Charlz erzählt...Mein Tagebuch

• Charlz
      Charlz
      Bronze
      Nun habe ich mich auch entschlossen,mal meinen Werdegang in Sachen Pokern festzuhalten :P Ich kannte Texas Hold Em/Pokern bis November 2006 so gut wie gar nicht. Ich stieg praktisch "frisch" in die Materie ein. Habe mehr aus Langeweile diverse Turniere auf DSF angeschaut und so langsam wuchs mein Interesse. Ich weiß bis heute net mehr genau,wie ich zu PS.de kam. Irgendwo meine ich da mal kurz was gelesen/gesehen zu haben aber das ich hier gelandet bin,war doch mehr Zufall als gewollt. Rückblickend kann ich nur sagen,zum Glück ;) Nebenbei mal ein Riesenlob an PS.de für das KnowHow und das ganze drumherum,was zur Verfügung gestellt wird. Das hat mir als absoluten Anfänger sehr viel gebracht. Die $150 praktisch geschenkt dazu,tun ihr übriges ;) Bevor ich "ernsthaft" auf PP mit meiner BR begonnen habe zu spielen,laß ich mir zigmal den Einsteiger/Bronze Guide durch. Ich wußte,das ich in Sachen Know How noch ganz am Anfang stehe und ich wollte auch net gleich die $50 verbraten,die PS mir zur Verfügung gestellt hatte. Die Versuchung war zwar oft sehr groß,einfach mal drauf los zu spielen aber nachdem ich die $5 von PP in 2h verzockt habe,wurde mir klar,das ich erstmal einiges an Zeit in die Theorie investieren mußte. Round about 2h täglich die ersten 14 Tage.Ich hatte einfach Blut geleckt und es machte mir auch überhaupt nix aus =) Mußte ja auch erstmal die Grundregeln lernen,bevor ich überhaupt irgendeine Strategie anwenden konnte. Am 9.12.06 habe ich dann auf FL/FR $0.05/0.10 losgelegt. (NL interessiert mich allgemein weniger und ich möchte erstmal die FL Microlimits bewältigen.Danach schaue ich mir auch mal NL an,falls jemand fragt,warum net NL ;) ) Ich habe dieses Limit fünf Wochen gespielt und 800BB + eingefahren.Das ist eine sehr lange Zeit und theoretisch gar net nötig,um weiter aufzusteigen. Ich habe es aber trotzdem gemacht,weil ich halt absoluter Einsteiger war/bin und ich erstmal ein Gefühl für das Pokern entwickeln mußte. Zwischendrin habe ich ne kleine Pause eingelegt und mittlerweile spiele ich das FL/FR $0.10/0.20 und bin mit +85BB bisher gut dabei. Diesmal spiele ich natürlich net mehr so lange wie beim kleinsten Microlimit FL bis ich weiter aufsteige aber es hat rückblickend auch nicht wirklich geschadet,da ich jetzt allgemein ein viel besseres Gefühl habe als noch am 9.12.06,wo ich meine BR gestartet habe. An der psychologischen Seite habe ich auch viel gearbeitet. Der Guide von PS.de hilft auch in dem Bereich sehr viel und ich bleibe heute auch mal ruhig,wenns 30,40 oder 50BB down geht. Spiele GENAUSO weiter. DAS ist der Knackpunkt,der mich von -EV auf +EV in den zwei kleinsten ML bisher gebracht hat. Am Anfang war ich so gefrustet,das ich nach einem verlorenen Pott immer weiter gebettet habe und das mit Händen,die gar net gehen. Das habe ich mittlerweile zu 100% abgestellt. Hat mich sehr viel Zeit und Disziplin gekostet und den Teil,habe ich auch am Anfang massiv unterschätzt. Der "Psychoguide" war für mich genauso wichtig wie der Strategie Guide,nur schwerer zu beherrschen ;) Berichte weiter vom FL/FR $0.10/0.20 und hoffe,das ich es noch im Februar schaffe,weiter aufzusteigen.In dem Fall auf $0.15/0.30. BR liegt zur Zeit bei 60$.Rauf wollte ich bei $100. Ist ja in gut zwei Wochen durchaus möglich. Setze mich aber auch nicht unter Druck. Aktuelle BR steht immer in meiner Signatur oder wird natürlich bei Neuigkeiten immer mit reingesetzt. Zur Info...habe bisher einmal ausgecasht,deswegen ist die BR bei "nur" $60. Dabei waren auch CashInns,FL Gewinn und ein knapper $50 NL Gewinn,den ich durch richtig viel Glück ganz am Anfang gewonnen habe,obwohl ich überhaupt keinen Plan vom Pokern hatte. Das ging zum Glück net schief,sonst hätte ich vielleicht schon aufgegeben. Rückblickend war das natürlich ganz großer Quatsch ;) War ne klassische AllIn Szenerie mit $50,die ich gewonnen habe. Gespielte Hände kann ich nur schätzen aber über 20k werden es wohl schon gewesen sein. BR starts @ FL/FR $0.10/0.20 @ $35 !!! Möglichst viel Resonanz ist natürlich erwünscht ;) MfG, Charlz
  • 12 Antworten
    • TheFacehugger
      TheFacehugger
      Bronze
      Mach weiter so! Ich hab auch erst letzte woche mit FL angefangen! Hab vorher immer nur NL gespielt!!! Und ich hab schon viel Geld eingezahlt weil ich am anfang nie richtig gespielt habe. Auch schon geld eingezahlt bevor ich ps.de kannte. Und hatte auch meinen 100$bonus freigespielt und bin bis auf 2$ unten gewesen hab nochmalk für 30€ eingecasht und bin mit NL dann auf 25$ abgerutscht und hab mir gedacht da muss ich was ändern seitdem Spiele ich FL und hab mir alles 3x durchgelesen und bin jetzt wieder up auf 38$. Ich werd erstmal mit FL weitermachen und viel lesen! Und mein Spiel verbessern.
    • XLittleRockX
      XLittleRockX
      Bronze
      Na da bin ich ja mal gespannt :P . Nehm auch bald das nächste Limit in Angriff, vielleicht sieht man sich ja wieder häufiger an den Tischen. Mich würd mal interessieren, wieviel du ausgecasht hast. =) Ach ja, ich bin ja mit +300BB (80Dollar) hoch auf .10/.20 und steh nun bei 227 Dollar (mit Bonus). Bin also derzeit bei 235 BB :P =) . Wollte bei 250 Dollar hochgehen, dafür brauch ich hoffentlich nur nen paar Tage. mfg Little
    • Charlz
      Charlz
      Bronze
      Also ich habe +800BB auf .05/.1 erspielt = 80$. Sind 400BB des höheren Limits. Kommt ja dann mit dem BR Guide ungefähr hin. Ausgecasht habe ich 400$. Knapp die Hälfte waren diverse Cash-In`s. Rückblickend habe ich sie gar net gebraucht. Dann noch der $50 NL Gewinn und die 80$ vom FL .05/.1 Was jetzt noch bei PP liegt,reicht dicke für das zweitkleinste FL. Genau angefangen auf FL/FR $0.10/0.20 habe ich mit 35$. Zur Zeit steht sie bei 62$ =) @ LittleRock! Sind ja zur Zeit ähnlich unterwegs. Vielleicht sieht man sich ja auch mal öfter. Die letze Zeit hat man ja mal nen Ründchen zusammen gespielt =)
    • netblind
      netblind
      Bronze
      Hi, gesell mich auch mal zu euch. Spiele auch gerade FL 0.10 / 0.20 nachdem ich ich im NL total versagt habe.... BR zur Zeit ~51$. (Kam aus dem NL mit 60 $ und bin erstmal runter auf 40 $, dann ab 50 $ wieder rauf ins 0.10 / 0.20 wo ich momentan verweile) Aufstieg auf 0.15 / 0.30 hatte ich vor ab 80 - 85 $ insofern ich mich stark dafür fühle und das Level welches ich gerade spiele geschlagen habe. Euch weiterhin viel Glück.... ;)
    • Charlz
      Charlz
      Bronze
      Heutige Session gerade beendet. Fing heute Nachmittag mit 57$ an und momentan steht die BR bei 67$ =) Lief heute nach mäßigem Start recht gut. Ungefähr 750 Hände gespielt. Konnte 10$/50BB+ erspielen. Aufstieg auf 0.15/0.30 habe ich mir jetzt bei 90$ gesteckt. Da ich das kleinste Limit so ausgiebig gespielt habe,kann ich 0.10/0.20 auch mal bissl schneller als geplant verlassen. Mir kommt das Limit sehr angenehm vor. Viel weniger Lucker im Gegensatz zum kleinsten Limit. Man kann die Gegner genauer einschätzen. Das macht die Sache für mich bisher zumindest einfacher. Habe nach fünf Tagen auf 0.10/0.20 24$ gewonnen,also 120BB. Dabei war sogar ne schlechte Session mit -50BB. Blicke recht positiv auf die nächsten Tage. Den angepeilten Aufstieg bis Ende des Monats sollte ich schaffen.
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      ich wünsch dir, dass es bei dir besser läuft als bei mir :) bei mir gehts rauf, runter, rauf, war von 50 --> 67 --> 47 --> 78 --> 49 ;/
    • Charlz
      Charlz
      Bronze
      So eine verrückte Session wie heute,hatte ich in meiner ganzen Zeit bei PP noch net. Habe abends mit 67$ angefangen und es ging schnell zügig bergab. Hände waren sogar sehr gut aber ich konnte es net mehr zählen,wie oft ich am River weggeluckt wurde. Bin dann auf 60$/35BB runter und wollte fast aufhören. Zum Glück habe ich es net getan :D Soviel Geld in so kurzer Zeit kam noch nie rein. Ich habe 2h gebraucht,um auf 76$ zu kommen. Das waren glatte 16$/80BB Gewinn,bei ca.400 Händen. Das nenne ich doch mal nen netten up =) Fazit heute: 9$/45BB + und nach dem sehr schlechten Start,bin ich mehr als zufrieden damit. 14$ noch,dann kommt das nächte Limit =)
    • Charlz
      Charlz
      Bronze
      Konnte heute nicht soviel spielen.Session dennoch im + abgeschlossen. Nix spektakuläres aber BR hat jetzt die $80 Marke durchbrochen = $80,20. Wenn es weiter so konstant gut läuft,sollte der Limitaufstieg eigentlich noch diese Woche machbar sein. Das Limit habe ich am 9.2.07 begonnen und wirklich nicht gedacht,das der Limitaufstieg vielleicht schon in knapp über einer Woche ansteht. BR damit auch fast verdoppelt =) x 20,5BB/$4,10+ x7,9BB/100 MfG, Charlz
    • Charlz
      Charlz
      Bronze
      Es hat schon heute geklappt =) Die BR hat die $90 überschritten. Damit werde ich ab morgen FL/FR $0.15/0.30 in Angriff nehmen. $55,11/275,5BB Gewinn in einer Woche freut mich doch sehr ;) Habe übrigens heute zum ersten mal zwei weitere Tische dazu genommen,womit ich jetzt bei 6-Tabling bin =) Kam nach kurzer Eingewöhung schon recht gut damit klar. So werde ich auch im höheren Limit spielen. Werde euch natürlich weiter auf dem laufenden halten! Hier noch kurze Infos aus dem FL/FR $0.10/0.20,die Nizis Rakerechner ausgespuckt hat: x 7971 gespielte Hände x $55,11/275,5BB + x 3,5BB/100 MfG, Charlz
    • Charlz
      Charlz
      Bronze
      Hi @ all! Habe ja in der Sorgenhotline nen Thread offen,da der Limitaufstieg auf FL/FR .15/.30 einfach der Horror war. 100BBs runter in 1000 Händen war net wirklich schön. Damit war der Limitabstieg Pflicht.Auf dem kleineren Limit habe ich bisher $25 eingespielt habe. Bis auf $5 ist diese Horrorsession wieder wett gemacht. Werde jetzt allerdings die Woche weiter auf .1/.2 spielen,um meine BR auf über $100 auszubauen,um bissl mehr Luft beim nächten Limitaufstieg zu haben. Heute in 800 Händen + 125BB.
    • netblind
      netblind
      Bronze
      Hi, wie siehts denn nun aus bei dir? Hoffe du hast noch nicht aufgegeben....
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Wenn es bei dir net läuft, dann schraub die anzahl der tische zurück, ich habs selbst auch so gemacht und hab die gegner etwas genauer beobachtet und mir notizen gemacht. Auf 0,15 habe ich nur 2 tische gespielt und das war gar keine schlechte idee. Auf 0,1 bin ich auf 4 tische zurückgegangen. Hoffe, dass es bei dir mittlerweile wieder etwas besser läuft. Bei mir gings gestern immerhin wieder etwas up, bin aber immer noch meilenweit von meinem höchststand entfernt.