Pokersetup mit 2 Monitoren über Notebook?

• adpredator
      adpredator
      Bronze
      Ich habe vor mir einen 2ten 24" Monitor zu holen und da ich kein Grafik-Experte bin, stellt sich die Frage ob ich mit meinem SonyVaio Notebook zwei Monitore verwenden kann!?
      Gibt es für solche Fälle externe Grafikkarten?
      Wie handelt ihr das mit zwei Monitoren?

Vielen Dank für die Antworten
  • 21 Antworten
    • alexanderhirth
      alexanderhirth
      Bronze
      Welche Grafikkarte hast du denn verbaut?

Bei meinem Notebook lassen sich 2 externe Monitore ansteuern (sofern das Laptopdisplay deaktiviert ist).

Externe Grafikkarten für Notebooks gibt es, sind aber schweinisch teuer.
    • adpredator
      adpredator
      Bronze
      ich habe eine NVIDIA GeForce 8400M GT
    • mrsugar
      mrsugar
      Bronze

heißt

Kensington Dual Monitor Adapter

kostet aber nen Hunni... hab ich auf der Arbeit, zum pokern und surfen reichts, nur 3d sachen gehen nich also ballerspiele oder so
    • schranzforever
      schranzforever
      Bronze
      was hat dein laptop denn für monitor-schnittstellen?
      ich kann bei meinem vaio einen monitor über vga und einen über hdmi laufen lassen, solange das laptopdisplay deaktiviert ist.
      willst du den laptop noch dazu haben, also insgesamt 3 bildschirme, musst du dir ne externe grafikkarte zb eine matrox dualhead 2 go digital holen, die man dann über usb anschliesst.
    • adpredator
      adpredator
      Bronze
      Original von schranzforever
      was hat dein laptop denn für monitor-schnittstellen?
      ich kann bei meinem vaio einen monitor über vga und einen über hdmi laufen lassen, solange das laptopdisplay deaktiviert ist.
      willst du den laptop noch dazu haben, also insgesamt 3 bildschirme, musst du dir ne externe grafikkarte zb eine matrox dualhead 2 go digital holen, die man dann über usb anschliesst.
      hm stimmt auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen...
      hab ebenfalls vga und hdmi schnittstellen.
      mir würden dann die zwei externen monitore reichen!
      klappt das bei dir ohne probleme?
      welche programme benutzt du dazu?
      ich zur zeit mit einem monitor + notebook ultramon...
    • alexanderhirth
      alexanderhirth
      Bronze
      Original von adpredator
      welche programme benutzt du dazu?
      ich zur zeit mit einem monitor + notebook ultramon...
      Bei mir klappt alles soweit, auch VGA + HDMI.

Externe Programme braucht man eigentlich nur für Spielereien wie verschiedene Wallpaper /eine Taskleiste über beide Monitore, etc.

Für den Rest tuts auch die Nvidia Systemsteuerung.
    • paIIe
      paIIe
      Bronze
      ich habe auch nur eine vga schnittstelle an meinem dell laptop und benutze 2 externe monitore (das lappi display koennte ich falls gewollt als 3. monitor benutzen).
      dazu habe ich einen 24" am vga ausgang (ist zwar schade wegen der bildqualität), und einen 20" über einen usb-to-dvi adapter angeschlossen und es funktioniert alles ohne probleme. also fast, auf dem usb monitor kann ich leider keine videos gucken und java applikationen laufen dadrauf leider auch nicht vernünftig, damit kann ich aber leben.
      mein adapter unterstützt leider maximal eine aufloesung von 1600 x 1200, weswegen ich beim zweiten monitor auf die aufloesung beschränkt bin.
      bin voll zufrieden damit und hab damals glaub ich über amazon ca 70€ für den adapter bezahlt

müsste der hier sein glaub ich:

http://www.amazon.de/I-TEC-USB-2-0-Display-adapter/dp/B001HIK1SK/ref=tag_dpp_lp_edpp_img_in_f
    • schranzforever
      schranzforever
      Bronze
      ich hab zwei 22" monitore ohne irgendwelche zusatzprogramme. auf dem einen ist dann halt die taskleiste etc und auf dem anderen nur der erweiterte desktop. reicht und klappt aber wunderbar
    • adpredator
      adpredator
      Bronze
      ich denke ich werd mir dann den gleichen 24"er von samsung kaufen, den ich jetzt schon hab, bin sehr zufrieden damit... und diesen dann über vga anschließen, obwohl dieser full hd monitor dann nicht ganz an seine max. auflösung hinkommt^^
      naja, schaut auf jeden fall stylischer aus mit zwei identischen monitoren.
      danke für die antworten!
    • CMB
      CMB
      Bronze
      Bei meinem Dell sieht sogar VGA als fullHD ziemlich gut aus, probiere es einfach. Zwar nicht ideal wie 2x digitaler Anschluss aber zum Pokern sollte es reichen.

Gruss,
      CMB
    • adpredator
      adpredator
      Bronze
      Original von CMB
      Bei meinem Dell sieht sogar VGA als fullHD ziemlich gut aus, probiere es einfach. Zwar nicht ideal wie 2x digitaler Anschluss aber zum Pokern sollte es reichen.

Gruss,
      CMB
      hm... ja werde ich sehen.
      der unterschied zu meinem alten 22" hd ready lg monitor (jetzt samsung full hd) ist wirklich immens, v.a. in der bildschärfe.
      blurays sind der hammer btw
    • 17011701
      17011701
      Black

bist du dir sicher, dass das funktioniert?

hab bisher noch nie davon gehört, dass es bei 2 monitoren geht, dass man das laptop disply nutzt
    • limpinbarney
      limpinbarney
      Black
      eine Taskleiste über beide Monitore, etc.

Passt jetzt vielleicht nicht zum Titel. Aber wie kann ich eine Taskleiste über 2 Monitore ziehen (Win7)?
    • acegipoker
      acegipoker
      Bronze
      Original von limpinbarney
      eine Taskleiste über beide Monitore, etc.

Passt jetzt vielleicht nicht zum Titel. Aber wie kann ich eine Taskleiste über 2 Monitore ziehen (Win7)?
      http://www.binaryfortress.com/displayfusion/
    • 17011701
      17011701
      Black
      Original von 17011701

bist du dir sicher, dass das funktioniert?

hab bisher noch nie davon gehört, dass es bei 2 monitoren geht, dass man das laptop disply nutzt
      jemand erfahrugsberichte evtl?
    • paIIe
      paIIe
      Bronze
      sie meinen post weiter oben.
      ich benutze an meinem laptop mit einem vga ausgang 2 externe monitore und könnte wenn ich wollte auch das laptopdisplay als 3. zusätzlich noch verwenden.
      beachte aber die beschränkungen die ich oben beschrieben habe.

mit der matrox version habe ich bisher keine erfahrungen.
    • 17011701
      17011701
      Black
      jo, bei mir wrens hald 2 30", weshalb das mit der niedrigen auflösung keine option darstellt.

deshalb würde mich wie gesagt interessieren, ob das mit dieser matrox karte alles problemlos funzt?
    • adpredator
      adpredator
      Bronze
      Original von 17011701
      jo, bei mir wrens hald 2 30", weshalb das mit der niedrigen auflösung keine option darstellt.

deshalb würde mich wie gesagt interessieren, ob das mit dieser matrox karte alles problemlos funzt?
      ich schließ mich der frage mal an...

aja, noch was:
      gibt es eigtl so etwas wie nen splitter mit dem man aus 1 hdmi ausgang 2 macht?
    • PontiusGR
      PontiusGR
      Black
      Martox funzt perfekt. Hatte ich auch lange im Einsatz. Die Bildqualität ist zwar nicht so der Hammer, aber wenns nur um die große Oberfläche geht, dann isses optimal. Und das ist bei den meisten hier ja der Fall.

Btw, hätte da noch eine Dualhead digital zu veräußern :)

Edit: Geht nur max bis 2 mal 24Zoll. Zwei 30er schaffen die momentan noch nicht. Oder du hast Pixel in Stecknadelkopfgröße.
    • 1
    • 2