Hilfe: Ich bin zu ungeduldig und vedonke meine Gewinne!

• itzegruetzi
      itzegruetzi
      Global
      Hallo zusammen,

Ich habe zZ ein dickes down. Warum weiß ich im Prinzip schon länger, bekomms aber irgendwie nich weg. Deshalb schreibe ich in dieses Forum. Vielleicht hat/hatte jemand ähnliche Probs und kann mir helfen. Es ist ein psychologisches Problem denk ich. Ich schildere es mal...

Ich spiele seit 3 Monaten CG auf Cake. Bis vor einigen Wochen lief noch alles super. Hab mit NL4 angefangen und bin nach 25 Stacks up zu NL 10 gewechselt. Ich hab die Gegner meistens gut analysiert, in kleinen Pötten vernünftig gespielt und selten geblufft. Dann allerdings auch meist erfolgreich. In den großen Pötten wird einem auf Nl4 ja quasi das Geld zugeschüttet. Es gibt auch vernünftige Spieler, aber die findet man heraus und gegen die spielt man entsprechend zurückhaltend.

Nun merke ich, wie ich immer öfter in völlig unsinnigen spots mit mittelprächtigen Händen (medium Pocketpairs, TPTK, ...) donke und pushe. Blöderweise schaffe ich so immer relativ große Pötte wo es unangebracht ist (das merke ich aber erst nach der Hand) und die Gegner haben tatsächlich auch etwas. Das heißt ich kann einfach nicht von zweitbesten Händen loslassen oder überspiele sie tödlicherweise. In letzter Zeit versaue ich mir durch solche Aktionen nahezu jede Session und verdonke Stack um Stack. Ich bin zu ungeduldig, zu neugierig und glaube dem gegner eine gute Hand nicht... bis er sie mir zeigt. Das passierte mir auf NL4 irgendwie arg selten, jetzt aber recht oft. Besonders gegen vermeintlich gute bis mittelprächtige Spieler komme ich nicht klar und verliere in großen Pötten öfter als ich gewinne. Das ist schlecht.

Beispielhand:

NL10, 9 players

Preflop: Hero ($10.00) is SB with T:spade: T:club:
      7 folds
      Hero raises to $0,30
      BB raises to $0,80 (BB has $7.71 left, BB ist ein etwas looser Spieler)
      Hero calls $0,50

Flop: ($1.60) Q:diamond: Q:club: 5:heart: (2 players)