Diagramme erstellen

• mkalkzelay
      mkalkzelay
      Global
      Also ich bräuchte eure Hilfe um für meine Facharbeit mit open office ( wäre auch offen für andere programme solange ihr mir damit die frage beantwörten könnt). Und zwar muss ich ein sog. cash flow diagramm entwerfen. ich kann zwar mit open office diagramme erstellen auch mit 2 grafen aber eben für dieses cash flow diagramm brauch ich 2 verschiedene graphen. ich bekomm immer nur diese normalen graphen hin also sprich solche : /\/ . problem ist aber dass nur einer von beiden so aussehen soll der andere soll stufenweise sein , d.h. konstant verlaufen und an einer stelle plötzlich n sprung machen und dann dort weiter konstant verlaufen bis der nächste sprung kommt. habe shcon gegoogelt aber finde nichts zum erstellen eines diagrammes mit 2 unterschiedlichen grapharten.
      nochmal kurz: weiss nicht wie ich ein diagramm erstelle das aus einem normalen funktionsgraphen und einem funktionsgraphen der aussieht wie eine treppe besteht.

hoffe ich bin hier überhaupt im richtigen forum aber da es für meine facharbeit ist bitte ich um ernsthafte antworten, danke
  • 8 Antworten