Drawing Hand am Turn

• rosmarin
      rosmarin
      Bronze
      Hallo, nach der einfachen SSS soll man ja, wenn man Preflop geraist und am Flop einen Flush Draw hat, bei 0 Gegnern im Spiel eine Potsize Bet machen. Das tat ich vor kurzem auch und wurde gecallt. Dann hatte ich am Turn immer nur noch den Draw und bin laut SSS All-In gegangen. Die Karten auf dem Tisch waren unkoordiniert, aber ich hatte ja nur einen Draw. Warum ist hier All-In richtig? Die Odds für einen Flush liegen hier ja bei unter 20%. Leider weiss ich die Pot Odds nicht mehr, aber die waren glaube ich nicht gerade überragend. Ende der Geschichte ist auf jeden Fall, dass ich gecallt wurde und glücklicherweise den Flush bekommen habe. Meine Frage, ist, ob ich auch in Zukunft so spielen soll, also am Turn mit einer Drawing Hand All-In gehen, wenn man vorher Stärke gezeigt hat? Danke und Grüße, rosmarin =)
  • 2 Antworten
    • kaiSHUi
      kaiSHUi
      Bronze
      das hängt von vielen faktoren ab stacks, pot odds (du du ja nicht mehr weisst), eventuelle infos über den gegner, board ist na klar auch wichtig, das sind alles faktoren ohne die es schwer ist ne aussage zu machen viel hilft dir dieser post nicht, aber man kann die situation flushdraw auf turn eben nicht verallgemeinern (oder macht man das bei SSS, spielen die nich eh wie bots? :rolleyes: )
    • weedi
      weedi
      Bronze
      erweiterte SSS lernen :) Das All-In am Turn ist wahrscheinlich in den meisten Fällen schon ok, wenn man das Ganze so krass vereinfacht, wie es die einfache SSS tut. Natürlich liefert die SSS in sehr vielen Fällen keine optimale Lösung. Ein Anfänger kann aber oft die Situation nicht richtig einschätzen und deshalb wird die aufgezeigte Spielweise ein passables Mittelding sein. Gründe hierfür sind: Du hast hier erstens die Chance dass dein Gegner foldet, 2. könntest du deinen Draw noch machen und 3. bist du ziemlich sicher schon pot commited und bekommst deshalb genug gute Pot Odds für ein All-In.