Bist du süchtig ?

• KingMORe
      KingMORe
      Bronze
      Self-exclusion

If you believe that poker might be a hindrance to your life rather than a form of entertainment, we at PokerStars want to help you. First, please review the following questions:

1. Did you ever lose time from work or school due to playing poker?
      Ja.
      2. Has playing poker caused you to neglect your own welfare or that of your family?
      Ja.
      3. Have you ever sold anything or borrowed money to finance your playing?
      No.
      4. Have you often played until your last dollar was gone?
      Hmmm^^
      5. Have you ever played longer than you had planned?
      Ja.
      6. Have you ever considered self-destruction or suicide as a result of your playing?
      Hmmm^^
  • 13 Antworten
    • BlizzyG
      BlizzyG
      Bronze
      hi
      was willst du uns damit sagen?

grüße
      "cool story bro"
    • PhilO61
      PhilO61
      Bronze
      No
      2. Has playing poker caused you to neglect your own welfare or that of your family?
      Yes
      No
      No
      Yes
      6. Have you ever considered self-destruction or suicide as a result of your playing?
      No

noch nciht süchtig aber mekre selbst nah dra ;) nur dass ich eig. atm wenig lust habe zu grinden also doch eher nich^^
    • Invidious
      Invidious
      Bronze
      Ich würde mich schon als spielsüchtig bezeichnen. wobei ich den begriff süchtig für zu hart bzw. wertend halte. jemand, der mit begeisterung fußball spielt, mehrfach die woche zum training geht und dies auch nicht missen möchte wird auch nicht als süchtig bezeichnet. und unter diesen aspekten halte ich mich für "süchtig".

gaming ist einfach mein hobby, dass ich bis an mein lebensende verfolgen werde. es fing mit 5 jahren und einer atari konsole an, es folgten sachen wie gameboy, ps1 usw. ja und nun spiele ich halt poker. nahezu ausschließlich. warum? in keinem anderen game, das ich kenne, ist es so leicht, progamer zu werden und sponsoren zu finden. man kann noch nie in seinem leben karten in der hand gehabt haben und trotzdem findet jeder zB durch ps.de einen sponsor, der einem mit startguthaben versorgt. hinzu kommen zahlreiche boni, die für winning player noch ein sahnehäubchen sind. so etwas kenne ich in der form halt nur vom pokern und das macht es als game einzigartig, zudem ist es nicht nur geistloses gedaddel.

ich möchte jedoch hervorheben, dass ich nicht GLÜCKSspielsüchtig bin, im gegenteil. ich habe noch nie ne münze in nen automaten geworfen, habe noch nie (vom 888 startguthaben mal abgesehen, aber von der seite wollte ich einfach nur weg) online roulette gespielt und verspüre auch nicht den geringsten drang danach.

zu den fragen von stars:
      1. Ja natürlich. Jede Minute, die ich mit Pokern verbringe, hätte ich auch arbeiten können. Aber was bringt es mir, 15 Stunden vom Tag zu arbeiten?
      2. Ja, in einem positiven Sinne.
      3. Nope.
      4. Nope, bis auf die 888 Geschichte.
      5. Eher nicht, in der Regel spiele ich leider weniger, als ich mir vorgenommen habe. Aber warum weiterspielen erzwingen, wenn mich irgendwas stört.
      6. lol nein.
    • playermaniac
      playermaniac
      Bronze
      Seit dem ich poker schlaf ich weniger.
      Sch... Verpflichtungen. :(
    • JBCMaster
      JBCMaster
      Bronze
      Ja, aber das hab ich auch gemacht, bevor ich überhaupt gepokert habe^^
      Nein
      Nein
      Nein
      Nein
      Nein

:D
    • 3jersey3
      3jersey3
      Bronze
      Ich bin süchtig nach Geld ja! ;( scheiss Poker...
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Self-exclusion

If you believe that poker might be a hindrance to your life rather than a form of entertainment, we at PokerStars want to help you. First, please review the following questions:

Nein.
      Nein.
      Nein.
      Das war mit Absicht........ :D
      Ja.
      Eigentlich bin ich ein Zombie
    • lolyourmama
      lolyourmama
      Bronze
      exzessiv =/= süchtig
    • luxxx
      luxxx
      Bronze
      No.
      No.
      No. Seit den ersten 50 Dollar nur ausgescasht, niemals andersrum.
      Nein. Aber ich spiele deutlich overrolled, so dann busto da nur sehr schwer zu erreichen ist, aber Tiltsessions mit 15 Stacks Downswings waren dabei.
      Jein. Ich plane nie wie lange ich spiele.
      Hell No.
    • Thrym
      Thrym
      Bronze

die 3 nehmen wir mal raus, das sind schlicht losing-player-fragen. warum sollte ich sachen klauen wenn ich mit poker gutes geld verdiene? ich würde eher stehlen, wenn es kein poker gäbe :)

die 3 treffen auf jeden anderen job auch zu... ich hab früher als schüler bei ner computerfirma gearbeitet. die zeit hätte ich auch für die schule lernen können (frage 1), die arbeit hat mich manchmal fertig und schlecht gelaunt gemact (frage 2) und ich hab oft länger gearbeitet als ich mir vorgenommen hatte, weil ich dachte "die 8 euro für die letze stunde nimmste jetzt auch noch mit (frage 5)

FAZIT:
      für mich beziehen sich die fragen eindeutig auf losing player, das macht nun wirklich null sinn für (semi)profis
    • misterlinus21
      misterlinus21
      Bronze
      imho sind alle "Regs" hier im weiten Sinne süchtig. Aber wenigstens sind wir süchtig nach einem Strategiespiel welches die meisten beherrschen und Winning Player sind.
    • FlocketHocket
      FlocketHocket
      Global
      Hab überall yes und auch bei den 20 Fragen überall Ja. Bin ich spielsüchtig? YES! :D
    • Penishaubize
      Penishaubize
      Bronze
      Original von misterlinus21
      imho sind alle "Regs" hier im weiten Sinne süchtig. Aber wenigstens sind wir süchtig nach einem Strategiespiel welches die meisten beherrschen und Winning Player sind.
      Najo glaub ich eher nicht. Die meisten Regs könnten/würden auch n Monat nicht spielen, wenn sie kein Bock oder Zeit haben und in der Zeit kaum einen Gedanken daran verschwenden.