[NL] 1,5k Hände für die Katz - Ein einzigartiger Absturz

• jobu1301
      jobu1301
      Bronze
      Ich bin noch recht neu hier und spiele seit 3 Tagen BSS. Habe jetzt 4,5k Hände gespielt und ein paar gute, aber auch weniger gute Erfahrungen gemacht. Achja ich spiele NL2.

Hier mein heutiger Tagesverlauf:

Da freut man sich als Anfänger nach 1,4k Händen und kurz vorm ins Bett gehn, dass man gute 3 Stacks am Abend gut gemacht hat und dann so ein Absturz in 4 Minuten!

00:50 Uhr

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
      CO:
      $0.53
      BU:
      $3.45
      SB:
      $2.15
      BB:
      $1.86
      UTG1:
      $2.53
      UTG2:
      $1.91
      MP1:
      $1.07
      MP2:
      $0.88
      MP3(Hero):
      $2.00

Preflop: Hero is MP3 with A, A.
      UTG1 raises to $0.04, 2 folds, MP2 calls $0.04, Hero raises to $0.18, 2 folds, SB calls $0.17, BB folds, UTG1 calls $0.14, MP2 calls $0.14.

Da hält man zum Abschluss des Abends noch mal die Rockets und will eine schöne HeadsUp Situation oder vlt auch 2 Gegenspieler aber man ist natürlich gleich zu 4. am Flop.

Flop: ($0.74) J, T, 3 (4 players)
      SB bets $0.74, UTG1 raises to $1.48, MP2 calls $0.70(All-In), Hero raises to $1.82(All-In), SB calls $1.08, UTG1 calls $0.34.

Rais, Reraise, Call .... völlig egal ich hab AA ... an einen Fold wird hier garnicht gedacht ...AI ... Call

Turn: ($6.9) 2 (2 players)
      SB checks, UTG1 bets $0.53, SB calls $0.15.

River: ($7.58) 9 (4 players)

Final Pot: $7.58.
      Results follow:

SB shows a straight, king high(K Q).
      Hero shows a pair of aces(A A).
      MP2 shows high card ace(K A).
      UTG1 shows three of a kind, jacks(J J).

SB wins with a straight, king high(K Q).

Naja immerhin hatte ich die zweitbeste Hand :]

Alles halb so wild. Man kann ja nochn paar Hände spieln und sein Geld wann anders zurück holen.

00:52 Uhr

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
      UTG2:
      $1.80
      MP1:
      $1.00
      MP2:
      $1.24
      MP3:
      $1.34
      CO:
      $2.00
      BU:
      $0.57
      SB(Hero):
      $2.13
      BB:
      $2.65

Preflop: Hero is SB with A, A.
      CO posts deadblind, UTG2 raises to $0.06, 3 folds, CO calls $0.04, BU folds, Hero raises to $0.22, BB folds, UTG2 calls $0.16, CO calls $0.16.

Ha! Da sind die Asse schon wieder. Jetzt mach ich die Hand von grade eben aber wieder gut!
      *leicht tilt bin*

Flop: ($0.68) 3, 4, 7 (3 players)
      Hero bets $0.50, UTG2 raises to $1.00, CO raises to $1.50, Hero raises to $1.91, UTG2 calls $0.58, CO calls $0.28(All-In).

Und wieder so ein Flop, an dem niemand was getroffen haben kann!
      *nichts gelernt hab und wieder druff*

Turn: ($5.95) K (3 players)

River: ($5.95) 5 (3 players)

Final Pot: $5.95.
      Results follow:

UTG2 shows a pair of jacks(J J).
      Hero shows a pair of aces(A A).
      CO shows three of a kind, fours(4 4).

CO wins with three of a kind, fours(4 4).

Haha.... und wieder nicht die schlechteste Hand! Aber als Anfänger da das Set sehn ... man man man

Jetzt war ich irre tilt, merke sogar, dass ich dirngendst aufhören sollte, aber da liegt noch ne Hand am Tisch nebenan. Die kann man nicht so schnell wegwerfen!

Wiederum 2 mins später

00:54 Uhr

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
      UTG2:
      $2.31
      MP1:
      $3.54
      MP2:
      $2.00
      MP3(Hero):
      $2.14
      CO:
      $3.93
      BU:
      $3.09
      SB:
      $2.00
      BB:
      $2.00

Preflop: Hero is MP3 with T, T.
      UTG2 calls $0.02, MP1 calls $0.02, MP2 folds, Hero raises to $0.12, 3 folds, BB calls $0.10, 2 folds.

Vlt bringt mir die Hand noch ein paar Kröten ein. Hab schleißlich nen "Dummen" gefunden, der hier mitspielen will.

Flop: ($0.29) 2, 5, 6 (2 players)
      BB bets $0.14, Hero raises to $1.00, BB raises to $1.88, Hero calls $0.88.

Super Flop für mich, da raise ich meinen Freund doch mal. Was? Er stellt rein ....
      Naja wenn er die Straight hat wäre der Call Preflop ne Frechheit. Ein höheres PP? Hätte er Preflop wahrscheinlich aggresiver gespielt. Twopair ... nene wäre auch ein Witz.

Da bleibt nurnoch das Set. Nene, nie im Leben werd ich 3 mal in 4 mins vom Set weggehaun, er muss doch den Flushdraw sehr aggresiv spielen. Da muss ich auf jeden Fall callen!

Turn: ($4.05) K (2 players)

River: ($4.05) 3 (2 players)

Final Pot: $4.05.
      Results follow:

Hero shows a pair of tens(T T).
      BB shows three of a kind, sixs(6 6).

BB wins with three of a kind, sixs(6 6).

Jetzt dürf ihr mich auslachen, weil ich einfach nichts dazu gelernt habe, oder mir Beileid wünschen.

Naja immerhin mit 50 Cent Plus aus dem Abend raus. Ist immerhin auch ein viertel Stack :s_biggrin:
  • 9 Antworten
    • Instinctively
      Instinctively
      Bronze
      Nur weil man kein Gewinn aus einer Session zieht, ist die Session doch noch lange nicht für die Katz =)
    • Hyko
      Hyko
      Global
      ein einzigartiger absturz :D
    • jobu1301
      jobu1301
      Bronze
      Joah und für den Anfang immerhin keine Minus gemacht. Also schon ganz ok. Aber trotzdem recht ärgerliches Ende.

Hätte ich alle 3 Hände echt einfach weglegen müssen (es fällt so schwer, da auf dem Lilit echt oft mit jeder Gülle voll druff geschossen wird), oder sonst irgendwie groß anders spieln solln?
    • Pokerhontaz
      Pokerhontaz
      Bronze
      Original von jobu1301
      Joah und für den Anfang immerhin keine Minus gemacht. Also schon ganz ok. Aber trotzdem recht ärgerliches Ende.

Hätte ich alle 3 Hände echt einfach weglegen müssen (es fällt so schwer, da auf dem Lilit echt oft mit jeder Gülle voll druff geschossen wird), oder sonst irgendwie groß anders spieln solln?
      einfach pech gehabt. brauchst da net folden. wird schon wieder. varianz und so. longterm denken.. über beats lachen.. mindset und so
    • GeorgeGamble
      GeorgeGamble
      Bronze
      Lass dir am besten noch den EV-Graphen einblenden. Damit kannste dann immer einschätzen,
      ob es an dir lag oder eher an der Varianz.
    • jobu1301
      jobu1301
      Bronze
      Original von GeorgeGamble
      Lass dir am besten noch den EV-Graphen einblenden. Damit kannste dann immer einschätzen,
      ob es an dir lag oder eher an der Varianz.

Ich weiß nicht ob das geht. Hab nen Mac und somit kein "Elephant" sondern "Poker Copilot 2"
    • Mekan
      Mekan
      Bronze
      hand 1 würg ich und folds, da ist zuviel action und ich seh zu oft bei einem n set
      hand 2 nh, den flop bet ich halt n tacken kleiner, 42c oder so, aber ist schon okay so
      hand 3 raise ich wohl die donk 45c oder sowas und falls er dann shovt probier ich ihn einzuschätzen, ob er nen draw shovt oder nich bzw schlechtere overpairs shovt oder nich. wenn du ne info hast, dass er eher tight ist, dann fold ichs, sonst ship imo
    • schoe01
      schoe01
      Gold
      pokertracker 3 gibts auch nativ für mac ... einfach mal ausprobieren :) ... 60Tage gratis
    • jobu1301
      jobu1301
      Bronze
      Original von schoe01
      pokertracker 3 gibts auch nativ für mac ... einfach mal ausprobieren :) ... 60Tage gratis

Poker Copilot ist auch nur 30 Tage gratis. Da nutz ich jetzt noch die restlichen 25 und dann probier ich mal den Pockertracker aus ;-)

Original von Mekan
      hand 1 würg ich und folds, da ist zuviel action und ich seh zu oft bei einem n set
      hand 2 nh, den flop bet ich halt n tacken kleiner, 42c oder so, aber ist schon okay so
      hand 3 raise ich wohl die donk 45c oder sowas und falls er dann shovt probier ich ihn einzuschätzen, ob er nen draw shovt oder nich bzw schlechtere overpairs shovt oder nich. wenn du ne info hast, dass er eher tight ist, dann fold ichs, sonst ship imo

Da war ich noch etwas zu schwach einfach auszusteigen.

Wie kommst du bei der 3. Hand auf 45c? Hab in der Therorie gelernt, was im Pot ist + 3 mal die Bet.

Also idealerweise hier:
      29 + 14 + (3 x 14) = 85

Ich hatte wegen davor schon blödes Gefühl und wollte den Kerl raus haben, nicht das der Twopair trifft oder so.

Naja morgen gehts wieder schön neu ans Werk. Weiterhin Erfahrung sammeln. Und 45 Kröten, damit ich auf NL5 darf :D Ist es dort eigentlich wesentlich schwerer durchzukommen?