Umstieg FL auf NL BSS

• Phoonzang
      Phoonzang
      Bronze
      Hallo da draussen,

ich überlege zur Zeit, ob ich von FL HE auf BSS NL HE umsteigen soll, da mit FL seit einiger Zeit schon nicht mehr wirklich viel Spaß macht.

Bisherige Poker"karriere":

Als Vollfisch bei Pacific angefangen, an einem Tag $60 gewonnen, später verdonkt.

PS.DE entdeckt, ernsthaft mit FL HE auseinandergesetzt. Mit solidem Spiel (glaub ich zumindest ;) ) und etwas Bonuswhoring auf $2/$4 hochgespielt, auf 1/2 lag die Winrate auf ca. 80k Händen bei ~1.1 BB/100.
      Beruflich bedingt komplett ausgecasht und bis auf gelegentlich ein paar SnGs oder auch mal ein paar Hände FL 0.10/0.20 nicht mehr viel gemacht.

Vor ein paar Monaten wieder Lust bekommen (und auch bischen mehr Zeit da), $50 bei Stars eingecasht und bis $.50/1 hochgespielt.

Seit etwa vier Wochen maht mir FL aber einfach überhaupt keinen Spaß mehr. Zum einen liegt das daran, dass ich das Gefühl habe nur noch mit 24/16 TAGs am Tisch zu sitzen, zum anderen scheint sich das Spiel irgendwie für mich ausgelutscht zu haben (kann das schlecht beschreiben).

Jetzt überlege ich halt, ob mir eine andere Variante vielleicht mehr Spaß machen könnte, und habe mal BSS NL 0.02/0.05 ausprobiert. Einsteigerartikel durchgelesen, SHC ausgedruckt und losgelegt. Nach ca. 2k Händen macht's mir sogar Spaß. DIe Frage ist halt, wie das "longterm" aussieht.
      Ganz wichtig: Im Vordergrund steht bei mir der Spaß (natürlich macht gewinnen aber mehr spaß als verlieren...) - deshalb auch BSS und nicht SSS :D

Dazu jetzt meine Fragen:

- Es gibt sicher noch andere "Umsteiger", mich würde mal interessieren, wie deren Gründe für den Umstieg waren, und wie man am geschicktesten "unnützes" FL-Wissen wieder verdrängt.
      - Gibt es eine Auswahl an Artikeln, die man als Umsteiger zuerst / am gründlichsten lesen sollte? Mir fällt es etwas schwer, komplett von neuem die Artikel durchzulesen, weil manchmal dann Erklärungen was z.B. ein Flush ist etc. doch nerven...
      - Welche FL-Denkweisen sind ähnlich zu NL?
      - Welche FL-Denkweisen sind _schädlich_ für FL?
      - Gibt es andere Ressourcen ausser PS.DE speziell für Umsteiger?

Würde mich freuen, ein paar Gleichgesinnte zu finden.
  • 2 Antworten
    • KnDn
      KnDn
      Bronze
      *push*

mir geht es ähnlich. spiele derzeit noch FL 0.5/1 SH und bin kurz vorm aufstieg auf 1/2.
      allerdings geht der spielspass irgendwie immer mehr verloren und dehalb werde ich jetzt wohl auf NL umsteigen.

zusätzlich zu den fragen meines vorposters würde mich noch interessieren ob es "empfehlenswert" ist bei NL direkt auf SH einzusteigen .... oder sind die denkweisen, lines, strategien usw. so unterschiedlich dass man zuerst unbedingt auf FR beginnen sollte?
    • dwade1984
      dwade1984
      Bronze
      PLO, Actiongame und mega fischig :)