From the ground up (akt. Nl2/5 sh/FR)

• AuntNini
      AuntNini
      Global
      So hallo erstmal an alle!

Zu mir: Ich habe hier bei Pokerstrategy angefangen mit Fixed Limit. Allerdings habe ich relativ schnell festgestellt, dass das absolut nicht meine Variante ist.

So kam es zu meinen ersten zaghaften Versuchen im No limit. Spiele hauptsächlich auf Pokerstars und habe dort begonnen, wo ich mich halt auch skilltechnisch wohl am ehesten sehe. NL2
      Eincashen um höher zu spielen werde ich nicht machen, denn ich hab schliesslich nicht mehr theorhetisches Wissen als ein NL400 Reg. ^^

Habe bislang 13k Hände Nl2 gespielt und auch schon mal kurz NL5 "angetestet"
      Allerdings muss ich sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich NL2 nun überhaupt realistisch schlage. 13k sind ja nun auch nicht so aussagekräftig...das liest man zumindest immer. Für mich sieht mein Graph eher nach "BE, mit nem Up zu Beginn aus" ..und das möchte ich nun ändern.

Man liest auch häufig den Ratschlag einfach ABC-Poker zu spielen. Doch gerade im No Limit mit den vielen verschiedenen Faktoren finde ich es schwierig so etwas wie ABC für mich zu definieren.
      Deshalb werde ich hier Hände posten, die mir Schwierigkeiten gemacht haben.
      Keine Angst , es werden keine 20 Hände Posts lauter Bad beats sein. Sowas stört mich in anderen blogs selbst auch.

So dann der Tradition zuliebe, mein Nl2 Graph und meine bisherigen Stats. Vielleicht fällt euch ja bereits daran schon etwas auf.

Tradition : Checkboxen machen

Beat NL2 [ ]
      Beat NL5 [ ]

Bin für jede Hilfe, Kritik, Anregungen dankbar. Lasst es ruhig raus, ich werde versuchen niemanden mit Equityberechnungen zu erschlagen :)
  • 11 Antworten
    • AuntNini
      AuntNini
      Global
      Hm grad ne wirklich seltsame Session gespielt, oder anders ausgedrückt: Meine bislang größte Losing-Session. Ich brauch wohl wirklich Hilfe..
      -13$

Hatte mich entschlossen mal 6 Tische gleichzeitig zu spielen, damit ein bisschen mehr Volume in meine Daten kommt.
      Darüberhinaus dachte ich eigentlich, dass ich kein Tiltproblem habe..das seh ich nach der heutigen Nacht auch anders.

Hab mal eine Hand rausgesucht, wo ich vielleicht auch schon bisschen auf Tilt war.

Villain spielt Vpip 83, Pfr 56 ..totaler Maniac. Und dazu noch mit über 8$ Winnings am Tisch..der hat so rumgeluckt, das war unfassbar.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
      CO:
      $2.00
      BU:
      $8.96
      SB(Hero):
      $2.18
      BB:
      $4.58
      MP3:
      $5.22

Preflop: Hero is SB with J, J.
      MP3 raises to $0.06, 2 folds, Hero raises to $0.24, BB folds, MP3 calls $0.18.

Flop: ($0.5) 6, 7, 9 (2 players)
      Hero bets $0.44, MP3 raises to $0.88, Hero raises to $1.94, MP3 calls $1.06.

Turn: ($4.38) T (2 players)

River: ($4.38) 2 (2 players)

Final Pot: $4.38.

Spielt ihr das gegen einen solchen Gegner anders? Fold Flop?
    • AuntNini
      AuntNini
      Global
      so grad wieder ne längere Session gespielt und ich weiss irgendwie nicht was los ist..
      Hab auch ein bisschen Fullring gespielt um ein wenig Selbstvertrauen zu tanken..das ging aber auch mal nach hinten los

-7$ , aber +2 nach dem EV..

Mal den aktualisierten Graphen:

Ich weiss nicht so recht..ist doch eigentlich so, dass man nicht allzu viel verkehrt macht wenn man unter ev läuft, oder?
      Soll ich mich nun freuen?

FR: 4 Stacks unter EV
      6max: 6 Stacks unter EV

Ich mein , okay, ist ja nur NL2 , da ist das ja noch keine riesige Summe.. aber das ist halt NL2, das unterste der untersten Limits...
      Ich frage mich , ob man das nicht wirklich varianzärmer spielen kann.
      Ich hab schonmal Graphen von Leuten gesehen, die Midstakes spielen und so gut wie keine Varianz drin haben..(Ok Samplesize, aber zumindest keine groß ersichtliche)

Zu guter Letzt wieder eine Hand gg einen meiner "Lieblings"-Gegner :
      den liebenswerten Maniac.
      Villian: Vpip 75 , PFR 48 über 90 Hände.

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
      CO:
      $2.54
      BU:
      $4.78
      SB:
      $2.79
      BB(Hero):
      $3.16
      MP2:
      $5.45
      MP3:
      $4.57

Preflop: Hero is BB with A, Q.
      4 folds, SB calls $0.01, Hero raises to $0.08, SB calls $0.06.

Flop: ($0.16) 7, A, K (2 players)
      SB checks, Hero bets $0.14, SB calls $0.14.

Turn: ($0.44) 9 (2 players)
      SB checks, Hero bets $0.30, SB raises to $2.57, Hero folds, SB gets uncalled bet back.

Final Pot: $0.74.

Ist der Fold an dieser Stelle zu weak? Konnte ihn so überhaupt nicht auf ne Range setzen. Er hat so gut wie any two gespielt, auch mal Raises mit 85o etc..

Vielen Dank falls hier jemand mal lesen sollte und nen Kommentar abgibt.
      Ansonsten wünsch ich allen weniger Varianz ;)
    • pokerwOOt
      pokerwOOt
      Bronze
      habe auch grade wieder mit 21$ auf nl2 angefangen und mich auf 150
      hochgearbeitet, bei der AQ hand würde ich callen, da siehst du oft genung noch
      flushdraws und schwächere asse, sogar lowpairs oder gar nix

und nicht mit stats spielen, ich denke das ist bis nl25 nicht nötig,
      wobei ich nl25 noch nicht wirklich regulär gespielt habe.
      aber bei nl2/nl5 levelt man sich zu oft.

hier n link zu meinem blog
      NL2 ist regverseucht (nl5 auch) - update 5 150$ geknackt
    • PhAAnTi
      PhAAnTi
      Bronze
      nice winrate auf Nl 2 : D
      ok 13k hands is keine samplesize aber 19bb/100 is sehr sick : p
    • AuntNini
      AuntNini
      Global
      @ PhAAnTi

die ist ja schon nicht mehr aktuell.

Momentan:
      FR: 0.56 bb/100 EV bb/100: 20.21 :(
      6max: 12.62bb/100 EV bb/100: 16.92 :(

Es gibt ja nun wirklich sozusagen NL2 regs, selbst wenn manche hier im Forum sich drüber lustig machen. Gar nicht so wenige wie man meinen möchte.

Ich frag mich halt wie man so varianzarm spielen kann. Größter Losingday:-1$ ??
      Ich begreifs halt nich..

Oder auch bzgl. Winrate / Samplesize: derselbe Spieler (und von der Sorte gibts einige)

• AuntNini
      AuntNini
      Global
      gerade noch ein kleine Session gespielt. 2 Tische nur.

+2,76$

Und wieder eine Hand bei der ich mir nicht sicher bin , ob ich sie "richtig" gespielt habe.

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
      BU:
      $3.91
      SB:
      $4.37
      BB:
      $3.00
      MP2:
      $4.22
      MP3:
      $5.00
      CO(Hero):
      $2.00

Preflop: Hero is CO with 7, 7.
      2 folds, Hero raises to $0.06, BU folds, SB calls $0.05, BB folds.

Flop: ($0.14) T, 4, A (2 players)
      SB checks, Hero bets $0.10, SB calls $0.10.

Turn: ($0.34) A (2 players)
      SB checks, Hero bets $0.28, SB calls $0.28.

River: ($0.9) 4 (2 players)
      SB bets $0.68, Hero folds, SB gets uncalled bet back.

Final Pot: $0.9.

C-bet auf dem Ax Flop ist denke ich ja normal. Hättet ihr auf das zweite Ass auf dem Turn ebenfalls ne Second Barrel abgegeben?
      Ich dachte in dem Moment, dass es sich ja anbietet, da es die Wahrscheinlichkeit verringert das Villain ein Ass hält. Oder falsch gedacht?
      Der Turn-Call hat mich schon etwas überrascht und vor allem die Donk aufm River.. Fold richtig? Oder hättet ihr noch gecallt?
    • AuntNini
      AuntNini
      Global
      mal ein kleine update:

letzten 2 Sessions sh:
      +2,30$ 382 Hände
      -2,65$ 340 Hände

Habe heute den Titel dieses Erlebnisberichtes geändert und Full Ring mit reingenommen. Denn heute hatte ich mal Lust auf eine Runde FR
      8 Tische (erste Mal soviele Tische): 728 Hände
      +6,50$

Mal sehen wie das so weiter geht. Vielleicht hilft mir das ein wenig mich nicht so sehr selbst zu leveln. Da hab ich bei 8 Tischen irgendwie keine Zeit für ^^

So long und weiterhin viel Glück
    • Belg
      Belg
      Platin
      Original von AuntNini
      @ PhAAnTi

die ist ja schon nicht mehr aktuell.

Momentan:
      FR: 0.56 bb/100 EV bb/100: 20.21 :(
      6max: 12.62bb/100 EV bb/100: 16.92 :(

Es gibt ja nun wirklich sozusagen NL2 regs, selbst wenn manche hier im Forum sich drüber lustig machen. Gar nicht so wenige wie man meinen möchte.

Ich frag mich halt wie man so varianzarm spielen kann. Größter Losingday:-1$ ??
      Ich begreifs halt nich..

Oder auch bzgl. Winrate / Samplesize: derselbe Spieler (und von der Sorte gibts einige)

:D geile graphen , gl dir noch
    • AuntNini
      AuntNini
      Global
      FR - Update:

Grade ne Session beendet
      628 Hände , 8 Tische
      -5,54$

Ich bin allerdings gar nicht so gefrustet (komischerweise) , eigentlich hab ich recht akzeptabel gespielt mMn.

Einmal KK PF AI gg QQ & ATo verloren: Erste Karte aufm Flop --> A

Einmal mit nem Set 7´ern in Set Könige gepusht..

Dazu war ich auch relativ carddead..naja was soll man machen.

Mittlerweile 3,5 Stacks unter EV. Ist schon ganz schön frustrierend..wenns einfach so gar nicht vorwärts geht. Da brauch man schon ganz schön Durchhaltevermögen um sich immer wieder motiviert an NL2 Tische zu setzen..
    • AuntNini
      AuntNini
      Global
      So ein Update:

Ich habe nach der letzten Losing-Session mal interessehalber den Hm Graphen auf "nur dieses Jahr" gefiltert.
      Und was ich da gesehen habe hat mich schon entsetzt.

Hat jemand vielleicht ein paar aufmunternde Worte übrig? Oder Tipps oder .. ach ich weiss auch nicht...Ich kann ja anscheinend nich mal auf NL2 Profit machen..
    • AuntNini
      AuntNini
      Global
      ..auch wenns keiner liest.. ich geb nich auf :)

Allerdings wirds motivationstechnisch nicht leichter.

Aktueller Graph und Stats folgen. Kommentare & Kritik sind ausdrücklick erwünscht.

Vielleicht stell ich mich auch nur an und so ein Graph sieht häufig so aus auf den micromicro-limits. Keine Ahnung..

Oder flamt halt, dass ich keine Hände ins Handbewertungsforum poste :D