Dauer von Auszahlungen bei Partnerseiten

• kearney
      kearney
      Global
      Nachdem ich heute eine Auszahlung bei einer eurer Partnerseiten beantragt habe und mich nun über die ungewohnt lange Bearbeitungsdauer ärgere denke ich wäre es eine sinnvolle Neuerung wenn ihr bei den Beschreibungen der Partnerseiten die durchschnittliche Dauer der Standardprozeduren auflisten würdet.

Interessant wäre vor allem die durchschnittliche Auszahlungsdauer mit den gängigsten Methoden (Neteller, Moneybookers, CC, Konto). Da einige Seiten sehr schwammige Aussagen treffen "innerhalb der nächsten 24/48 Stunden) könnte man hier einfach regelmäßig Werte von Usern sammeln und die dann auswerten (sticky thread im Forum der Partnerseite, oder Sammelmail).

Mailantworten vom Support und deren Qualität könnte man in eingeschränktem Maße so vielleicht auch evaluieren lassen.
  • 17 Antworten
    • Mave34
      Mave34
      Global
      Original von kearney
      Nachdem ich heute eine Auszahlung bei einer eurer Partnerseiten beantragt habe und mich nun über die ungewohnt lange Bearbeitungsdauer ärgere denke ich wäre es eine sinnvolle Neuerung wenn ihr bei den Beschreibungen der Partnerseiten die durchschnittliche Dauer der Standardprozeduren auflisten würdet.

Interessant wäre vor allem die durchschnittliche Auszahlungsdauer mit den gängigsten Methoden (Neteller, Moneybookers, CC, Konto). Da einige Seiten sehr schwammige Aussagen treffen "innerhalb der nächsten 24/48 Stunden) könnte man hier einfach regelmäßig Werte von Usern sammeln und die dann auswerten (sticky thread im Forum der Partnerseite, oder Sammelmail).

Mailantworten vom Support und deren Qualität könnte man in eingeschränktem Maße so vielleicht auch evaluieren lassen.
      Du sprichst von FT?

Nur mal so als Annahme.............
    • kearney
      kearney
      Global
      Original von Mave34

Du sprichst von FT?

Nein, selbst wenn - was tut das zur Sache? ?(
    • Mave34
      Mave34
      Global
      Original von kearney
      Original von Mave34

Du sprichst von FT?

Nein, selbst wenn - was tut das zur Sache? ?(
      Ehrlich gesagt - Nichts..

Ärgert (freut, erstaunt etc.) mich nur, wenn es auf anderen Seiten noch länger dauern sollte.
    • pantokrator7
      pantokrator7
      Bronze
      War auch immer der Meinung das die Dauer bei FT schon ma ne hausnummer is... zumindest im gegensatz zu stars
    • docsanchez
      docsanchez
      Bronze
      Also stars geht ja anscheinend insta-schnell, Fulltilt hat bei mir immer so circa nen Tag gedauert, Cake poker ungefähr 2, und jetz auf Ipoker ist es auch nicht schneller. Aber ja, ne durchschnittliche Dauer wäre sehr von Nutzen imo!
      Greets
    • Andre
      Andre
      Bronze
      Hey kearney,

über die Auszahlungsdauer bei den jeweiligen Partnerseiten können wir leider keine detaillierte Aussage machen. Das liegt daran, dass wir leider keinen Einfluss darauf nehmen können wie die Finance Abteilung der jeweiligen Seite gerade beschäftigt ist.

Viele Grüße,
      Andre
    • kearney
      kearney
      Global
      Original von Andre
      Hey kearney,

über die Auszahlungsdauer bei den jeweiligen Partnerseiten können wir leider keine detaillierte Aussage machen. Das liegt daran, dass wir leider keinen Einfluss darauf nehmen können wie die Finance Abteilung der jeweiligen Seite gerade beschäftigt ist.

Viele Grüße,
      Andre
      Dennoch könntet ihr laufend Werte sammeln die euch Spieler liefern und so einen halbwegs repräsentativen Wert welcher in der Vergangenheit erreicht wurde (und auf dem laufenden gehalten wird) nennen. Dann hätten Spieler die sich über die lange Dauer ärgern zumindest etwas in der Hand wenn der Support wieder mal mit einer Fantasieausrede à la "beim Datentransfer zu XY ist ein Fehler unterlaufen, weswegen wir ihnen ihr Guthaben in den nächsten 48 Stunden wieder gutschreiben und sie es dann noch mal mit der Auszahlung versuchen können".
    • Andre
      Andre
      Bronze
      Original von kearney
      Original von Andre
      Hey kearney,

Viele Grüße,
      Andre
      Dennoch könntet ihr laufend Werte sammeln die euch Spieler liefern und so einen halbwegs repräsentativen Wert welcher in der Vergangenheit erreicht wurde (und auf dem laufenden gehalten wird) nennen. Dann hätten Spieler die sich über die lange Dauer ärgern zumindest etwas in der Hand wenn der Support wieder mal mit einer Fantasieausrede à la "beim Datentransfer zu XY ist ein Fehler unterlaufen, weswegen wir ihnen ihr Guthaben in den nächsten 48 Stunden wieder gutschreiben und sie es dann noch mal mit der Auszahlung versuchen können".
      Hey kearney,

dass es dazu gekommen ist tut uns leid, aber da können wir nun wirklich keinen Einfluss nehmen. Selbst wenn wir die Daten sammeln würden, käme es dennoch hin und wieder in Ausnahmefällen zu einzelnen Verzögerungen.

Wenn wir jetzt Daten sammeln würden und sagen, dass beispielsweise auf Partnerseite A eine Auszahlung durchschnittlich 2 Tage dauert, auf Partnerseite B 3 Tage usw., würde man uns für diese Richtlinie in die Verantwortung nehmen, in einem Sachverhalt der einzig und allein Sache des Pokerraums ist.

Ich denke, dass bei signifikanten und extremen Verzögerungen eine Nachfrage im Ps.com-Forum des jeweiligen Pokerraums mehr Sinn macht. Dann machen wir uns natürlich in Case 2 Case Fällen für euch stark. Aber eine Evaluation von Zahlen die nicht in unserem Verantwortungsbereich liegen, sehe ich als nicht sinnvoll an.

Viele Grüße,
      Andre
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      ich bin halt mal so frei und zitier hier mal eine Seite, die man nicht nennen darf.

ist zwar nur für Neteller aber langt wohl schon zum Vergleich der Geschwindigkeiten der Abwicklung von Cashouts

PokerStars:
      Cash Out Time : Average cashout time to Neteller is 12.97 hours, although the part of cashout that is less than the initial deposit is credited immediately.

FullTilt:
      Cash Out Time : Average cashout time to Neteller is 3.14 hours.

TitanPoker:
      Cash Out Time : Average cashout time to Neteller is 44.92 hours.

MansionPoker
      Cash Out Time : Average cashout time to Neteller is 2.82 hours.

PartyPoker
      Cash Out Time : Average cashout time to Neteller is 3.49 hours.

EverestPoker
      Cash Out Time : Average cashout time to Neteller is 10.88 hours.

PacificPoker
      Cash Out Time : Average cashout time to Neteller is 112.62 hours.

CakePoker
      Cash Out Time : Average cashout time to Neteller is 15.23 hours.

Betfair
      Cash Out Time : Average cashout time to Neteller is 15 hours and 2 minutes.

InterPoker
      Cash Out Time : Average cashout time to Neteller is 15.87 hours.

Ladbrokes Poker
      Cash Out Time : Average cashout time to Neteller 8 hours and 3 minutes.

PokerHeaven
      Cash Out Time : Average cashout time to Neteller is 61 hours.

keine Ahnung wie aktuell die Daten sind oder wie das bestimmt wurde.
      habs nur von dort kopiert
    • kearney
      kearney
      Global
      Original von BigAndy
      ich bin halt mal so frei und zitier hier mal eine Seite, die man nicht nennen darf.

ist zwar nur für Neteller aber langt wohl schon zum Vergleich der Geschwindigkeiten der Abwicklung von Cashouts
      So ungefähr (wenn auch nicht so genau) stelle ich mir das vor - wenn PS das nicht machen will...
    • Stoxx81
      Stoxx81
      Bronze
      Die Angabe bzgl. FT mit 3 Stunden irgendwas ist zumindest dann nicht realistisch, wenn man komplett auscasht. Dann sinds eher 2 1/2 Tage...
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Hi BigAndy,

danke für die Angaben - aber wie ja bereits dasteht, handelt es sich dort um die durchschnittlich benötigte Zeit. Das ist zwar "nice to know", aber könnte auch zu Frustration führen, wenn wir angeben, dass z.B. ein cash out von Betfair auf neteller 15 Stunden dauert, jemand aber mehr als 2 Tage wartet.
      Ich werde den Vorschlag trotzdem mal weiterleiten und mich mit einer Antwort melden - das kann aber aufgrund des Wochenendes länger dauern als gewohnt.

Beste Grüße,

Hadi
    • kearney
      kearney
      Global
      Original von Hadi
      Hi BigAndy,

danke für die Angaben - aber wie ja bereits dasteht, handelt es sich dort um die durchschnittlich benötigte Zeit. Das ist zwar "nice to know", aber könnte auch zu Frustration führen, wenn wir angeben, dass z.B. ein cash out von Betfair auf neteller 15 Stunden dauert, jemand aber mehr als 2 Tage wartet.
      Ich werde den Vorschlag trotzdem mal weiterleiten und mich mit einer Antwort melden - das kann aber aufgrund des Wochenendes länger dauern als gewohnt.

Beste Grüße,

Hadi
      Zumindest weiß man dann das da was nicht passt und kann sich dann (nach einer angemessenen Zeit) mal beim Support erkundigen.
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Stimmt natürlich - mein Post war nicht als Absage gedacht, ich denke nur, dass es nicht nur vorteilhaft wäre, eine solche Übersicht zu posten.

Wie bereits zuvor gesagt, habe ich den Vorschlag mal an die verantwortlichen Kollegen weitergeleitet und werde mich spätestens am Montag nochmal melden :)

Beste Grüße,

Hadi
    • birdlives
      birdlives
      Bronze
      Gerade Pokerspieler sollten doch in der Lage sein, Durchschnittswerte richtig einzuordnen?
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Hallo zusammen,

ich habe leider hierzu noch keine Neuigkeiten, werde aber noch einmal bei den Kollegen nachhaken und mich dann nochmal melden. Sorry für die Verzögerung.

Hadi
    • Tomassio123
      Tomassio123
      Bronze
      Hi kearney,

Vielen Dank für deine Anfrage.
      Es ist bis dato nicht geplant und leider haben wir zur Zeit auch nicht die entsprechenden Ressourcen um euch solch eine Liste zur Verfügung zu stellen.

Es ist allerdings ein interessante Idee über die man sich in Zukunft einmal Gedanken machen könnte.

Besten Dank,
      Tom