Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

[NL] Nig on Hold´em HU NL600-2000 ; Die ganze Autostory!

• Nigritia
      Nigritia
      Bronze
      Hab seit dem 7.4. wieder etwa 2800 Hände gespielt.... und habe etwa 110 $ Plus gemacht.
      Die letzte Hand heut war einfach sick......da auf ner anderen seite gespielt, muss ich die hier im txt format reinsetzen:

Table "Daphne" Seat 4 is the button.
      Seat 1: gou15 ($43 in chips)
      Seat 2: arkadii ($35.50 in chips)
      Seat 3: jordan234 ($97.50 in chips)
      Seat 4: wham66 ($27.75 in chips)
      Seat 5: N1gritia ($24 in chips)
      Seat 6: Windyone ($60 in chips)
      Seat 7: PseudoYo ($98 in chips)
      Seat 8: MrGenius ($126 in chips)
      Seat 9: Gjedsted ($33.75 in chips)
      Seat 10: Roge21111 ($62 in chips)
      N1gritia: posts small blind $0.50
      Windyone: posts big blind $1
      ----- HOLE CARDS -----
      dealt to N1gritia [Ks Kc]
      PseudoYo: calls $1
      MrGenius: folds
      Gjedsted: calls $1
      Roge21111: folds
      gou15: folds
      arkadii: folds
      jordan234: folds
      wham66: folds
      N1gritia: raises to $4
      Windyone: folds
      PseudoYo: calls $3
      Gjedsted: calls $3
      ----- FLOP ----- [Qh 9d 6d]
      N1gritia: bets $5
      PseudoYo: raises to $15
      Gjedsted: calls $15
      N1gritia: raises to $20 and is all-in
      PseudoYo: folds
      Gjedsted: calls $5
      ----- TURN ----- [Qh 9d 6d][5d]
      ----- RIVER ----- [Qh 9d 6d 5d][6h]
      ----- SHOW DOWN -----
      N1gritia: shows [Ks Kc] (Two Pairs, Kings and Sixes, Queen high)
      Gjedsted: shows [9s Qd] (Two Pairs, Queens and Nines, Six high)
      N1gritia collected $65 from Main pot

Ich dachte als am Flop seine Karten sichtbar wurden....naja schade, (ich hatte ihn Auf KQ oder AQ (warn loose aggresive von den stats her).
      Dann am river hab ich auch erst realisiert dass ich gewonnen habe als die Chips zu mir anstatt zu ihm sind....

Naja, Glück endlich mal nachdem ich von 10 mal AA etwa 8 mal nur die Blinds bekommen habe 1 mal nur die flopbet und einmal nen Stack.
      Naja wenigstens keinen bad beat ^^

Also der BR gehts ganz gut bei : 1213$
    • Nigritia
      Nigritia
      Bronze
      So, ich wollt mal wieder Updaten

Habe seit dem letzten Eintrag etwa 8000 Hände gespielt.

Lief sehr gut und ich konnte meine BR um etwa 430 $ ausbauen und bin nun bei 1630.
      Was mir auffällt......mein VPIP ist auf etwa 11 gesunken, dafuer ist mein PFR auf knapp 6 gestiegen.
      Muss wohl nicht so verkehrt sein.
      Ich frage mich nun ab wann ich das limit wechseln soll.
      Bei 2000, 2200, oder 2500?
      Im moment tendiere ich zu 2500 und 200 auscashen um dann bei 2300 NL 200 als SS zu spielen.
      So demnächst mehr

BR: 1630 $
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      hier nen handconverter für "die andere seite" :D (wenns stars ist gehts sicher, bei anderen weiß ich nicht)
      http://www.softforpoker.com/handconverter/handconverter.html

bei output format musste noch "2+2 forums" einstellen und es soltle gehen
      11 VPIP ist bei SSS zu hoch soweit ich das noch aus meiner SSS zeit weiß. glaube 8 oder sowas solltees sein denke ich
    • Nigritia
      Nigritia
      Bronze
      Naja ich spiele nicht mehr streng nach der SSS, sondern stehe erst bei nem Triple up vom Tisch auf. Verscuhe mich langsam an nen Middlestack zu gewoehnen.
      Ausserdem ist das SHC zu streng, zumindest wenn man postflop schon etwas etwas erfahrung gesammelt hat, oder nicht?
      Danke fuer den link.
      Ich werds probieren

Nig
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      middlestack = gay:P
      was willste damit? du hast kaum implied odds. angenommen du hast nen middle stack von 50BB.
      du sitzt BU mit 99 und vor dir (sagen wir MP3) raist jmd auf 5BB. du hast noch 10x den raise und kannst quasi nicht auf setvalue callen weil du zu selten das set triffts und ausbezahlt wirst/gewinnst.
      also ich verstehe das nicht: es machen leute hier seit paar monaten mit und glauben gleich es voll zu checken.
      was willste großartig postflop spielen mit nem stack von <20BB? (ich nehme hier mal an dass du mit 20bb einsteigst weil es sonst einfach keine SSS ist)
      entweder SSS oder BSS, middlestack ist nicht gut weil dir die bei NL SOOOO wichtigen implied odds fehlen.......
      spiel SSS oder BSS, "MSS" ist nicht gut!
    • Nigritia
      Nigritia
      Bronze
      es ist nur ne uebergangsloesung um mich umzugewoehnen.
      In 3-4 Wochen sollte ich BSS koennen.
      Und naja.....es funktioniert ja.
      Im Prinzip hast du natuerlich recht
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      ja gewöhn dich gescheit um.
      bei nem middlestack kannste das nicht weil (wie gesagt) dir die implied odds fehlen. nur weil SSS als gut für anfänger beschrieben ist heißt das noch nicht, dass sie scheiße ist. es gibt einige leute die spielen das auf NL200+ (und das geht bis auf NL1000 rauf...)
      natürlich musste da etwas abwandeln^^
    • Nigritia
      Nigritia
      Bronze
      ja, und ich hab ja in deinem Tagebuch gelesen dass das nicht so einfach ist.
      Ich mache so wie ich spiele im moment Gewinn und lerne mich von verlorenen Händen zu trennen, bzw auch am Turn und River meine Hände kritisch zu bewerten.
      Wenn ich dadurch auch 0,5-1 BB/ 100 h weniger gewinn mache weil mir Implied odds fehlen, so ist das immer noch besser als ins kalte Wasser zu springen und eine herbe Enttäuschung zu erleben.
      Ich denke da gibst du mir recht ;p
      Ab gehts ins Bett

Nig
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      klar wenn du gewinn machst mag das gut erscheinen :)
      aber jetzt musste von SSS => MSS => BSS^^
    • nomar
      nomar
      Bronze
      kannste mal deine genauen stats nl50 und nl100 reinstellen ?Also gespielte hände und bb/100.

sieht ja nicht schlecht aus bei dir. hab 1.2k BR und vesuche mich grad an NL100 - SSS ...da sind nur alle ultratight. max. einer am table mit vpip über 20.
    • Nigritia
      Nigritia
      Bronze
      Jo, nomar dann muss ich das alles zusammenrechnen, da ich auf 3 Seiten spiele....aber ich mach das mal eben ^^

ALSO:

die Stats sind nicht so berauschend, aber da ist auch das Fette down vom ersten NL aufstieg mit drin (-400 $).
      Also wenn man es vom jetzigen umstieg nach der SnG Phase anguckt sieht es wesentlich besser aus, da liege ich in etwa bei 2 PTBB/100h

So sehen die komplettstats aber aus: (NL 100 FR SSS)

Hands: 40600
      Gewinn: 770 $
      PTBB/100h: 0,95

Also nichts woraus man stolz sein könnte, aber ich denke im mom liegt meine Winrate wirklich bei 2 PTBB womit ich zufrieden bin.

Ich werde jetzt allerdings auf Shorthanded umsteigen und dort NL 100 SH SSS spielen.

Ich habe natuerlich seit dem letzen Post auch wieder gespielt und auch NL 200 SSS mal geshottet.
      Lief recht gut und ich konnte meine BR auf 2005 $ ausbauen in etwa 6500 Händen.

Ich wäre euch für Tipps sehr dankbar was ich beim Wechsel aus SH beachten sollte.
      Vor allem preflop werde ich mich umgewöhnen müssen denke ich,da ja Postflop eigentlich das gleiche Gilt wie bei FR auch, ausser dass die gleiche Hand ein wenig mehr wert ist, wie bei FR.
      Also ich bin sehr sehr gespannt wie ich mich umgewöhnen werde....die Hourly Rate soll ja angeblich im Schnitt bei gleichem Skill höher sein, und das ist es was mich interessiert.
      Ausserdem waren mir auf NL 200 FR schon zu wenige Tische auf.....das sollte ja bis SH 3/6 nun kein Prob mehr sein ^^

Also bis dann und ich denke ich werde nun öfter mal paar Fragen haben ^^

Nig

BR: 2005$
    • Nigritia
      Nigritia
      Bronze
      oh man ich hab so derbe aufs maul bekommen auf NL 100 sh.....3 mal an einem tisch in 5 min mit JJ gegen undercards verloren, komplette stacks weg.
      Habe auf 2,5 K haende etwa 300 $ verloren.....ich glaub ich gehoer nicht an die SH tische.....sollte ich nicht besser wieder FR spielen wo ich winning player bin?
      Wenn bis morgen hier nix steht werd ich wieder zu FR wechseln bevor ich noch meine halbe BR SH verliere....

BR: 1702$
    • nomar
      nomar
      Bronze
      es gibt doch ein SSS-SH Entwicklerforum, schau dich dort mal um. Ich würde aber FR weiterempfehlen. Wenn es zu wenig Tische gibt spiel halt NL100 und NL200.

Finds aber auch krass,wieviele SH und wie wenig FR Tische es auf den höheren Limits gibt.

Naja, ich spiel erstmal wieder SNGs weiter, auch wenn mich SSS auch reizt...Mal schauen.
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      das klingt jetzt sicher klugschei*erisch aber ich sags trotzdem:
      wenn du vom extrem tighten SSS-spiel auf das viel losere SH umsteigst brauchste dich ja nicht zu wundern wenn du am anfang probleme hast. dann noch gleich auf NL100 wo einige leute schon was drauf haben und du SH sicher noch kaum ahnung hast
      spiel halt weiter NL100 SSS und geh auf NL25 (oder NL50) SH. kannst deine BR ja trennen und musst dich nicht von NL25 (NL50) SH ganz hocharbeiten. schauste halt wies läuft und steigst nach 20k (oder 30k oder was weiß ich^^) händen auf wenn du im plus bist.
    • Nigritia
      Nigritia
      Bronze
      ja eigentlich kein schlechter tipp.....das problem ist dass ich mich auf fr eigentlich recht wohl fuehle....ich glaube das entspricht eher meinem naturell, nur ist es dumm dass man da nicht gerade so viel geld machen kann.....gut letztendlich egal, denn ich bin eh in 2 Jahren mit meiner Berufsausbildung fertig und werde dann wohl kaum noch spielen, aber limit 2/4 oder 3/6 wollte ich schon irgendwie erreichen.
      Was ich nun mache:

Ich spiel erstmal bis 2500 weiter FR auch NL 200 sss dabei, und dann entscheide ich nochmal neu.
      Gucke mir die 10, 20 oder 30 k Hände an und wenn ich dann mehr als 2 PTBB + habe bin ich mit FR erstmal zufrieden.
      Muss ich halt mehrere Sites gleichzeitig spielen.
      Also auf gehts.
      Die woche geht eh nicht so viel spielen, aber ich werd berichten wies lief
    • Nigritia
      Nigritia
      Bronze
      Habe diese woche nicht so viel spielen koennen, aber ich bin zumindest wieder bei 1870 $ und hab auch noch den pp vip bonus (100 $ zum clearen).
      Werde den aber erst am 30. freischalten.
      Naja keine zeit viel zu schreiben ausser dass es ganz gut lief die Tage:

Br: 1870 $
    • Nigritia
      Nigritia
      Bronze
      Jo, Ich habe am wochenende nur ein paar Hundert hände spielen können, daher nur ein kurzes BR update

BR: 1943 $
    • Nigritia
      Nigritia
      Bronze
      Wuaaahhhh.......ich hatte den derbst schlechtesten Tag meiner Pokerkarriere am Montag.
      Es war unglaublich.....set over set am Band verloren. Nutflush gegen RiverFH usw usw......zusätzlich ist das nur an den NL 200 Tischen passiert und ich hab mit KK und QQ krasses Minus gemacht.
      Innerhalb von 3 Stunden 500 $ Down und so ging der Tag auch zuende.
      War bei 1480 $.....
      Hatte zum glueck 2 gute Sessions seitdem, aber ganz konnte ich es noch nicht wieder gutmachen.
      Letzendlich steht auf ca. 6000-7000 Hände noch ein minus von etwa 75$, womit ich nach dem Down aber sowas von zufrieden bin.
      Am Wochenende knack ich die 2k ;p

BR: 1865$
    • Nigritia
      Nigritia
      Bronze
      Na endlich mal nen richtig guter Tag heute.....habe zwar nur ne Stunde gespielt, aber gut plus gemacht.
      Meine High pokets haben oft gehalten und wurden oft ausbezahlt.
      Daher bin ich nun zum glueck auf einem neuen Hoch, wenn auch nur knapp ^^
      Aber freuen tut es mich nach diesem zwischendownswing trotzdem.
      Ich hoffe der weg Richtung 3 K wird nun stetiger ;p

BR: 2081$
    • B1GF1SH
      B1GF1SH
      Bronze
      Hast du die letzten Tage SH oder wieder FR gespielt?