Suchfunktion um einen Threat zu durchsuchen

• 12 Antworten
    • wechner
      wechner
      Bronze
      suche nach inhalten-->gesamten beitrag durchsuchen???
      oder wolltest du erst den thread markieren?
    • Tigga
      Tigga
      Bronze
      du hast in dem suchfenster auch die option treffer als beiträge anzeigen, statt wie vorab ausgewählt, als Thema.
      die meisten browser haben auch ein interenes seiten suchsystem, welches ich auch recht häufig bei threads verwende.
    • MalagaNt
      MalagaNt
      Bronze
      STRG-F?
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Hi MamaSchnabel,

ich kann nicht ganz nachvollziehen, was du meinst - mit der Kombination aus der foreneigenen Suchfunktion sowie der der Browser solltest du eigentlich in der Lage sein, jegliche Inhalte im Forum zu finden.

Hadi
    • Wotix
      Wotix
      Bronze
      Ich vermute mal, er meint, dass man zB einen mehrseitigen Thread durchsuchen kann...
      Manchmal findet man einen passenden Thread über die Suchfunktion und der hat dann 356 Seiten die man erstmal durchsuchen muss...

Aber wie gesagt, nur ne Vermutung :)
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      In dem Fall sollte man die Option "Treffer als Beiträge anzeigen" auswählen - damit erhält man nicht nur den Thread, sondern die spezifischen Posts :)
    • MamaSchnabel
      MamaSchnabel
      Bronze
      Original von Hadi
      In dem Fall sollte man die Option "Treffer als Beiträge anzeigen" auswählen - damit erhält man nicht nur den Thread, sondern die spezifischen Posts :)
      diese funktion läßt sich allerdings nicht auf einen Threat sondern nur auf ein Forum anwenden.
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      thread <-> threat :rolleyes:
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Na Rechtschreibkorrekturen müssen im Feedback-Forum auch nicht sein :)

OT: Ich kann nicht ganz nachvollziehen, welche Funktion dir fehlt, MamaSchnabel - kannst du darauf näher eingehen? :)

Hadi
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Original von Hadi
      Na Rechtschreibkorrekturen müssen im Feedback-Forum auch nicht sein :)

OT: Ich kann nicht ganz nachvollziehen, welche Funktion dir fehlt, MamaSchnabel - kannst du darauf näher eingehen? :)

Hadi

Es gibt Forensoftware (bspw. VB) welche diese Option erlaubt.
      /e: Im Prinzip ist die Suche identisch aufgebaut wie die Forensuche; soll heissen du hast auch erweirte Threaddurchsuchungsmöglichkeiten (geniales Wort!). Du kannst also nicht nur nach Apfelkuchen ist lecka, sondern auch nach Apfelkuchen ist lecka posted by Hadi suchen :D
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Ich verstehe - ja, das Feature kenne ich von vbulletin. Leider ist das unter wbb2 nicht so einfach, aber es sollte dennoch möglich sein.

Mithilfe der AND, OR und NOT Befehle sollte man in der Lage sein, einen spezifischen Thread auf bestimmte Worte zu durchsuchen - nach einzelnen Usern kann man ja auch bereits suchen, indem man die Suche nach Usernamen mit der normalen Suche kombiniert.

Beste Grüße,

Hadi
    • iluya
      iluya
      Bronze
      Original von Hadi
      Ich verstehe - ja, das Feature kenne ich von vbulletin. Leider ist das unter wbb2 nicht so einfach, aber es sollte dennoch möglich sein.

Mithilfe der AND, OR und NOT Befehle sollte man in der Lage sein, einen spezifischen Thread auf bestimmte Worte zu durchsuchen - nach einzelnen Usern kann man ja auch bereits suchen, indem man die Suche nach Usernamen mit der normalen Suche kombiniert.

Beste Grüße,

Hadi
      Mit AND, OR und NOT kann man aber wiederum auch nur ein bestimmtes Unterforum und nicht einen bestimmten Thread durchsuchen.
      Das Problem hat mich am Anfang auch ziemlich gestört aber man findet sich damit ab :)