datenbank gelöscht?

• Bew4reOfn4p
      Bew4reOfn4p
      Bronze
      hallo,

habe gerade aus dem nichts eine meldung bekommen, dass der mysql server nicht erreicht werden kann (oder sowas in der art). habe dann den elephant geschlossen, wobei ich die folgende fehlermeldung bekam:

.NET Runtime: 2.0.50727.3603
      RAM: 2GB
      Processors: 2
      CPU: x86 Family 15 Model 67 Stepping 3: 0/32/2, 2812

Software version: 0.67

(10) Log: 14:16:59.18 -- Logfile set: C:\Dokumente und Einstellungen\"mein username"\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 14:16:59.18 -- Logfile cleared: C:\Dokumente und Einstellungen\"mein username"\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 14:18:27.92 -- , line 0: System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
      at PokerStrategyElephant.DatabasesForm.Init()
      (10) , line 0: System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
      (10) , line 0: System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.

beim nächsten start des elephant wurde mir dann mitgeteilt, ich solle eine neue datenbank einrichten, die bisherige DB taucht nicht mehr im DB-manager auf.

wenn ich nun eine neue datenbank erstellen will, kommt die meldung:

"es konnte keine verbindung zum datenbankserver aufgebaut werden!

erweiterte informationen:

failed to establish a connection to '127.0.0.1'."

wie gesagt, das ganze ist urplötzlich passiert, ohne dass ich irgendwas an den einstellungen gemacht habe oder so. hilfe wäre nett, vielen dank schonmal!

//edit: nach reboot konnte ich nun ne neue datenbank erstellen, soweit scheint also wieder alles in ordnung zu sein!
  • 3 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo Bew4reOfn4p,

ich möchte dich darauf hinweisen, dass du eine ältere Version des Elephants benutzt. Mit dieser Version kann es zu Problemen mit aktuellen Handhistory Dateien kommen. Du solltest zumindest auf die 0.69 updaten.

Dazu machst du über das Datenbankmanagement des Elephants ein Backup deiner Datenbank, deinstallierst dann diese Version und lädst dir die aktuellste stabile Version herunter und installierst sie.

Direktlink zur neuesten Pokerstrategy Elephant Version Download
    • piksi10
      piksi10
      Bronze
      Hi! Ich hab das selbe problem gehabt,hab dann postgresql neu installiert,und jetzt schreibt er mir:Es konnte keine Verbindung zum Datenbankserver aufgebaut werden!

FATAL:28000:password authenticattion failed for user "elephant"
      ich bin echt verzweifelt.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Original von piksi10
      Hi! Ich hab das selbe problem gehabt,hab dann postgresql neu installiert,und jetzt schreibt er mir:Es konnte keine Verbindung zum Datenbankserver aufgebaut werden!

FATAL:28000:password authenticattion failed for user "elephant"
      ich bin echt verzweifelt.
      Wahrscheinlich hast du bei der postgreSQL Installation nicht "elephant" als Service Account für die Datenbank gewählt sondern einen anderen?