Florida Tipps und Ratschläge

• Kill0r
      Kill0r
      Bronze
      also ich bin ab dem 19.februar in gainesville, florida für 3 wochen und wollte in der zeit folgendes machen:

1.NBA Spiel besuchen, NFL spiel besuchen, Baseball spiel angucken
      Hab gesehen es gibt bei der NFl ne AFC und ne NFC Liga, was bedeutet das und was könntet ihr mir da empfehlen bzw. laufen überhaupt spiele in dem zeitraum?
      Bei Baseball hab ich gar keine Ahnung, will da eigentlich nur wegen der Atmosphäre hin, hat da jemand Tipps?

2. Party machen
      Gainesville ist ne Universitätsstadt, wie funzt das da bei den Studenten allgemin in den USA mit Parties, eher privat oder Clubs? Hab keine Ahnung wie die Amis da ticken. Wir sind nicht auf Gainesville beschränkt, haben nen auto, falls jemand tipps zu anderen städten hat.

3. Citytrips
      Welche Städte sind interessant bezüglich Freizeitaktivitäten, Sehenswertes und Shopping? Wir sind auch nicht abgeneigt mit dem GreyHound Bus etwas weiter zu fahren, also nördlicher.
      4.Freizeit
      was könnt ihr unbedingt empfehlen? wollten unbedingt so amerikanische sachen machen, wie mit knarren rum ballern oder fat machines steuern usw.

5. wenn jemand was aus den usa braucht, könnte ich hier paar preise posten und ein paar päckchen verschicken.

6. wer noch Ratschläge bezüglich Auto mieten, Nationalparks, Angeln in den USA hat, nur her damit

Sollten hier einige gute Ratschläge bei rum kommen, werde ich einen ordentlichen Tripreport posten.
  • 10 Antworten
    • PLSDontCallMe
      PLSDontCallMe
      Bronze
      Original von Kill0r
      3. Citytrips
      Welche Städte sind interessant bezüglich Freizeitaktivitäten, Sehenswertes und Shopping? Wir sind auch nicht abgeneigt mit dem GreyHound Bus etwas weiter zu fahren, also nördlicher.
      definitiv orlando.
      denn neben diesneyworld gibts noch universalstudios(bester vergnügungspark ever), 2 große wasserparks, discovery cove (ist n wunderschöner park, bei dem man viele exotische tiere bewundern / bei nem corallenriff im glasklaren wasser schnorcheln, mit delphinen schwimmen oder einfach nur relaxen kann), airboot-rides durch n alligator gebiet, jetski-driving, nicht weit von orlando könnt ihr parasailing betreiben, downtown ist auch sehr nice (also aus partytechnischer/kulinarischer sicht & es gibt auch zb. so lustige sachen wiw lasergunbattels usw), nette golfcourses (kp ob das was für euch ist) und und und.
    • hyroniemus
      hyroniemus
      Bronze
      Über Geschmack kann man sicher streiten, ich fand den Vergnügungspark der Universal-Studios nicht so toll (Achtung, war 2002). Dafür würde ich einen Besuch des Kennedy-Space-Centers empfehlen.
      Die Everglades fand ich auch sehr interessant. Hier würde ich aber eine Kanutour machen, du bekommst von der Natur viel mehr mit, als wenn du mit dem Airboat da durch heizt.
      Wenn du noch Zeit hast, mach einen Abstecher auf die Keys. Key West fand ich nicht so toll, aber die kleinen Inseln zwischendrin sind interessant. Auf Key Largo kann man im John Pennekamp Naturpark z.B. schnorcheln.

Viel Spass!
    • docjulian
      docjulian
      Bronze
      (1) Schonmal auf nfl.com gewesen? Sind halt zwei verschiedene Divisions.
      Naja die Playoffs sind halt fast rum gerade und vor allem ist der Superbowl am 7. Februar, danach natürlich keine richtigen Spiele mehr.
      Evtl. geht College Football noch was, das wäre auch hammer.

Everglades sind hammer und Key West und alles da unten auch.
    • PLSDontCallMe
      PLSDontCallMe
      Bronze
      die everglades/florida keys sind ja n bissel zu weit entfernt davon.
      ich glaub die würden da allein von orlando aus schon 16 stunden mitm greyhound bus hinfahren...
      und auch wenns sehr nice ist, lohnt sich die strecke dann nicht wirklich.
      da würde ich dann eher clearwater beach oder so empfehlen(wenn ihr n bissel am strand relaxen durch schöne einkaufspassagen flanieren und abends einen kippen wollt).
      und das könnte man auch ganz gut mit ner rundreise @orlando verbinden.
      wenn ihr übrigens ne preiswerte unterkunft sucht : geht mal auf hostelz.com... die sind zwar im märz alle ausgebucht... aber vllt. habt ihr ja glück.
    • kgreen
      kgreen
      Bronze
      Am 7. Februar ist der Super Bowl in Miami - geh für mich hin ;)
    • fu25
      fu25
      Bronze
      Original von PLSDontCallMe

da würde ich dann eher clearwater beach oder so empfehlen(wenn ihr n bissel am strand relaxen durch schöne einkaufspassagen flanieren und abends einen kippen wollt).
      da könnt ihr hulk hogan besuchen...
    • Kill0r
      Kill0r
      Bronze
      ja super bowl wäre sehr nice, ist aber 1 woche zu früh.
    • Bluejanis
      Bluejanis
      Bronze
      weiß nicht baseball ist doch eher langweilig..würd dir eher football ans Herz legen, obwohl das jetzt auch nicht so mein ding ist, aber die Atmosphere ist ganz geil, auch mti Tailgating und so

sonst ist miami south beach natürlich sehr geil, aber vermutlich auch zu weit weg

orlando...disneyland fand ich nich so spannend, war aber auch nur in einem der parks

und kennedy spacecenter war eher langweilig mmn

wasserpark ist bestimmt ganz lustig, wenns warm ist, war selbst im Schwesterpark in Tampa (Adventure Island)

Alkohol ist halt ab 21, Eintritt in Clubs meist ab 18 (21), und die schließen um 3

party machen wird wohl meist in sportsbars sein, ab und an nen club, manchmal privat. Hängt halt davon ab wo du hingehst ;)

auto mieten über deutsche websiten ist eigl günstiger, musst dann auch den deutschen führerschein vorzeigen

shopping ist bei orlando direkt ne große outlet mall, gibts sonst auch woanders ein paar

jacksonville ist eher langweilig, orlando mag ich nich^^
      tampa hat mir gut gefallen ;)

daytona beach könnte auch interessant sein, zum surfen cocoa beach
      clearwater beach ist natürlich auch nicht schlecht, aber gehen natürlich auch ne menge leute hin
      da du eh eher so in der mitte bist, würd ich eher an die ostküste fahren, haste auch höhere wellen ;)
    • eLop
      eLop
      Bronze
      Original von Kill0r

5. wenn jemand was aus den usa braucht, könnte ich hier paar preise posten und ein paar päckchen verschicken.
      könntest mir nen Parfüm mitbringen/schicken, werd mich mal in der comm bei dir melden wenns ok ist?!
    • Kill0r
      Kill0r
      Bronze
      @bluejanis: danke für die ratschläge
      @eLop: können wir über skype oder icq ausmachen