Dubioses tut sich da ...

• xMPBx
      xMPBx
      Bronze
      bei Partypoker. Da gibt es ja die Berichte von angenommenen Boni und darauf eintretenden Downswings. Legende oder Realität fragt man sich da natürlich. Dass es bei mir gerade zutrifft , wie schon oft auf dieser Seite beschrieben, ist das eine und folgende Begebenheit das andere.

Nachdem ich mir drei aufeinander folgende Hände noch einmal in der Handhistory ansehen wollte, musste ich feststellen, dass eine davon doppelt wiedergegeben ist und eine andere fehlt. Die zwei vorhandenen stelle ich zum besseren Verständnis eben mal rein.

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:

CO = ($5.37)
      BU = ($5.43)
      SB(Hero) = ($25.00)
      BB = ($4.72)
      MP1 = ($5.70)
      MP2 = ($18.32)
      MP3 = ($4.50)

Preflop: Hero is SB with 6, 6.
      MP1 raises to $1.00, 4 folds, Hero calls $0.90, BB folds.

Flop: ($2.25) 8, 3, 4 (2 players)
      Hero checks, MP1 raises to $4.70(All-In), Hero calls $4.70.

Turn: ($11.65) T (2 players)

River: ($11.65) Q (2 players)

Final Pot: $11.65.

--------------------------------------------------------------------------------

Results follow:

MP1 shows high card ace(J A).
      Hero shows a pair of sixs(6 6).

Hero wins with a pair of sixs(6 6).

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:

MP3 = ($10.60)
      CO(Hero) = ($30.37)
      BU = ($4.37)
      SB = ($4.25)
      BB = ($5.00)

Preflop: Hero is CO with Q, K.
      MP3 raises to $0.75, Hero folds, BU calls $0.75, 2 folds.

Flop: ($1.85) 3, J, 5 (2 players)
      MP3 bets $1.32, BU calls $1.32.

Turn: ($4.49) T (2 players)
      MP3 bets $1.25, BU calls $1.25.

River: ($6.99) K (2 players)
      MP3 bets $1.00, BU raises to $1.05, MP3 calls $0.05.

Final Pot: $9.09.

--------------------------------------------------------------------------------

Results follow:

MP3 shows three of a kind, tens(T T).
      BU shows a pair of aces(A A).

MP3 wins with three of a kind, tens(T T).

Results follow (highlight to see):

MP3 shows three of a kind, tens(Td Th).
      BU shows a pair of aces(As Ah).

MP3 wins with three of a kind, tens(Td Th).

Dazwischen wurde eine Hand gespielt bei der KK, QQ, JJ im Umlauf war, wobei ich mit JJ dabei war. Vor mir gab es ein Raise 5BB und ein reraise von einem sss- pieler, worauf hin ich foldete. Warum? Gestern verfolgte ich eine ähnliche Situation mit gleichem Ausgang, die diesen Reflex wohl auslöste. Als es nach einem All in meiner Gegner zum Showdown kam und ich die Karten dieser sah,schrieb ich erleichtert im Chat " i know it" Und auch die Hand mit KQ, sah ich am Vortag auch genauso, wo im Unterschied zu dieser hier, alle drei Spieler in All in gingen.

Da im Handverlauf gerade die mittlere Hand fehlt, wollte ich noch einmal an den Tisch zurück und fragen, ob mir jemand den Handverlauf mailen könnte. Nur, das Problem, es gab auf einmal keinen Tisch mehr mit der in der Handhistory angegebenen Nummer.

Nach diesem dubiosen Vorfall, frage ich mich nun, ob ich auscashen soll und wenn ja, wohin dann gehen?

Nachtrag: Lt. PP handelt es sich um einen Übertragungsfehler und man war so freundlich mir den vermissten Handverlauf zukommen zu lassen. Hier die vermisste Hand:

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:

MP3 = ($5.37)
      CO = ($5.43)
      BU(Hero) = ($30.37)
      SB = ($4.47)
      BB = ($4.50)

Preflop: Hero is BU with J, J.
      MP3 raises to $1.00, CO raises to $5.43(All-In), 3 folds, MP3 calls $4.37(All-In).

Flop: ($11.15) 5, 2, 3 (2 players)

Turn: ($11.15) 6 (2 players)

River: ($11.15) 6 (2 players)

Final Pot: $11.15.

Results follow:

MP3 shows two pairs, queens and sixs(Q Q).
      CO shows two pairs, kings and sixs(K K).

CO wins with two pairs, kings and sixs(K K).

Für die die es nicht verstehen, dubios ist nicht nur die Blattfolge für sich allein, sondern die Duplizität der Ereignisse, da ich gleiche Situation gestern passiv verfolgen dürfte.
  • 46 Antworten
    • Dvl321
      Dvl321
      Black
      wat?
    • VincentV3g4
      VincentV3g4
      Bronze
      ich mag party und ich versteh nur bahnhof
    • 7high
      7high
      Bronze
      hm... ich komm net mit
    • Malone32
      Malone32
      Gold
      @op:

bin gerade auch am boni clearen und weiß was du meinst (zum thema ds)
    • xMPBx
      xMPBx
      Bronze
      ---
    • nacl
      nacl
      Bronze
      Verzeih, aber was? :f_eek:
    • Speckftw
      Speckftw
      Moderator
      Moderator
      Lustig,

ich wüsste auch ohne History, dass Jacks in der Situation wohl nicht gut sein werden. xD
      Aber immer schön glauben, dass man beschissen wird.
      Ein Shorty pusht doch eh nur Jacks + und AK, wenn er wirklich mit Strategie spielt.
      Da brauche ich nicht viel zu wissen, um zu erkennen, dass Jacks maximal flippen.
    • realcts
      realcts
      Bronze
      Ist PartyPoker "rigged"?!
    • BReWs7aR
      BReWs7aR
      Coach
      Coach
      Nice Setvaluecall. Ich würde sagen, zurecht ! nh!
    • arghlfu
      arghlfu
      Bronze
      auch wenn ich von sowas nix halt und auch sicher nich daran glaube hatt ich auch noch nie so ein pech wie ichs hab seit ich den fdb auf party clear....bin in 10 känden sicher 40-50 stacks unter ev....hab ich noch nie erlebt sowas...gestern z.b. mit kings 10 stacks verlorn und 1 ! gewonnen....und davon bin ich nur einmal in asse gerannt und gegen jeden crap verlorn....gibt einem schon zu denken aber dass ich wirklich glaub dass da jmd seine finger im spiel hat naja^^
    • xMPBx
      xMPBx
      Bronze
      Original von Speckftw
      Lustig,

ich wüsste auch ohne History, dass Jacks in der Situation wohl nicht gut sein werden. xD
      Ein Shorty pusht doch eh nur Jacks + und AK, wenn er wirklich mit Strategie spielt.
      Da brauche ich nicht viel zu wissen, um zu erkennen, dass Jacks maximal flippen.

Was natürlich an deinen ausgezeichneten Pokerqualitäten liegt. ;) Nach deiner Logik wäre die Hand mit 66 auf dem Flop ja auch zu folden gewesen nehm ich an. Besonders beeindruckend ist natürlich deine Fähigkeit aus einer einzigen Hand erkennen zu können, ob und welche Strategie deine Mitspieler verfolgen. Ich ziehe die Mütze.

Außerdem, für alle ,denen es bisher nicht auffiel, hier soll es nicht primär um die Handbetrachtung gehen, sondern um kausale Evidenz.
    • nacl
      nacl
      Bronze
      Wo siehst du denn in deinen Beispielen denn eine Evidenz?

Vor allem bei der 66 Hand. Das von 7 Spielern einer 2 Overcards haelt ?

Ich bin vielleicht geschockt von deinen schlechten Handpostingsskills, aber was genau versuchst du an deinen Beispielen aufzuzeigen? Das es wirklich vorkommen kann das 3 PPs gedealt werden in einem Spiel?
    • xMPBx
      xMPBx
      Bronze
      Original von nacl
      Verzeih, aber was? :f_eek:

Es tut mir natürlich Leid, wenn dir meine Intention verborgen bleibt. Aber was soll ich mache? Liegt es am mir, oder an dir? Man weiß es nicht. ;)
    • xMPBx
      xMPBx
      Bronze
      Original von nacl

Ich bin vielleicht geschockt von deinen schlechten Handpostingsskills, aber was genau versuchst du an deinen Beispielen aufzuzeigen? Das es wirklich vorkommen kann das 3 PPs gedealt werden in einem Spiel?

Gut gut, mein Lieber, vielleicht liegt es ja an mir. Zum besseren Verständnis, folgende Aussage bezieht sich darauf, dass ich gleiche Konstellation (aller dreier aufeinander folgender Hände) gestern passiv beobachten dürfte.

"Gestern verfolgte ich eine ähnliche Situation mit gleichem Ausgang, die diesen Reflex wohl auslöste."
    • Speckftw
      Speckftw
      Moderator
      Moderator
      Original von xMPBx
      Original von Speckftw
      Lustig,

Was natürlich an deinen ausgezeichneten Pokerqualitäten liegt. ;) Nach deiner Logik wäre die Hand mit 66 auf dem Flop ja auch zu folden gewesen nehm ich an. Besonders beeindruckend ist natürlich deine Fähigkeit aus einer einzigen Hand erkennen zu können, ob und welche Strategie deine Mitspieler verfolgen. Ich ziehe die Mütze.

Außerdem, für alle ,denen es bisher nicht auffiel, hier soll es nicht primär um die Handbetrachtung gehen, sondern um kausale Evidenz.
      Die Sechsen sind eigentlich ein klarer Preflop-Fold.
      Ich finde es interessant, dass du damit ohne Implied Odds etc. einfach callst. Sinn?
      Egal, wie du sagtest, geht es nicht um Handbewerungen, sondern -wie so oft- um Riggedness.
    • xMPBx
      xMPBx
      Bronze
      [quote]Original von Speckftw
      [quote]Original von xMPBx
      Original von Speckftw
      Lustig,

Die Sechsen sind eigentlich ein klarer Preflop-Fold.
      Ich finde es interessant, dass du damit ohne Implied Odds etc. einfach callst. Sinn?
      Egal, wie du sagtest, geht es nicht um Handbewerungen, sondern -wie so oft- um Riggedness.

Ich seh schon, du gehörst scheinbar zu jenen, die Poker auschließlich von seiner technischen Seite begreifen. Soll dir natürlich unbenommen sein. Eigentlich wollte ich die Hände nicht im Detail besprächen, dann hätte ich ja in Handbewertung posten können. Nur so viel, im Vorfeld raiste MP1 etwa 80% seiner Hände pre flop. These: Leistet man dann nicht bei zu erwartenden coinflips Gegenwehr, blinded man sich langfristig selbst aus.
    • nacl
      nacl
      Bronze
      Original von xMPBx
      Original von nacl

Gut gut, mein Lieber, vielleicht liegt es ja an mir. Zum besseren Verständnis, folgende Aussage bezieht sich darauf, dass ich gleiche Konstellation (aller dreier aufeinander folgender Hände) gestern passiv beobachten dürfte.

"Gestern verfolgte ich eine ähnliche Situation mit gleichem Ausgang, die diesen Reflex wohl auslöste."
      Lass mich das nochmal zusammenfassen. Du hast an zwei Tagen, also in einem Abstand von ungefaehr 12 bis 24 Stunden, aehnliche Situationen mit gleichem Ausgang beobachtet und dies ist fuer dich ein Beispiel das Unbezweifelbare?

Dir ist schon klar, dass die Anzahl der Kombinationen beim Poker abzaehlbar endlich ist und somit die Preflop Situationen sich wiederholen muessen?
    • Nabtul
      Nabtul
      Silber
      Nachts is' kälter als draußen
    • Piiepmatz
      Piiepmatz
      Bronze
      Meine reallife Freunde meinen, du musst auf Party einfach ne längere Pause machen, paar Tage spielen und dann wieder quitten = Autoboomswitch!! Überlegs dir.....