Nig on Hold´em HU NL600-2000 ; Die ganze Autostory!

• Nigritia
      Nigritia
      Bronze
      KONTAKT:

Wer mich kontaktieren will, der added mich im ICQ mit irgendnem Grund (Poker, Ps.de oder so)
      Ohne begründung sperre ich die meisten user direkt weils meist Fakes oder Werbung sind...

SKYPENAME: n1gritia

Coaching:

Alle neuen Informationen finden sich auf seite 20 2. post von unten

Hallo liebe Community

Ich bin nunmehr seit dem 24.01. mit hier dabei und möchte nach den ersten Gehversuchen hier meine Fortschritte und Rückschläge dokumentieren und zur Diskussion stellen.
      Ausserdem werde ich hier auch Beispielhände posten um evtl leaks in meinem Spiel zu entdecken.
      Ich habe im Moment einer Bankroll von 268 $ und fange nun auf NL-50 FR an mit SSS.
      Ich habe "The Theory of Poker" gelesen, und bin nun zu 2/3 durch HoH1.
      Damit ich aber auch etwas zu schreiben habe, fange ich nun mit der Session an.

Also lasst die Spiele beginnen und wünscht mir glueck

BR: 268 $
  • 576 Antworten
    • Lupy38
      Lupy38
      Silber
      Viel Glück auf deinem Weg!
    • Nigritia
      Nigritia
      Bronze
      Vielen Dank. Also hier dann mal die Facts zu meiner heutigen Session. Bin zufrieden....hab anfangs nen kleinen schock bekommen auf den ersten 500 Händen, aber dann gabs nen furiosen Mittelteil und nen solides Ende. Ich denke ich habe ab der Mitte weniger Fehler gemacht, da ich glaube ich oft durch gute Folds Geld gespart habe, dass dann woanders wieder reinkam. Hier mal die PT Stats: Hands: 1615 PTBB/100 : +2.25 VPIP: 14,43 % Went to SD: 29,21 % Won at SD: 47,44% PF Raise: 6,75% AF Flop: 3,28% AF Turn: 2,5% AF River: 2,38% Att. Steal Blinds: 12,26% Folded to SB: 100% Folded to BB: 81,25% Amount Won: 36,32 $ Es wäre nett wenn jemand was zu den Werten sagen koennte. Bei bedarf poste ich noch das was sonst noetig ist. Anhand dieser Werte etwas grob falsch? Insgesamt also ne gute Session. Wenn jede so läuft wärs super ;p 2,2 PTBB/100 ist auch ordentlich oder, also wenn man das langfristig anpeilt....? Naja ich schliesse dann fuer heute mit der neuen Br: 304 $ PP: 744 Good n8 Nig
    • roenipoeni
      roenipoeni
      Bronze
      ich finde Dein BR Management besorgniserregend. Normalerweise solltest Du frühestens mit 400$ auf NL 50 aufsteigen und ich persönlich finde das auch richtig so. Wenn Du einen Down hast, oder es einfach nicht ganz so gut läuft, musst Du relativ früh absteigen. Trotzdem viel Glück
    • Nigritia
      Nigritia
      Bronze
      ja, bei 200 steige ich ab ich bekomme zudem noch 50 $ durch "tell a friend". aber erst in 2 wochen Da ich aber so oder so uebermorgen fuer 8 Tage in den Urlaub fahre, sollte das gehen. Somit wäre ich jetzt bei ueber 350 $. Ich weiss dass es etwas agressiv ist. Auf NL 100 gehe ich auch erst bei 800. Oder ich fange bei 600 mit SNGs an....... Je nachdem wie es sich entwickelt.
    • Nigritia
      Nigritia
      Bronze
      So, hier sind mal die Daten von den letzten 2 Sessions (Gestern+ Heute). Ich denke es macht wenig sinn weniger als 1000 Hände zu posten, daher werde ich immer erst posten sobald ich min. 1000, besser 2000 Hände gespielt habe. War eine sehr sehr krasse Session mit schlechtem Anfang und anschliessender Erholung. Ich denke ich habe am ende der Verluststrähne leicht getiltet und evtl 20 $ mehr verloren als es hätte sein muessen. Sicher bin ich mir aber auch nicht mehr....vielleicht einfach etwas mit marginalen Händen overpaced. Insgesamt ist das outcome aber positiv, so dass ich etwa 20 $ gutmachen konnte. PT sagt mir 22.83, aber irgendwie stimmt das nicht mit der Bankroll ueberein....da fehlen irgendwie 2-3 $ oder ich hab noch ein paar haende der letzten session da drin? Ka ^^ Hier mal die Stats aus PT: Total Hands: 3072 VPIP : 11.85 % (zu tight?) VPIP from SB: 32,7 Folded sb to steal: 88,9% Folded BB to steal:93,9 % Att. to steal Blinds: 15,06 % Amount Won: 22,83 $ BB/100 H : 0,74 Went to SD: 23,11 (zu low?) Won at SD: 50,96 % PF Raise: 5,63 (zu low?) AF Flop: 3,21 AF Turn 3,17 AF River: 2,85 (zu hoch?) Total AF: 3,14 Wäre sehr nett wenn jemand mal was dazu sagen koennte besonders wo ich was in klammern dahinter geschrieben habe. Gibt es ne moeglichkeit die Stats zu kopieren oder nen screen zu posten statt immer abzuschreiben? Ich denke mal ich werde morgen nicht mehr spielen und am Abend gehts in den Urlaub. Also bin in einer Woche wieder da. Danke schonmal fuer die antworten. Neue BR: 322 $ Nig
    • Nigritia
      Nigritia
      Bronze
      so, da bin ich nun wieder da aus dem Urlaub und auch frischer Gold member. Ich habe auch gerade schon 30!Hände gespielt und mal eben so 50 BB als shortstack gemacht.....anscheinend war das ein begrüssungsgschenk. 1 mal AA einmal KK einmal AK und einmal AJ den Flush getroffen.....soviel Glück kann man nicht haben. Werde gleich noch ne lange Session spielen und wenn ich da nur die Hälfte des gewinns von gerade mache, wäre ich schon mehr als zufrieden. Hier mal der Graph ^^ [img] E:\pokern\pokergrapher1.4\lucky-bastard.jpg[/img] EDIT: Wie kann ich den posten? Muss ich den im Web hochladen? So......nach 1757 Händen habe ich es doch noch geschafft die Gewinne der ersten Hände fast komplett abzubauen ^^ Naja.....wenigstens 3 $ im Plus geendet und daher eine winning Session *g* Neue Br: 325 $ Man muss aber sagen, dass ich auf den 1750 Händen nur 10 mal AA+KK gehabt habe. Hätten im Schnitt 16 sein sollen, aber das gleicht sich sicher in der nächsten Session aus. Gehe dann mal schlafen und hoffe dass morgen+übermorgen mal wieder etwas mehr reinkommt. Gruss Nig
    • Nigritia
      Nigritia
      Bronze
      So, wie versprochen habe ich heut Gas gegeben ^^ Am anfang wars zum verrueckt werden. KK QQ und AA fast nur verloren (so 7 von 10 mal) gegen 1 oder 2 caller. Dann liefs aber wirklich wirklich gut. Das highlight war als ich den Nutflush hatte und 4 Leute mit mir all in gegangen sind. Das waren dann mal eben 33 $ mit einer Hand. Insgesamt sehen die Details so aus: Hands: 1383 VPIP 13,52 Vol from SB: 39,5 Folded SB to steal: 100 Folded BB to steal: 90,5 Att to steal Blinds: 8,05 Amount Won: 70 $ BB/100 Hands: 5,03 Went to SD: 27,23 Won at SD: 54,69 PF Raise: 5,35 AF Flop: 2,86 Turn: 3,36 River: 3,25 Total: 3,06 Hier nochmal die Flushhand. Hättet ihr die 2.20$ gecallt? Ich dachte mir die Implied odds haben ihn gerechtfertigt,oder? $50 NL Texas Hold'em - Monday, February 26, 17:37:23 ET 2007 Table Table 125795 (Real Money) Seat 5 is the button Total number of players : 8 Seat 1: dazor23 ( $44.90 ) Seat 3: cb_fisk ( $42.02 ) Seat 9: luckyjack168 ( $54.50 ) Seat 10: ramon68 ( $39.22 ) Seat 2: N1gritia ( $10.55 ) Seat 5: Sandwuehler2 ( $47 ) Seat 4: izmuny ( $16.50 ) Seat 7: Radioghost ( $9.50 ) Radioghost posts small blind [$0.25]. luckyjack168 posts big blind [$0.50]. ** Dealing down cards ** Dealt to N1gritia [ Td Ad ] ramon68 calls [$0.50] dazor23 calls [$0.50] N1gritia calls [$0.50] cb_fisk folds. izmuny folds. Sandwuehler2 calls [$0.50] Radioghost folds. luckyjack168 checks. ** Dealing Flop ** [ 4d, Qc, 8d ] luckyjack168 checks. ramon68 checks. dazor23 bets [$2.20] N1gritia calls [$2.20] Sandwuehler2 calls [$2.20] luckyjack168 folds. ramon68 calls [$2.20] ** Dealing Turn ** [ Qd ] ramon68 checks. dazor23 checks. N1gritia bets [$4] Sandwuehler2 calls [$4] ramon68 calls [$4] dazor23 calls [$4] ** Dealing River ** [ 6s ] ramon68 checks. kleinkeule has joined the table. dazor23 checks. N1gritia is all-In. Sandwuehler2 calls [$3.85] FrankSta888 has joined the table. ramon68 calls [$3.85] dazor23 calls [$3.85] ramon68 shows [ 7d, 6d ]a flush, Queen high. dazor23 doesn't show [ As, Qh ]three of a kind, Queens. N1gritia shows [ Td, Ad ]a flush, Ace high. Sandwuehler2 doesn't show [ Qs, Kd ]three of a kind, Queens. N1gritia wins $40.85 from the main pot with a flush, Ace high. Ausserdem auch noch die hälfte vom 100 $ bonus gecleared.....insgesamt ein geiler Tag! Neue BR: 395 $ Morgen sollten 100 durch den Bonus dazukommen..also vielleicht die 500 geknackt werden ^^ Wünsche allen eine gute Nacht und bis morgen Nig
    • Nigritia
      Nigritia
      Bronze
      So, ich habe heute den Bonus gecleared und 1878 Hände gespielt. Die Session an sich war echt swingy.....von 50 $ minus bis 50 Plus und am Ende 14 im Plus, aber ich habe das eingezahlte wieder ausgecashed und durch den Wechselkurs etwas verloren. Habe daher von den 14 nur etwa 5 im Plus behalten. Damit macht das ziemlich genau 500 ;p Darf ich nun legitim auf NL 50 spielen? Ach....ein Won at showdown wert von 51 ist ok oder? Also bleibt zu sagen BR : 500$
    • Nigritia
      Nigritia
      Bronze
      Servus ;p Hier mal der fast tägliche Statusbericht: Habe heute 1164 Hände gespielt und dabei 52 $ bzw 4,57 PTBB/100h Plus gemacht. Es gab einen furiosen Start mit +50 $ in nur 100 haenden ^^ Naja danach 1000 Hände break even. Paar mal mit two pair gegen Sets gerannt (hätte ich auch erkennen koennen, aber die reads waren meist so, dass der gegner sehr aggresiv war und ich ihn daher meist auf Top pair gesetzt hatte.....sonst wären sicher 20-25 $ mehr drin gewesen. Habe heute nen VPIP von 11,5 Nen Won at SD von 57 und nen AF von 3,81 gehabt. Also tighter und nach dem Flop aggresiver gespielt. Hat ja auch gut funktioniert, obwohl 1200 Hände natuerlich nix sagen. Kann mir bitte jemand sagen wie ich die Pokergrapher-Graphen hier reinbekomme. Ich würde so gerne meinen Feb NL 50 Graph hier posten. Gruss Nig BR: 552 $
    • Nigritia
      Nigritia
      Bronze
      Jo, SO wirklich scheint die Leute mein Tagebuch ja nicht zu interessieren, also mach ich das einfach mal fuer mein eigenes Trackkeeping. Vielleicht wirds ja dann ab 1000 $ oder so fuer einige interessant. Hatte heute echt am Anfang das krasseste Up was ich bisher hatte. In 300 Haenden ca 110 $ up. Davon sind dann nach 1638 Händen noch 80 übrig geblieben ^^ Trotzdem sehr gut. 5 PTBB/100 + und ich bin nun auch irgendwo zwischen 400 und 500 $ Rake. Dann kann ich endlich meine PT/PA lizenz "verschenken" ^^. Hatte heute 3 mal quads..... 3333 4444 AAAA .....recht krass finde ich Ein viertes mal kamen Quads auf dem Board..... JJJJ.... Alles in allem aber echt gut der Tag mal wieder. Ich hoffe es kommt kein Downswing.... Bei 900 $ muss ich mich auch entscheiden. Sngs anfangen? NL 100? SH anfangen? (spiele FR) Ich hab echt keine Ahnung!!!!!! Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips. Neue BR: 628 $
    • Nigritia
      Nigritia
      Bronze
      Hiho, Ich wollte mal eben das Wochenende zusammenfassen, da ich gestern keine Zeit mehr hatte....oder lust ^^.......noch nen Beitrag zu schreiben. Also es gibt genau 2 Möglichkeiten. Entweder ich hab nen echten Upswing, oder ich bin wirklich besser als das Limit. Ich komme mir nicht so vor als würde ich rumlucken, aber ich finde dass die Leute zum Teil echt schlecht spielen. Habe am Wochenende 3605 Hände gespielt: VPIP 13,5 % VOL from SB: 45,7 % Folded SB to steal: 94,5 Folded BB to Steal: 91,5 Att to steal: 5,8 % (Zu low oder?) Amount Won: 146 $ BB/100h : 4.05 Went to SD: 28.07 % Won $ at SD: 44,44 % (krass niedrig, oder? mein schnitt auf dem limit ist 50,8) PF Raise: 5 % AF Flop: 4,06 AF Turn: 4,39 AF River: 3,41 Wenn der Wunsch nach Beispielhänden besteht bin ich gerne bereit ein paar gute Stücke zu posten, aber da bisher hier eh nicht viel los ist lasse ich es mal erstmal bleiben. Neue BR: 770 $ (Bald gibt es PT/PA (habe 480 $ rake....also morgen die 500 voll) Wäre dann auch abzugeben, da ich seit wochen eine Lizenz habe. Bei Interesse einfach bei mir melden. Nig
    • Nigritia
      Nigritia
      Bronze
      Servus miteinand. Ich habe wieder gespielt, und das auch wieder erfolgreich. Vor allem habe ich meine ersten Gehversuche auf NL 100 gemacht und muss sagen.....jo......läuft. War zwar sicher sehr upswingig, aber Angst hab ich sicher nicht vor dem limit. Es wird etwas aggresiver gebettet und preflop etwas weniger geraised. Insgesamt fuehle ich mich aber auf den ersten 1000 Händen sehr wohl. Warum auch nicht bei 80 BB gewinn. Auf NL-50 habe ich auch noch etwas gespielt, aber da ist nicht soooo viel passiert. Es wäre sehr nett wenn mir mal jemand sagen wuerde wie ich meinen NL 50 Graph hier reinbekomme, würde den gerne posten. Habe Knapp 20k Hände gespielt auf dem Limit. VPIP war übrigends 14 auf den ersten 1000 NL-100 händen. WSD 20,6 won at SD 60 %. BB/100 h : 7.98 Insgesamt beläuft sich damit meine BR nun auf 954 $ + ca 50, die die PA/PT Lizenz wert ist. Ich will nicht sagen, dass ich damit dann die 1000 $ geknackt habe, aber......naja irgendwie schon, oder? Ach what the hell, ich kann warten. BR: 954 $
    • Nigritia
      Nigritia
      Bronze
      SO, da bin ich wieder.....nach endlosen irrfahrten durch NL 100 und dann durch die 11er SnGs wobei ich zwischendurch auf 580 $ abgefallen war, bin ich nun wieder zurueck beim Cashgame auf NL 100.
      Zuerst hatte ich auf etwa 10-15 K Hände einen starken downswing auf NL 100 und bin bei 650 $ auf die 11er SnGs umgestiegen.
      Zwischendurch war ich auch da wieder bei 900, viel dann aber auch dort wieder zurueck bis ich bei 580 landete und mir klar wurde, dass mir das Cashgame wirklich mehr liegt.
      Ich spielte also den reload April frei, und bin nun bei einer BR von 1100 $ wieder bereit hier zu posten. (Auch weil meine Eingangsklausuren vorbei sind ;p)
      Ich habe auch mal den Handconverter gedownloaded und werde jede Woche hier so 3-4 Beispielhände posten.
      Mal sehen wie es so läuft.
      Auf gehts

Stef

BR: 1101 $
    • Nigritia
      Nigritia
      Bronze
      Hier mal die erste Hand, die mir erwähnenswert erschien.

Richtig gespielt?

0.50/1 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is UTG+1 with T:heart: , A:club:
      Hero calls $1.00, UTG+2 folds, MP1 calls $1.00, 5 folds, BB checks.

Flop: ($3.50) 8:heart: , T:spade: , J:diamond: (3 players)
      BB checks, Hero bets $2, MP1 calls $2.00, BB calls $2.00.

Turn: ($9.50) T:club: (3 players)
      BB checks, Hero checks, MP1 bets $2, BB folds, Hero calls $2.00.

River: ($13.50) A:spade: (2 players)
      Hero bets $5, MP1 raises to $10.00, Hero raises to $18.20 (All-In), MP1 calls $8.20.

Final Pot: $49.90

Results follow (highlight to see):
      Hero shows [ Th, Ac ] a full house, Tens full of Aces
      MP1 shows [ Jh, Jc ] a full house, Jacks full of Tens
      MP1 wins $ 47.45 USD with a full house, Jacks full of Tens.
    • Nigritia
      Nigritia
      Bronze
      Also was mich dazu bringt zu denken die Hand ist richtig gespielt:

Limpen mit JJ ist wirklich selten, und das ist die einzige Hand ausser AA die mich in diesem Fall schlägt......einfach als pech abhaken, aber schon lustig wenn man sich am river eines sicheren Sieges freut und dann so abgewatscht wird.
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      ATo/s solltest du nicht überschätzen. als du gelimpt hast aus UTG1 waren noch 8 leute hinter dir. gegen TT+ liegste weit hinten, gegen AK,AQ und AJ auch.
      AT würde ich nie aus UTG1 limpen, viel zu schwach dafür.
      wenn nen A aufm board kommt haste oft genug nen kickerproblem, ohne A aufm board und auch nur einem bild und ner T kannste auch ganz schnell probleme bekommen
    • Nigritia
      Nigritia
      Bronze
      ich schmeiss auch AJo oefters mal weg aus EP, aber zu 20 oder 30 prozent calle ich auch damit meine spielweise nicht zu vorhersehbar wird.
      Hätte mich villain reraised oder wäre am turn die 10 nicht gekommen, hätte ich natuerlich check fold gespielt.
      Aber der limp und dann die probebet am flop waren doch eigentlich nicht verkehrt, oder?
      Generell stimmt das zum preflop natuerlich, selbst bei 9 handed, aber ein grosser fehler? (und bitte nicht am Ergebnis orientieren ^^)
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      naja wenn limp und du schon dein paar machst musste schon betten um zu sehen wo du stehst. die bet geht in ordnung würde ich sagen, 2/3 potsize ist gut.
      also AT in 20-30% der fälle in UTG zu limpen finde ich bisserl zu viel. auch in MP nur wenn vor dir leute gelimpt haben und die leute hinter dir nicht oft raisen.
      da ich nicht so der pro bin solltest du aber noch paar andere leute dazu fragen.
      aber als UTG1 würde ich es nie limpen muss ich ehrlich sagen
    • Nigritia
      Nigritia
      Bronze
      ja ist ja auch als sehr tighter spieler denke ich vollkommen ok.....nur mein VPIP ist schon nur 12 und pfr 6 auf etwa 20k hände auf NL 100.....das ist ja auf keinen Fall zu hoch....eher etwas zu niedrig, oder?
      Du hast natuerlich aber nicht unrecht.....AJs sollte es schon sein und in early zu limpen ist eigentlich auch nicht gerade oft angebracht.....evtl mit 88, KQs oder AJo.
      Und ab und zu eben fuer mich mit ATo ^^ (bei 9 handed).
      Naja vielleicht sagt ja noch jemand mal was dazu, aber danke fuer deine Kritik!!