamond: (5 players) BB checks, UTG+1 bets, MP3 folds, Hero raises, BU calls, BB calls, UTG+1 calls. Turn: (14,25 BB) T:heart: (4 players) BB checks, UTG+1 checks, Hero bets, BU calls, BB folds, UTG+1 calls. River: (17,25 BB) 8:diamond: (3 players) UTG+1 bets, Hero raises, BU calls, UTG+1 3-bets, Hero caps, BU calls, UTG+1 calls. Final Pot: 29,25 BB Results follow (highlight to see): BU shows two pairs, Tens and Nines Hero shows [ Ad, Kd ] a flush, Ace high UTG+1 shows a flush, Queen high Hero wins $5.60 with a flush, Ace high.
    • Tromeo
      Tromeo
      Bronze
      nein, es läuft immer noch nicht... hier die Stats der letzten 4 tage, mehr hab ich atm leider nicht, hoffe aber, dass ihr mir trotzdem helfen könnt. Vielleicht mach ich morgen nen vid, wenn ich da keine Pokerpause mache. https://img339.imageshack.us/img339/8450/ststao7.png