system funktioniert nicht - oder pechsträhne?

• gluecksbaer
      gluecksbaer
      Bronze
      Hallo Pokerfreunde,
      in den letzten Tagen ist bei mir etwas Zweifel an der Effektivität der ShortStack Strategy aufgekommen.
      Ich habe mich exakt an die Regeln gehalten und trotzdem verliere ich weiter Geld. Ich spiele an 9 Tischen gleichzeitig bei EverstPoker, da es sonst sehr zeitaufwendig und mühsälig ist gute Hände zu bekommen.
      In der Beschreibung heißt es, dass auf Everest viele leicht zu schlagende Gegner spielen, hauptsächlich aus den USA.
      Beides muss ich leider widerlegen. Es mag sein, dass viele Spieler dort spielen, die wenig Ahnung vom Pokern haben, doch mit der SST kommt man dort nicht weit.
      Es werden All Ins gecallt, die man unter normalem geistigen Zustand nicht callen kann.
      Einige Beispiele: Ich habe AK und raise vor dem Flop, ein Spieler, der hinter mit sitzt, callt. Flop: A, K, 6. Ich raise erneut und mein Gegner callt erneut. Turn: J
      Ich geh all- in und hoffe, dass ich nicht gegen q 10 spiele, der somit eine Straight hätte, er callt und hat 9, 10 offsuited. Sowas zu callen ist einfach nur schwachsinnig und dumm und hat nichts mit Pokern zu tun. Und wie es so oft bei mir passiert, bekommt er auf der Rivercard eine Dame und hat somit die Straight. Unfassbar. Nur sowas passiert mir andauernd und ich habe alleine gestern 20 Dollar verloren.
      Entweder ist das Spiel gezinkt und die bescheißen mich, oder die Strategy ist nicht lukrativ - im Gegenteil. Oder sie beinhaltet einfach nicht solche blinden Spieler, die nur auf Glück hoffen, gegen mich jedoch immer gewinnen.
      Zusätzlich verliere ich grundsätzlich jeden Coinflip.
      Ein anderes Beispiel: ( davon könnte ich noch 20 bringen)
      ich habe K,K, raise, einer reraised mich all in, ich call natürlich.
      Er hat auch K,K. Und was passiert? natürlich kommen 4 weitere Herzen, sodass er mit seinem h K einen Flush hat und gewinnt. das kann doch nicht wahr sein? zumal mir das nie passieren würde.

Desweiteren bin ich bei jedem All- in im Vorteil, habe also mindestens 50 % Gewinnchance. Doch verlieren kann ich jedes Blatt.

Beispiel: ich habe A, A und raise, einer setzt mich all- in, ich calle natürlich wieder und was hat er? 6,7 offsuited. Ich denke: "geil, das Ding gewinn ich auf jeden Fall!" doch was passiert? Flop: 8, 9, 10 und zack, habe ich verkackt.
      Die Odds für sowas sind so gering und ich sitze teilweise vorm Pc und kann nicht fassen, was ich gerade sehe. Es ist aber nie andersherum!!!

das alles baut Frust auf und lässt mich an der Strategie zweifeln, oder geht es euch anders?
  • 21 Antworten
    • wosinddiehirsche
      wosinddiehirsche
      Bronze
      poker is rigged
    • aporiano
      aporiano
      Bronze
      Rechne dir doch selbst aus, wie hoch die Chancen stehen, dass er mit seinem T9o auf dem river ne Q zieht, dann weisst du wie oft du die hand prozentual gewinnst und wie oft er sie gewinnt. Ich bin ehrlich gesagt kein Freund der SSS, im Gegenteil, ihr seid nervig ;)

Aber die Strategie basiert nun einmal genau darauf, dass der Gegner denkt "Oh der hat ja nur noch so einen kleinen Stack, die paar Dollar calle ich noch"

Ab und zu treffen die Leute natuerlich ihre Outs, wenn das nicht so waere, wuerde das Spiel nicht funktionieren ;)

Dich zu bescheissen bringt Everest auch nix, da sie vom Rake leben. Also je laenger du auf ihrer Seite spielst, desto besser fuer sie. Wieso sollten sie dich absichtlich mit solchen Bad Beats vertreiben wollen? Das waere kontraproduktiv.

Mein Tipp: Lern echtes Pokern, SSS ist eigentlich nur fuer Leute die echtes Poker nicht können.
    • jokers87
      jokers87
      Bronze
      Hallo Pokerfreund,
      wie du selbst beschreibst, bist du sehr oft als Favorit Allin.
      Wenn du jetzt ein bisschen dein Gehirn anstrengst, wirst du selber auf die Antwort deiner Frage kommen.
    • Kongotto
      Kongotto
      Global
      Original von wosinddiehirsche
      poker is rigged
      Du bist rigged und deine Antwort ist gemeldet.
      <@Admin: dashier kann natürlich mit weg>
    • LOncleSoul
      LOncleSoul
      Silber
      das system funzt ; )

las doch von dir ein paar hände bewerten oder versuche selber welche zu bewerten und du wirst in ein paar wochen merken wie viele leaks du noch hattest.

btw in den handbewertungsforen herscht ein sehr "lieber" umgangston und dort wird niemand für eine dumme hand oder schlechten komentar fertig gemacht also keine sorgen nur zu! ;)
    • paIIe
      paIIe
      Bronze
      sowas kommt halt vor und sollte dich freuen wenn die leute so schlecht callen.
      alles selektive wahrnehmung. schonmal geguckt wie oft du mit der besseren hand allin bist und nicht ausgesuckt wirst ?
    • Nikname
      Nikname
      Bronze
      XXX

Edit by Indy1701e:

Hallo Nikname,

wie du vielleicht selbst weißt, hat dein Beitrag keinen Bezug zu dem diskutierten Thema und bietet keinen Mehrwert für die Diskussion.
      Mit Verweis auf Forenregel 2: Kein Spam habe ich ihn deshalb editiert.
      Bitte sei in Zukunft zurückhaltender mit unnötigen Beiträgen, diese helfen niemandem und machen eine sinnvolle Diskussion unmöglich. Das liegt weder in deinem Interesse, noch in dem der anderen Diskussionsteilnehmer.

Bitte beherzige unsere Forenregeln zukünftig, um weitere Fehltritte zu vermeiden.
      Zu den Forenregeln

Vielen Dank für dein Verständnis,
      Indy1701e
    • Kongotto
      Kongotto
      Global
      [quote]Original von Nikname
      Original von gluecksbaer
      XXX
      Wenn es deine Meinung ist das die SSS unprofitabel ist, kannst du das hier gerne tun, aber dein Kommentar nützt so niemandem.
    • wosinddiehirsche
      wosinddiehirsche
      Bronze
      Original von Kongotto
      poker is rigged
      lol ich finde das ist ne qualifizierte antwort... wieviele rigged threads gibts denn hier? bin also nicht der einzige der das so sieht.

zudem keine beleidigung und auch kein spam.

musst dich hier nicht als forumspolizei aufführen. :f_biggrin:

sag mal musst du hier jeden post der nur 2 sätze enthält mit deinen schwachsinnigen kommentaren belasten?

wer bist du denn?

fällt dir in deiner moralischen schmalspur-wahrnehmung denn auch auf, dass du mit deinen posts zu einem selbst-referenziellen System beiträgst, das die post die op DEINER meinung nach nicht weiterhelfen, künstlich dubliziert bzw vervielfacht?

Fazit: du gießt Öl ins feuer und hilfst hier niemandem
    • patric0210
      patric0210
      Bronze
      ... Ich weiß genau was grade in dir vorgeht und die anderen eigentlich auch!

Aber 20$ (10) Stacks sind ab und an einfach mal standart.

Es passiert auch oft mal das man zich mal hintereinander verliert obwohl man pre die beste Hand reinggestellt hat!
      Sowas is echt ätzend und das wichtigste in so einer Situation ist das man locker* bleibt. Klingt einfach ist es aber oft nich, auch für mich nich..

Wenn du aber 10 Stacks am Stück drops, dann tu dir am besten selber den Gefallen und schau dir die KeyHands nochmal an. Ich würde fast wetten das da sicherlich 2 - 3 Tilthände bei sind!

War bei mir zumindest immer so!

Genauso wichtig ist es auch einfach mal aufzuhören wenns garnich läuft, denn oft ist man in so einer Situation ziemlich Mind-Phucked, das heißt du spielst vieleicht gute starthände aber missplayst die völlig.

Ich weiß nich ob du mit oder ohne Stats spielst, spielt du mit Stats kommt es auch drauf an nich nur deine Karten sondern auch die Gegner zu spielen.

Gegen nen Freak der any2 Called und raised kannste auch mal AT Pre ballern und dich von 67o callen lassen. Aber gegen ne Bigstack Nit sollteste QQ- im Zweifel auch mal folden können weil er gegen andere Bigstacks eher selten ne 3 oder sogar Vierbet ballern wird wenn er nich Minimum KK+ hat.

Alle Aussagen sind jedoch meine Sichtweise und sollte ich in manchem Punkten Scheiße labern dann korrigiert mich bitte!

Ich wünsch dir viel Erfolg... Der Weg ist das Ziel! =)

EDIT: Nur als Hinweis... Es ist leider auch völlig standart das Threads eigentlich immer von Leuten zugemüllt werden die sich nen Verbalen Schw*-vergleich liefern wollen, dagegen kannste aber nix machen und es hilft dir sogar da du lernst Sachen einfach zu ignorieren. Is beim Pokern wichtig gegen Tilt. :D
    • Trixi85
      Trixi85
      Bronze
      Original von Kongotto
      poker is rigged
      lol ich finde das ist ne qualifizierte antwort... wieviele rigged threads gibts denn hier? bin also nicht der einzige der das so sieht.

sag mal musst du hier jeden post der nur 2 sätze enthält mit deinen schwachsinnigen kommentaren belasten?

wer bist du denn?

fällt dir in deiner moralischen schmalspur-wahrnehmung denn auch auf, dass du mit deinen posts zu einem selbst-referenziellen System beiträgst, das die post die op DEINER meinung nach nicht weiterhelfen, künstlich dubliziert bzw vervielfacht?

ach du schande...

was ist dein erster post denn dann wenn es kein spam ist?

op ist seit nicht mal vier wochen hier angemeldet und macht hier seinen ersten post, wie soll ihm "poker is rigged" helfen bzw. wem hilft es überhaupt? du hälst op's post für überflüssig? gut, dann erklär ihm warum oder überlies es einfach.
    • wosinddiehirsche
      wosinddiehirsche
      Bronze
      Original von Trixi85
      Original von Kongotto
      poker is rigged

wer bist du denn?

ach du schande...

op ist seit nicht mal vier wochen hier angemeldet und macht hier seinen ersten post, wie soll ihm "poker is rigged" helfen bzw. wem hilft es überhaupt? du hälst op's post für überflüssig? gut, dann erklär ihm warum oder überlies es einfach.

der satz ist kein spam sondern sagt - für sich stehend - alles. trotz gegen alle Wahrscheinlichkeiten kann sowas eintreten. und die fische hitten halt wieder wie gott. wie immer. wo ist da der spam?
    • Interzoo
      Interzoo
      Bronze
      Seid lieb zueinander! :f_love:

Ich kann Dich, gluecksbaer, sehr gut verstehen. Hatte auch meinen Frust mit der SSS... wie schon von Dir selbst bemerkt, es sind dumme calls - damit wird auf Dauer nur Geld verbrannt.

Du hast mehrere Möglichkeiten:
      - Spiel die SSS weiter und versuche Dich nicht zu frusten wenn solche calls ankommen
      - Beschäftige Dich mit der BSS(Strategieartikel, Videos, Bücher). Die ist zwar allein durch das Postflopsspiel viel komplexer als die SSS und Du solltest sicherlich erstmal mit einem Table anfangen...
      - Spiel SNGs, MTTs, Freerolls... kann unheimlich viel Spaß machen und man lernt viel dazu
      - Hör auf zu spielen. Ich war auch schon öfters gefrustet und wollte alles hinschmeißen... wenn es mal gar nicht läuft, empiehlt es sich, ein wenig mit Spielgeld zu herumzudonken...
    • Kongotto
      Kongotto
      Global
      Ein nützlicher Tipp nich an OP und andere: es gibt die ignore liste da ist jetzt glatt wieder einer drauf.

edit: Wenn keiner anfängt diesen Rotz zu posten , greife ich auch nicht ein.
      Meine Post haben den Wert: Es nervt die Spammer und vielleicht hören sie auf oder werden verwarnt.
    • wosinddiehirsche
      wosinddiehirsche
      Bronze
      Original von Kongotto
      Ein nützlicher Tipp nich an OP und andere: es gibt die ignore liste da ist jetzt glatt wieder einer drauf.
      gute lösung. falls meine wortwahl zu eloquent für deinen wortschatz war (und somit auch der grund mich auf ne ignore liste zu setzen), kannst du es mir einfach sagen und ich werde mich versuchen dir angemessen auszudrücken.

keiner braucht hier nen moralpolizisten
    • DerEismann
      DerEismann
      Silber
      1 Jahr hier, erster Beitrag und dann son Schmarn!
      Lern halt richtigs Poker...
    • Trixi85
      Trixi85
      Bronze
      Original von Trixi85
      Original von Kongotto
      poker is rigged

wer bist du denn?

ach du schande...

der satz ist kein spam sondern sagt - für sich stehend - alles. trotz gegen alle Wahrscheinlichkeiten kann sowas eintreten. und die fische hitten halt wieder wie gott. wie immer. wo ist da der spam?

ups. habe mich vertan op ist nicht erst vier wochen sondern ein jahr dabei.

@wosinddiehirsche

dein post sagt für einen forenneuling eventuell auch absolut gar nichts aus

wenn du op helfen willst zeig ihm wo die suchfunktion ist, zeig ihm wo er leute mit ähnlichen problemen findet bzw. wo sein post vielleicht besser aufgehoben wäre (z.b. im einsteigerforum, im sss-forum oder im frustabau ) , versuch wie aporiano ihm zu erklären warum es gut ist wenn die gegner so bescheuert sind oder schreib einfach nichts. hilft wahrscheinlich mehr als ein pseudo-cooles/lustiges "poker is rigged" mit dem ein forenneuling wie oben schon geschrieben vielleicht nicht sonderlich viel anfangen kann
    • Egozocker
      Egozocker
      Bronze
      @ gluecksbaer
      Auch wenn dir hier viele den Rat geben, richtiges Poker zu lernen, eines kann ich dir versprechen:
      Auch wenn du nach der BigStackStrategie spielst, wird es passieren, dass deine AA von 56o ausgesuckt werden. Und auch dann wirst du glauben, dass es immer und nur dich trifft. :f_cool:
    • wosinddiehirsche
      wosinddiehirsche
      Bronze
      Original von Trixi85
      Original von Trixi85
      Original von Kongotto
      poker is rigged

wer bist du denn?

ach du schande...

ups. habe mich vertan op ist nicht erst vier wochen sondern ein jahr dabei.

@wosinddiehirsche

dein post sagt für einen forenneuling eventuell auch absolut gar nichts aus

wenn du op helfen willst zeig ihm wo die suchfunktion ist, zeig ihm wo er leute mit ähnlichen problemen findet bzw. wo sein post vielleicht besser aufgehoben wäre (z.b. im einsteigerforum, im sss-forum oder im frustabau ) , versuch wie aporiano ihm zu erklären warum es gut ist wenn die gegner so bescheuert sind oder schreib einfach nichts. hilft wahrscheinlich mehr als ein pseudo-cooles/lustiges "poker is rigged" mit dem ein forenneuling wie oben schon geschrieben vielleicht nicht sonderlich viel anfangen kann

auch wenn wir unterschiedlicher meinung sind und mein post vielleicht auch nicht mega ernst gemeint war, finde ich deinen post sehr qualifiziert. Hast natürlich recht wenn mans ernsthaft angeht ist das der richtige weg. allerdings wollte ich das nicht weil es 1 Mio bad beats am Tag gibt und man die nicht immer posten kann...

[x] Trixi85 hat soziale Kompentenz im Vergleich zum Rest hier
    • 1
    • 2