Welches Cabrio kaufen?

• tthmb
      tthmb
      Bronze
      Hallo liebe Freunde,

ich plane, mir demnächst ein Cabrio zu kaufen. Es gab hier ja schon ein paar threads dazu, die aber schon bißchen älter sind, deshalb mach ich den hier mal auf.

Ich fahre derzeit einen Astra Cabrio F Bj 1998 und bin damit sehr zufrieden. Die kleine Motorisierung reicht mir, ich bin ein Fan von Stoffdächern, ich habe vier ordentliche Sitze und einen geräumigen Kofferaum. Aber er ist eben doch schon ganz schön alt und jetzt muß zur neuen Saison ein neuer her.

Was soll ich nun nehmen? Kenne mich leider nicht so gut aus und weiß insbesondere nicht Bescheid, was 2010 neu auf den Markt kommt.

Was ich nicht will ist ein Roadster, für mich zu beengt (man muß zumindest zu zweit in den Urlaub fahren können). Der neue Astra gefällt mir nicht (Innenraum zu klobig, kaum noch Platz wegen des Blechdachs). Das gleiche wohl bei VW Eos, Ford und Peugeot. Beim Golf mag ich den Henkel nicht.

Bleibt also Audi A3, A4 bzw. BMW 3er? Hab ich was übesehen? Mercedes E-Klasse? Irgend welche Neuheiten?

Vielen Dank schon mal.
  • 56 Antworten
    • DerExec
      DerExec
      Bronze
      Wo soll es sich denn preislich bewegen?
    • tthmb
      tthmb
      Bronze
      bin da relativ flexibel, da es ein Firmenwagen wird. Soll schon was ordentliches sein.
    • Giko1860
      Giko1860
      Global
      Hast dich also schon auf deutsche Autos festgelegt oder?
    • BENO192
      BENO192
      Bronze
      Hardtop kommt für dich nicht in frage ? oder bist du nur ein Fan von Softtop, HT würde aber auch gehen ?
    • tthmb
      tthmb
      Bronze
      Original von Giko1860
      Hast dich also schon auf deutsche Autos festgelegt oder?
      nein, überhaupt nicht. Audi und BMW sind mir einfach in den Sinn gekommen. Kann auch gern was anderes sein, bin auf nichts festgelegt. Den Saab fand ich auch immer sehr schön, aber die sind ja wohl insolvent und es findet sich kein Investor.
    • tthmb
      tthmb