Handhistorie Problem....

• stretchi187
      stretchi187
      Bronze
      Hallo
      ich kann den Handhistorie import starten und Hände werden importiert...
      ...gehe ich dan zur Statistik werden diese Hände aber nicht mehr in die Statistik und Graph mit angezeigt aufgenommen ?????

weiss da jemand etwas über das Problem ????

gerne auch ne PN an mich
  • 30 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo stretchi187,

ist der Benutzername der Pokerseite auf der du spielst korrekt in den Portaleinstellungen eingetragen?
    • stretchi187
      stretchi187
      Bronze
      ja na klar kann die Hände ja sogar im import laden aber werden nicht in die Statistik aufgenommen.... hatte mal hier Hilfe mit Team Viewer glaube bekommen
      meine Portal einstellungen stimmen

p.s.

mrk1988 habe Dir schon 2 mal ne PN geschickt und das selbe Problem beschrieben....
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hey,

der Support für den Elephant findet derzeit nur per Forum statt. PMs sind und bleiben erstmal eine Ausnahme. Dies gilt nicht nur für dich sondern für jeden Benutzer. Ich nehme mehr Rücksicht auf das Forum als auf PMs über das Community Modul.

Was nicht bedeutet, dass man mir nicht schreiben darf, ganz im Gegenteil, allerdings solltest du uns auch ein wenig Zeit geben dir zu antworten.

Nun aber zu deinem Problem:

Welche Elephant Version hast du derzeit denn im Einsatz? Sind das spezielle Hände die du importiert hast?( Spezielle Tische bzw. Pokervariante?)
    • stretchi187
      stretchi187
      Bronze
      ich nutze vom Elephant immer das Update für die neuste Version müsste also die aktuelle sein.

Nein sind keine speziellen Hände oder Tische hat sich Nix geändert an den schon in der Statistik befindlichen Hände. User und Pokerportal das selbe Limit das selbe Pokervariante auch die selbe.

habe neue Datenbank erstellt aber auch damit werden die Hände zwar importiert aber tauschen nicht in der Statistik mit auf ????

was soll ich also noch ausprobieren ? bitte dringend um Hilfe

p.s. erste anfrage des Problems war glaube so ca. vor 6 wochen im FORUM von daher war ich halt mal etwas Ungeduldig bin sonst niet so...sry
    • PS.Markus
      PS.Markus
      Bronze
      Moin,

wir versuchen bereits Dir zu helfen. Ein Thread ist fuer die Schilderung Deines Problems durchaus ausreichend, im Gegenteil, mehrere Threads zum gleichen Thema verzoegern eine Antwort, da dadurch unser Aufwand steigt.

Die _genaue_ Version Deiner Installation ist fuer uns sehr wichtig. Die Versionsnummer findest Du im Hilfemenue unter "Info..."

Unterlasse es hier weiterhin die Unwahrheit zu verbreiten. Du wurdest bereits darauf hingewiesen, dass Deine erste Post zu diesem Thema am 22.01. veroeffentlicht wurde. Von 6 Wochen kann also keine Rede sein.

Cheers,
      M.
    • stretchi187
      stretchi187
      Bronze
      erstmal ich verbreite keine Unwarheiten hier, na klar hatte ich eine solche Problem anfrage schonmal vor ca. 6 wochen gestellt,aber egal....

meine Elephant Version ist die Elepant 0.69.62.31

und Danke für die mühen und hilfen ich hoffe das Problem geimeinsamm mit dir(euch) in den griff zu bekommen.
    • PS.Markus
      PS.Markus
      Bronze
      Moin,

gut, dann such doch bitte den entsprechenden Eintrag heraus, denn eigentlich haette Dir dann schon vor 6 Wochen geholfen werden sollen und ich will nachvollziehen wieso das nicht passiert ist.

Weiters wuerde uns der Account helfen, unter dem dies gepostet worden sein soll.

Cheers,
      M.
    • stretchi187
      stretchi187
      Bronze
      Original von PS.Markus
      Moin,

gut, dann such doch bitte den entsprechenden Eintrag heraus, denn eigentlich haette Dir dann schon vor 6 Wochen geholfen werden sollen und ich will nachvollziehen wieso das nicht passiert ist.

Weiters wuerde uns der Account helfen, unter dem dies gepostet worden sein soll.

Cheers,
      M.

??????????????
      ist ein und das selbe Problem das ich mit dem Elphant habe.....

also wie ? was soll ich noch hier sagen ? Dantenbank neu erstellen hilft nicht...
      Filter einstellungen löschen hilft auch nicht....
      User und Portaeinstellungen werden erkannt ...

Also weiterhin werden die gespielten Hände zwar importiet aber tauchen nicht in der Statistik auf....alles wie gehabt.
      Dateiversion hab ich ja auch gepostet

ich finde einfach nicht herraus wie ich das Problem behheben kan.
    • stretchi187
      stretchi187
      Bronze
      hallo,
      mrk1988 und PS.Markus

dan lass ich die anderen Threats jetzt mal bei seite da gehts ja um ein und das selbe Problem.

ich hoffe ihr habt noch iergeneine Idee wieso das Problem noch besteht...habe ja wie gesagt eure anweisung ausprobiert aber bislang kein Erfolg......

wenn ich den Elephant beende zeigt er mir diese DEBAG DATEI an
      ------------------------------------------------------------------------------------------------
      .NET Runtime: 2.0.50727.3603
      RAM: 0,5GB
      Processors: 1
      CPU: x86 Family 6 Model 6 Stepping 2: 0/32/29, 1666

Software version: 0.69

(10) Log: 21:37:02.06 -- Logfile set: C:\Dokumente und Einstellungen\marcus\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 21:37:02.08 -- Logfile cleared: C:\Dokumente und Einstellungen\marcus\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 21:38:34.67 -- SELECT game_type_id, player_id, site_id, dateonly::date, num_players, position FROM playercache
      (10) Log: 21:38:35.70 -- , line 0: Npgsql.NpgsqlException:
      invalid page header in block 1819 of relation "playercache"
      Severity: ERROR
      Code: XX001
      bei Npgsql.NpgsqlState.<ProcessBackendResponses_Ver_3>d__a.MoveNext()
      bei Npgsql.ForwardsOnlyDataReader.GetNextResponseObject()
      bei Npgsql.ForwardsOnlyDataReader.GetNextRow(Boolean clearPending)
      bei Npgsql.ForwardsOnlyDataReader.Read()
      bei PBN.Database.PostgreSQL.ExecuteQuery(String in_sQuery)
      (10) , line 0: Npgsql.NpgsqlException:
    • PS.Markus
      PS.Markus
      Bronze
      Moin,

anscheinend ist am Sinnvollsten das System vollstaendig neu zu installieren.

Deinstalliere den PokerStrategy.com Elephant und anschliessend PostgreSQL. Die Anleitung dazu findest Du in den FAQ (http://de.pokerstrategy.com/software/article/748) Sektion 4.1. Achte darauf, dass Du zusaetzlich eventuell uebriggeblieben Anwendungsdaten (Sektion 5.1) loescht, ebenso wie das Elephant Programmverzeichnis.

Sollte der Fehler nach einer Neuinstallation bestehen bleiben, liegt ein Hardwarefehler nahe. Memtest86 bzw ein Harddisk-Diagnostic-Tool koennen helfen den Fehler zu identifizieren.

Im Uebrigen halte ich fest, dass Du meiner Bitte den urspruenglichen Beitrag zu zitieren nicht nachkommen kannst oder willst. Ich sehe daher keinen Grund meine Aufforderung, keine Unwahrheiten zu verbreiten, zu revidieren.

Cheers,
      M.
    • stretchi187
      stretchi187
      Bronze
      vor einer Volständigen Neuinstallierung schrecke ich zurück Da ich befürchte das ich das allein nicht mehr so richtig hinbekomme,wenn an das erste mal Denke.(ich Glaube da bin ich schon mit überfordert)

gäbe es den Da keine andere möglichkeit mir zu helfen ?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Ja gibt es ;) Ich habe dir eine Nachricht geschickt wie du mich erreichen kannst. Ich helfe dir per Teamviewer weiter und richte dir alles ein.
    • PS.Markus
      PS.Markus
      Bronze
      Moin,

ich meinte eine Neuinstallation des Elephant-Systems (Elephant + PostgreSQL), nicht des gesamten Betriebssystems.

Sorry fuer die Verwirrung.

Cheers,
      M.
    • Valmont54
      Valmont54
      Bronze
      Hab ein ähnliches Problem.
      Bei mir hat sich der PC aufgehängt während der die Hände importiert hat. Wenn ich sie jetzt manuell einfügen will, dann sagt er mir, dass es Duplikate sind, aber im Überblick taucht die ganze Session nicht auf.

Was kann ich denn hierbei tun?
      Kann ich die Hände irgendwie löschen von dem Tag?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hey,

löschen kannst du die Hände leider nicht. Ich würde vorschlagen du erstellst eine neue Datenbank über das Datenbankmanagement im Elephant und importierst deine Hände erneut.
    • Valmont54
      Valmont54
      Bronze
      Jup, so hab ich es gemacht.
      Hat auch ohne Probleme geklappt. Leider hatte ich heute wieder das gleiche Problem. X(
    • wHizard82
      wHizard82
      Bronze
      naja, ich finde man sollte sich statt auf SNG und neue features lieber mal bei der elephant-entwicklung bemühen, wichtigere dinge wie handhistory import fehlerfrei hinzubekommen!!!

ich habe jetzt auch schon mehrmals ein problem mit dem import und nicht angezeigten statistiken gehabt und habe es wieder. bisher hat immer das löschen der datenbank und das erstellen einer neuen unter neuem namen geholfen - dieses mal nicht!

besonders ärgerlich ist dies, da der import von 1.1 mio händen 12 !!! stunden veranschlagt (tolle performance). das tolle ist, ich bekomme nur hände ab dem 15. januar 2010 angezeigt in der statistik (Jahr 2008, 2009 fehlanzeige). und das obwohl ich die hände aus dem partypoker handhistory ordner nachträglich noch einmal manuell importiert habe. dort sind auch noch dateien VOR dem 15. Jan. vorhanden (die ordner und dateien sind auch nicht leer!), und diese werden nicht berücksichtigt in der statistik.

sehr ärgerlich...

ps: meine version ist die neueste.
    • wHizard82
      wHizard82
      Bronze
      schade, dass hier niemand auf mein post antwortet.

um noch etwas hinzuzufügen:

mittlerweile kam mir der gedanke, dass es meiner meinung nach überhaupt gar keinen sinn macht, immer weitere neue funktionen zum elephant hinzuzufügen. ich habe fast den eindruck, dass das alles nur ein vorwand ist, um von den eigentlichen problemen abzulenken und die user hinzuhalten. würde jedenfalls sinn machen. was nämlich nachträglich betrachtet gar keinen sinn macht, ist das hinzufügen neuer funktionen bevor man das alte grundgerüst der software fitgemacht hat. anfälligen code ersetzen, an der performance und zuverlässigkeit arbeiten. fakt ist nämlich, dass der elephant unfassbar langsam ist, fenster mit den userdaten ewig brauchen zum aufpoppen und schließen und dass sich immer wieder ungewollt werte-fenster von nicht absichtlich (oder überhaupt nicht) angeklickten usern öffnen. deshalb kann ich es auch nicht verstehen, dass bei neuen releases noch vor dem alten code gewarnt wird - man müsste diese probleme allein schon von der logik her zuerst angehen und beseitigen. kann es viell. auch sein, dass man die fehler bei einzelnen wert-berechnungen wie zum beispiel contibet flop immer noch nicht gefunden hat etc?! man baut ja auch kein neues haus auf das fundament eines alten hauses oder baut einen golf 6 mithilfe der alten chassis-teile eines golf 5's!?

wäre viell. mal schön dazu eine stellungnahme zu bekommen.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hey wHizard82,

danke für dein Feedback. Ich gebe das mal weiter.
    • 1
    • 2