DSDS kriegt Ärger

• fleake
      fleake
      Bronze
      "Die erste Folge der neuen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" habe gegen die Bestimmungen des Jugendmedienschutzstaatsvertrages verstoßen"

"Außerdem ziele die redaktionelle Gestaltung durch den Sender RTL darauf ab, Kandidaten lächerlich zu machen und dem Spott von Millionen von Zusehern auszusetzen..."

"Hier werden nicht nur beleidigende Äußerungen und antisoziales Verhalten als normale Umgangsformen präsentiert. Hier werden Verhaltensmodelle vorgeführt, die Häme und Herabwürdigung anderer als völlig legitim darstellen"

ich frage mich, warum sowas nur über DSDS geschrieben wird.(ja ja Bohlen usw.)
      man nehme "we are family" oder "mitten im leben" "bauer sucht frau" und viele andere formate in denen die kandidaten auch gezielt lächerlich gemacht werden, sei es durch die kommentare oder weil die leute einfach lächerlich sind und total blöd,

und das antisoziales verhalten das da angesprochen wird, WTF?! ich glaube die haben noch keine richtige folge "we are family" oder andere real life formate gesehen
  • 63 Antworten
    • Ecsmo
      Ecsmo
      Bronze
      aha
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      Original von Ecsmo
      aha

und die Frage ?
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Mitten im Leben ist nur gespielt, auf den Rest trifft das sicher zu.
    • PokerPaulMainz
      PokerPaulMainz
      Bronze
      Original von TheKami
      wat? so viele sendungen, wie da produziert werden und die ziemlich viele abgefahrene leute in ihrem privatleben zeigen, und das soll alles fake sein? wenn dem so ist, dann gibts jedenfalls 50% weniger arbeitslose schauspieler in deutschland, denn um rollen so gut zu spielen, muss man sich ja auch dementsprechend vorbereiten.
    • HotBunny12
      HotBunny12
      Bronze
      es läuft schon wieder ne neue dsds??
    • texxor
      texxor
      Bronze
      Original von PokerPaulMainz
      Original von TheKami
      wat? so viele sendungen, wie da produziert werden und die ziemlich viele abgefahrene leute in ihrem privatleben zeigen, und das soll alles fake sein? wenn dem so ist, dann gibts jedenfalls 50% weniger arbeitslose schauspieler in deutschland, denn um rollen so gut zu spielen, muss man sich ja auch dementsprechend vorbereiten.

eigentlich ist der ganze scheiß bei rtl gespielt, true story
    • fleake
      fleake
      Bronze
      Original von TheKami
      klar ist das gespielt, die schulermittler auch (hat ein kollege von mir da mitgemacht, der ist auch blöd, für 40€ sich zum affen machen haha)
      aber viele wissen es nicht das es gespielt ist :D :D
    • LX4DR
      LX4DR
      Bronze
      Original von fleake
      "Die erste Folge der neuen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" habe gegen die Bestimmungen des Jugendmedienschutzstaatsvertrages verstoßen"

"Außerdem ziele die redaktionelle Gestaltung durch den Sender RTL darauf ab, Kandidaten lächerlich zu machen und dem Spott von Millionen von Zusehern auszusetzen..."

"Hier werden nicht nur beleidigende Äußerungen und antisoziales Verhalten als normale Umgangsformen präsentiert. Hier werden Verhaltensmodelle vorgeführt, die Häme und Herabwürdigung anderer als völlig legitim darstellen"

man nehme "we are family" oder "mitten im leben" "bauer sucht frau" und viele andere formate in denen die kandidaten auch gezielt lächerlich gemacht werden, sei es durch die kommentare oder weil die leute einfach lächerlich sind und total blöd,

und das antisoziales verhalten das da angesprochen wird, WTF?! ich glaube die haben noch keine richtige folge "we are family" oder andere real life formate gesehen
      Angabe der Quellen wäre mal professionell!!!

bohlen i like!
    • FlyingAceman87
      FlyingAceman87
      Bronze
      Gerichtsshows sind gespielt ..
      MIL sind die wirklich so asozial, nur lassen se sich 3 mal dabei filmen ne tür aufzumachen oder schreien nochmal rum wenn der satz nich assi genug ist.
      Wenn MIL gespielt wäre wären das MordsSchauspieler!

DSDS find ich echt harmlos, Bauer sucht Frau ist richtig diskriminierend .. So Inzestverseuchte Bauern mit Quasimodo Müttern .. und dann wird alles in eine blumige Welt verpackt .. das ist so bitter böse
    • fleake
      fleake
      Bronze
      Original von LX4DR
      Original von fleake
      "Die erste Folge der neuen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" habe gegen die Bestimmungen des..

bohlen i like!
      yo habs vergessen :D
      gmx.net
      oder welt.de
      btw google hätte auch geholfen :f_cool:
    • Tonding
      Tonding
      Black
      Wäre RTL zu wünschen, dass sie einen möglichen Prozess verlieren.
      Allerdings denke ich, dass sie sich juristisch so gut abgesichert haben, dass absolut gar nichts passieren wird.
    • fleake
      fleake
      Bronze
      kommentar von wetl.de :D

Klaus sagt:
      Wird RTL nun verboten?
    • MourganRA
      MourganRA
      Bronze
      kommt son geschreie nicht zu jeder neuen staffel auf? is doch nix neues...
    • boogiebone
      boogiebone
      Bronze
      DSDS lebt am Anfang in den Castings definitiv davon, dass die da zum großen Teil nur Vollpfosten zeigen.. Es mag jetzt gemein klingen, aber genau deshalb schaue ich mir die Castings an.. Ab Recall find ich den ganzen Kram auch wieder uninteressant und total unnötig.. ;)
    • Kneggelol
      Kneggelol
      Bronze
      was kann DSDS dafür , dass Deutschland so viele Idioten hat ?!
    • JayBeeee
      JayBeeee
      Bronze
      Original von LX4DR
      Original von fleake

bohlen i like!
      ich tippe mal auf punkt 12 oder Sam ...
    • Tonding
      Tonding
      Black
      Hier stehts auch:
      http://www.dwdl.de/story/24382/kjm_dsdsversto_muss_folgenlos_bleiben/
    • torytrae
      torytrae
      Bronze
      Von wegen gespielt ... Wrestling ist doch auch echt!!!
    • xcbrx
      xcbrx
      Bronze
      hier haben sich also ein paar leute freiwillig geoutet, so sendungen wie "mitten im leben" oder "we are family" zu schauen? danke jungs, wegen euch werden diese billig-shows (man braucht genau einen kameramann) weiter gesendet und ICH FLIPP AUS WENN ICH SO NE ASSI-TV SCHEISSE SEHEN MUSS!!!! verdammt, das fernsehen war mal gehaltvoll....