4500 bb+ unter Ev

• zorgar
      zorgar
      Bronze
      Leute, so langsam weiss ich nichtmehr ob nicht doch was an diesem rigged geschreie dran ist, ich habe es jetzt geschafft in den ersten 70.000 Händen meines Lebens 2800Big Blinds unter Ev zu laufen, alleine heute 300bb. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps um die ganze Sache auszustehen? Ich weiss natürlich, dass nl2 und nl10 lächerlich sind, aber ich hab mir geschworen mich durch die Limits zu Arbeiten, und nicht einfach Geld einzuzahlen.

Nl2:

Nl10:
  • 49 Antworten
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Auch wenn Dir das unmittelbar nicht hilft - 70k Hände ist nun einmal keine Samplesize (Stichwort Varianz) :(

Ich finde aber, dass die Graphen auch etwas sehr positives zeigen: Du spielst klar +EV!

Dazu solltest Du Dir immer und immer wieder sagen: Auch der übelste Downswing hat irgendwann ein Ende - und wenn die Varianz dann auch noch auf Deiner Seite ist... naja, das kannst Du Dir ja dann selbst ausmalen :)

Gruß,
      michimanni
    • schmoezi
      schmoezi
      Bronze
      Original von michimanni

Dazu solltest Du Dir immer und immer wieder sagen: Auch der übelste Downswing hat irgendwann ein Ende - und wenn die Varianz dann auch noch auf Deiner Seite ist... naja, das kannst Du Dir ja dann selbst ausmalen :)

warten wir nicht alle darauf? :f_frown:
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von schmoezi
      Original von michimanni

warten wir nicht alle darauf? :f_frown:
      Natürlich. Wer hat nicht gern das Glück auf seiner Seite?

Ich finde es allerdings bei so einem Graph wichtig aufzuzeigen, dass zorgar offensichtlich vieles richtig macht (und darauf kommt es im Endeffekt an!), aber eben bisher nicht gerade vom Glück begünstigt wurde. Erwähnenswert ist ebenfalls, dass er auf sowohl NL2 als auch NL10 im Plus ist, obwohl er deutlich unter EV läuft.

Wäre ich zorgar, würde mir diese Tatsache für meinen weiteren Weg im Bereich des strategischen Pokerns Mut machen :)
    • zorgar
      zorgar
      Bronze
      Ja, genau das ist es auch was mir Mut macht weiterzuschreiben. Ich habe diesen Thread eröffnet, weil man irgendwann einfach so gefrustet ist, dass es raus muss. Danke für euren Beistand.
      Achja kennt ihr zufällig noch Threads wo jemand noch viel krasser unter Ev gelaufen ist? Ich würd mir gerne mal ansehen wie die Leute damit umgehen.

Mfg
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Ich hatte einen Link zu einem Thread, der allerdings im Diamond-Forum gepostet wurde und daher für Dich leider nicht zugänglich ist.

Ich halte es einfach für wichtig, dass man sich nicht demotivieren lässt und am Ball bleibt - so frustrierend es auch ist. Man sollte nicht vergessen, dass Du ja auch noch um relativ geringe Beträge spielst (was bitte absolut nicht abwertend zu verstehen ist). Stell Dir nur einmal vor, sowas passiert beispielsweise einem NL1k-Spieler, da kommt dann noch eine ganz andere, psychologische Dimension dazu, weil es sich schlichtweg um eine sehr große Menge Geld dreht.

Ich wünsche Dir daher einfach, dass Du den Mut nicht verlierst, weiter an Deinem Spiel arbeitest und natürlich auch mal wieder Erfolg in Form von klingender Münze hast. Sieh den Down als Erfahrung in Deinem noch jungen Pokerleben an, dann bist Du damit schon einen guten Schritt vorangekommen.
    • zorgar
      zorgar
      Bronze
      Danke nochmal für eure Hilfe, ich werde jetzt ordentlich Hände spielen und somit der Varianz einen Strich durch die Rechnung machen. Mfg

Edit: In 1200 Händen 120Big Blinds unter Ev. Geht ja gut los der Tag.
    • tschipsfrisch
      tschipsfrisch
      Bronze
      hi, mein Beileid :-(

Vielleicht hilft dir ja wenn ich mich melde und dir sage das ich im Moment auch gute 2700 BB unter EV runne (NL25). Nach ca. 67k Händen bin aber trotzdem noch mit 6bb/100 im plus.
      Sollte sicher kein Einzelfall sein und oft vorkommen. Dennoch ist es manchmal schwer auszuhalten.

Aber wenn die Varianz sich nach 1 millionen Händen bei +-0 einpendelt, kann ich nur sagen Kopf hoch und weiter machen :-)

Bessere Zeiten werden kommen. Wünsche dir viel Glück.
      Ach ja wie sieht es denn bei dir mit den NoShowdown Winnnings aus? Hast du da auch mal einen Graphen?

Grüße
    • zorgar
      zorgar
      Bronze
      So: Update, natürlich habe ich fleissig weitergespielt und habe es jetzt endlich geschafft. Ich liege nun auf 79.000 Hände exakt 3050 Big Blinds unter Ev, ich hatte heute eig. relativ viel Spass am spielen, da es so fischig war, was man ja auch am Ev von ungefähr 8,x bb /100 h sieht. Was daraus geworden ist seht ihr ja.

• ysraM
      ysraM
      Bronze
      dranbleiben
    • zorgar
      zorgar
      Bronze
      Wenn es doch nur halbwegs nach Ev laufen würde, wäre ich schon Ewigkeiten auf nl25. SAD
    • zorgar
      zorgar
      Bronze
      Update: Bin jetzt mittlerweile bei nl25/50 angekommen und bin mittlerweile 3400 bb unter Ev. Das ganze in 186k Händen. Damit laufe ich kontinuirlich ungefähr 1,8 bb /100h unter Ev. Es ist halt einfach so lächerlich welche ausmaße die Varianz teilweise annimmt.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von zorgar
      Update: Bin jetzt mittlerweile bei nl25/50 angekommen und bin mittlerweile 3400 bb unter Ev. Das ganze in 186k Händen. Damit laufe ich kontinuirlich ungefähr 1,8 bb /100h unter Ev. Es ist halt einfach so lächerlich welche ausmaße die Varianz teilweise annimmt.
      Wow, DAS wäre doch mal nen Graph wert!
    • zorgar
      zorgar
      Bronze
      Ok, das ist jetzt nl25 auf Stars.

Und das sind nochn paar Hände nl10 die ich auf Stars gespielt hab.
      Dazu kommen halt noch die 2 Graphen aus dem Ausgangspost.
      Ich glaube das sind alle graphen addiert überschlagen ungefähr 3,8k-4k bb unter ev.

• SeriAceLeet
      SeriAceLeet
      Bronze
      .
    • zorgar
      zorgar
      Bronze
      Original von SeriAceLeet
      Original von zorgar
      Ok, das ist jetzt nl25 auf Stars. Ich glaube das sind überschlagen ungefähr 3,8k-4k bb unter ev.

[/IMG]
      eher so 800
      Ich meine natürlich alle Graphen zusammen du Nase, habs mal verdeutlicht. Wäre cool seriaceleets und meinen Post ausblenden könnte weils dann übersichtlicher ist.
    • p00s88
      p00s88
      Bronze
      du kannst ja nen overall bb graph posten...
      aber sorry, des sin halt nur 28 stacks, kann morgen schon wieder vorbei sein...
    • zorgar
      zorgar
      Bronze
      Da es unterschiedliche Accounts sind (Stars und bei Party), daher kann ich das wohl nicht. Und wo siehst du das 28 Stacks? Es sind knapp 4k bb und wenn du mir einen Tag von dir zeigst wo du 4k bb über Ev gerunned bist bekommst du meine komplette Br.
    • ToniMontana60a
      ToniMontana60a
      Bronze
      Ich weiß wer eure Stacks hat ;)

NL25SH

• p00s88
      p00s88
      Bronze
      okay steht halt in der überschrift mit den 2800bb sind halt 40stacks...

also ich wollte dich damit net runtermachen oda so, sondern dir eher mut machen, dass es auch iwann für dich ma up geht :D