Suche: Texas Hold‘em Hand Editor

• Abigor
      Abigor
      Bronze
      Hallo,

ich war gestern im Coaching und da wurde ein pdf mit beispielhänden durch gearbeitet und bei den händen stand immer dabei:

Created by: Texas Hold‘em Hand Editor - Fixed Limit 1.0

ich bin dann auf die suche danach gegangen und weder die foren suche, noch google usw haben mir geholfen, etwas über die software zu erfahren, geschweigendem bezugsquellen oder kosten.

weiss jemand vielleicht wo es diese software gibt und wo ich diese her bekommen kann? ist es überhaupt eine software oder vielleicht nur ein php/html editor oder sowas?

wäre über hilfe echt dankbar :)
  • 9 Antworten
    • Xaris
      Xaris
      Bronze
      Hallo Abigor,

soll es denn unbedingt dieser Hand Editor / Converter sein? Es gibt ja einige kostenlose Tools, die das genauso gut können. Auf welcher Seite spielst Du denn?

Hast Du dir schon den Elephant freigespielt? Die Ergebnisse in dem PDF sehen relativ ähnlich aus, wie die des Elephants, wenn ich mich recht erinnere (habe den Elephant gerade nicht auf diesem Rechner, ich kann da aber noch einmal nachsehen).

Gruß Xaris
    • Abigor
      Abigor
      Bronze
      Hallo Xaris,

du hast recht, ich sollte vielleicht deutlich machen, was ich überhaupt vor habe und für was ich dieses tool brauche. ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob dieser "Hand Editor" das macht, was ich denke ;)

Also, ich erstelle mir für eigene lernzwecke beispielhände. diese in dem format, die auch der Elephant ausspuckt, wenn man seine Hand ins forum postet.

Das ganze habe ich zu anfangs im forums format gemacht, also textformation mittels BBCode, was eine heiden arbeit war. allein für eine zeile in der die folds kursiv/grau, die bets/raises/3-bets/caps rot, die kommas dazwischen wie auch die calls schwarz waren.

nach einigen duzend händen hab ich dann angefangen diese beispielhände in Word zu erstellen. was schon wesendlich einfacher war. denoch schleichen sich öfter mal fehler in der potsize, den folds oder bei den playern ein, die zum flop,turn,river noch in der hand sind.

um dir mal zu zeigen, wie so eine beispielhand aussieht:

ich dachte nun halt, das dieser "HandEditor" genau das machen kann und einem vielleicht ein paar aufgaben abnimmt. wie zb das ausrechner der potsize. das eingrauen und kursivstellen der folds usw.

ich weiss jetzt natürlich nicht, ob die beispielhände im genannten pdf gespielte hände waren, die zu lernzwecken ausgesucht wurden, oder ob es für diesen lernzweck konstruierte hände sind. ich dachte halt bei dem wort editor an "selbst erstellt" darum die frage nach genau diesem programm.

wenn jemand ein anderer kennt, mit dem man einfach pokerhände erstellen kann, dann versuch ich natürlich auch sehr gern damit mein glück :)

edit: jetzt hab ich grad ein bild rausgesucht, bei dem ich CO und BU bissel durcheinander gebracht habe. wirklich einfluss auf die richtigkeit hat es kaum, aber solche fehler passieren mir halt öfter durch copy&past beim erstellen von mehreren dutzend händen ...

Vielen dank schon mal!
    • Xaris
      Xaris
      Bronze
      Ah, ok. Dann lag ich falsch mit meinen Vermutungen, was einen Handconverter anging.

Aber ich schließe mich Dir mal an. So ein Programm zum Erstellen von Handverläufen wäre wirklich praktisch.

Gruß Xaris
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      es gab hier mal so ein Tool für FL: nopi's Hand-Editor for FL
      Scheint aber inzwischen off zu sein. Wenn sich viele so ein Tool wünschen, könnte ich mir vielleicht überlegen, so ein Tool webbasiert zu programmieren, habe allerdings zur Zeit noch zu tun.
    • Xaris
      Xaris
      Bronze
      Hallo klausschreiber,

bin zwar auch gerade schon dabei, mir ein paar Gedanken zu machen, wie man das programmtechnisch am Schnellsten umsetzen kann, aber wenn Du da auch Ideen hast, dann immer her mit der Webseite :f_biggrin:

Gruß Xaris
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Ideen dafür habe ich viele, allerdings bin ich grad bei der Entwicklung eines anderen Pokerprojekts und ein non-Poker Projekt ist auch in Planung. Daher würde es bei mir halt eine Weile dauern, bis ich das Tool umgesetzt habe.
    • Abigor
      Abigor
      Bronze
      Hallo und vielen dank euch zwei!

ich hab in dem anderen thread mal einen aufruf gestartet ob mir das tool noch jemand zuschicken kann. leider glaube ich nicht das es großartigen erfolg hat. von prinziep her, ist es aber genau das, was ich suche.

soweit ich eure diskussion verfolge scheint es für mich keine kurzfristige lösung zu geben und ich werde wohl bis auf weiteres mit word weiter arbeiten.

ich hab mich vor jahren mal mit php/html beschäftigt und denke eigentlich, das es nicht ganz so ein riesen problem sein sollte, sowas zu schreiben. hatte auch schon überlegt, meine php bücher wieder raus zu kramen aber da ich total aus der materie raus bin und nicht mal mehr einen mysql aufruf hinbekommen würde, ohne nachzulesen, hab ich das wieder verworfen.

sollte wirklich einer von euch sowas zusammen schreiben, lasst es mich ja wissen ;)
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      das allereinfachste wäre wohl ein Auswahlfeld, wo man die die Heroposition angibt, sowie ein Textfeld für Heros Karten. Dann zu jeder Street pro Position ein Auswahlfeld mit "Fold, Check, Call, Raise, Raise*2" (Falls einer bettet, jemand anderes reraist und er 3bettet). PHP-seitig sollte es dann mit ein bischen Mathe und ein paar if-Abfragen erledigt sein.
      Ist dann halt nicht gerade komfortabel, aber würde funktionieren, falls du dein PHP-Wissen aufrischen willst^^.

Aber wie gesagt, ich finde die zwar Idee sehr interessant und es würde auch in mein Projekt integrierbar sein, weshalb ich es mir mal aufgeschrieben habe, aber die Umsetzung würde bei mir frühestens in 2 Monaten (eher später) erfolgen. Also eine kurzfristige Lösung wirds zumindest von mir eher nicht geben.

Gruß,
      Klaus
    • Xaris
      Xaris
      Bronze
      Hallo Ihr Beiden,

auch von meiner Seite aus wird es leider kurzfristige Lösung geben. Machbar ist es, aber neben den von klausschreiber angesprochenen Sachen kommen da ja noch die Stacksizes plus Karten der anderen Spieler, Stack- und Potsizes auf den weiteren Straßen hinzu. Und das Ganze soll dann natürlich noch schön, am Besten mit toller Grafik bedienbar sein (wäre zumindest meine Anforderung :f_biggrin: ).

Aber wie klausschreiber schon geschrieben hat, ist es eine nette Aufgabe. Wenn die Zeit da wäre.

Hast Du schon versucht, den Autor von diesem Programm mal per Com-Modul anzuschreiben?

Gruß Xaris