[MT-SNG + MTT] Olel auf Leaksuche

• Olel
      Olel
      Bronze
      Hallo zusammen,

ich habe lange gezögert hier einen eigenen Video-Thread zu erstellen, aber in den letzten Wochen hat sich mehr und mehr abgezeichnet, dass ich nicht mehr darum herum komme... Aber mal von Anfang an:

Ich spiele seit gut 3 Jahren online Poker, habe damals mit den $50 auf Stars begonnen und mir geschworen niemals eigenes Geld in das Spiel zu investieren.
      Ich habe mit FL und NL Cashgame (SSS) begonnen und so meinen Startkapital und die $100 Extrabonus freigespielt. Dann bin ich zu SNGs gewechselt und habe das die $1, $3, $6 und $10 gespielt. Irgendwann wurden mir SingleTable-SNGs aber zu langweilig und ich bin inspiriert durch Bokus Challenge auf die 45er MT-SNGs gewechselt. Dort habe ich mit den $6 begonnen und konnte mich ziemlich schnell in einem Upswing auf die $27 hocharbeiten.

Bei ca. $3k Bankroll angekommen hat mich dann vor ca. 3 Monaten mein erster echter Downswing erreicht. Zunächst dachte ich, es sei schlicht die Varianz, die zuschlägt, aber nach und nach habe ich immer mehr Turniere auf "grausame Weise" verloren. Nach ca. 1000 SNGs mit Tendenz nach unten laufe ich definitiv auch Gefahr zu tilten was den Downswing natürlich noch beschleunigen kann. Zudem bin ich mittlerweile hin und her gerissen, ob ich tatsächlich einfach nur unglaublich viel Pech hatte oder ob ich wirklich noch große Leaks habe, die mir auf allem über den Microstakes zum Verhängnis werden. Mittlerweile spiele ich wieder "nur noch" die $6 MT-SNGs um wieder Vertrauen in mein eigenes Spiel zu gewinnen.

Vor diesem Hintergrund habe ich auch angefangen Videos von meinem Spiel aufzunehmen. Ich erhoffe mir hier einige Kommentare zu meinem Spiel im Allgemeinen und vielleicht die eine oder andere Diskussion zu interessanten Händen.