breakeven soll aufhören - tips gesucht

• guerkchen
      guerkchen
      Bronze
      Hallo ihr lieben,
      ich hoff das landet jetzt nicht im falschen forum, frustabbau und sorgenhotline erschienen mir unpassend... wenn nicht einfach verschieben ;)

soooo
      ich spiel jetzt schon eine kleine weile sngs auf ftp turbo 2+0,25$ immer 2-3 tables
      und so langsam bin ich mit dem latein echt am ende...

die kurve geht einfach hoch und runter, kaum hab ich den einen tag 20$ gewonnen, bin ich am nächsten tag wieder fett im minus...
      das ist frustrierend!!
      ich hab auf ftp mit 16$ vom freund angefangen, noch 14$ eingezahlt und den 100% bonus jetzt fast freigespielt
      meine br momentan: 34$

die strategieartikel kenn ich mittlerweile in- und auswendig (einsteiger + bronze + ein bisschen silber), hab die auch verstanden und die sollten ja für die unteren limits (erstmal) reichen... wird immer wieder gesagt
      -> im übrigen danke an fes!!! die bronze videos sind super super klasse... leicht verständlich, und schön erklärt... :f_love:

selbst stures abc poker sollte für diese limits reichen, hab ich mir sagen lassen

ich guck regelmäßig ins handbewertungsforum, besuche coachings, sehe ständig videos an und les im forum rum... überall wird einem gesagt, wenn man sich an die charts hält und ein wenig hirn einschaltet, sind die unteren limits locker zu schlagen... langsam zweifel ich echt an meinen verstand
      das spiel wird auch besser und besser... merk das ja selber
      hab auch viel zeit, in den letzten wochen, da in der arbeit extrem viel luft ist und ich inet nutzen kann - zocken geht dann erst zuhause am abend

hab jetzt schon an ein coaching gedacht, aber nun ja ohne br bringt das ja wohl nix, da die (zu recht) einiges kosten...

was würdet ihr mir raten? oder wie habt ihr euch nach oben gekämpft? es gibt zwar ein thread, wie es anderen spielern ergeht am anfang, aber da geht es um alles, mir geht es gerade speziell um sng

ganz klar, dass ich noch keine wirklich gute spielerin bin... aber für das limit???
      und mir ist auch ganz klar, dass es immer up und downs gibt... aber ich würde gern einfach mal in der grafik sehen wollen, dass es wenigstens minimal bergauf geht. . einfach ein bisschen "lohn" für die vielen vielen stunden die ich allein ins lernen, lesen und videogucken investiert hab...
      und wenn die kurve beim runterfallen bei 1 $ stehen bleibt, bevors wieder raufgeht...

wie war das bei euch? irgendwann seid ihr doch auch mal aufgestiegen...

oder gibt es vielleicht noch andere anfänger die lust haben mal zu skypen und zu vergleichen? bin mit meinem latein langsam echt am ende :(
      will auch net rumheulen oder rumtilten, sondern einfach nur besser werden
  • 20 Antworten
    • Jakoebchen
      Jakoebchen
      Bronze
      Über wieviele SNGs Samplesize sprechen wir denn? Ansonsten, SNGs sind halt frustrierend, da muss man sich leider dran gewöhnen ;)
    • guerkchen
      guerkchen
      Bronze
      noch nicht so viele 350 in etwa
      und unzählige freerolls
      aber trotzdem kämpft sich doch jeder mal hoch
      hab auch kein problem mit dem verlieren - klar übers ausgesuckt werden, freut sich keiner... aber das ist nicht das problem

edith: falsch - nicht JEDER kämpft sich mal hoch, sondern viele haben sich hochgekämpft, sieht man ja an euren kurven

so besser formuliert :D
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von guerkchen
      noch nicht so viele 350 in etwa
      bei der anzahl kann praktisch alles passieren. deine stagnation ist da keineswegs der worst case. die 2,25 würde ich mit deiner BR dann auch nicht spielen, du spielst ja ständig mit scared money.
    • m4rkus23
      m4rkus23
      Black
      Wenn du mal in Köln bist komm vorbei und du bekommst nen Gratiscoaching
    • Holzij
      Holzij
      Bronze
      bin in der gleichen Situation.
      wie scho erwähnt ist deine sampelsize zu gering.

Da gibt´s nur eines: immer weiterlernen, das erlernte an den Tisch bringen, und weiterkämpfen ähhh spielen ;)

bin mir ziemlich sicher dass es dann aufwärts geht.

viel Glück und halte uns am laufenden :-)
    • Conroe
      Conroe
      Bronze
      Original von shakin65
      die 2,25 würde ich mit deiner BR dann auch nicht spielen, du spielst ja ständig mit scared money.
      Die 1er sind wegen 20% Rake auf keinen Fall besser.

Die 2,25er sind auf jeden Fall mit ABC-Poker locker mit zweistelligem ROI schlagbar. Ansonsten würde ich mir mal einen Luck/EV Graphen ansehen, vielleicht ist es einfach nur Pech, auf so geringe Samplesize kann das gut sein.
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Original von Conroe
      Original von shakin65
      die 2,25 würde ich mit deiner BR dann auch nicht spielen, du spielst ja ständig mit scared money.

Die 2,25er sind auf jeden Fall mit ABC-Poker locker mit zweistelligem ROI schlagbar. Ansonsten würde ich mir mal einen Luck/EV Graphen ansehen, vielleicht ist es einfach nur Pech, auf so geringe Samplesize kann das gut sein.
      Er hat weder für die 1er noch für die 2er die BR. Daher soll er entweder entsprechend einzahlen oder sich andersweitig Geld erspielen.
    • Conroe
      Conroe
      Bronze
      Original von Th0m4sBC
      Er hat weder für die 1er noch für die 2er die BR. Daher soll er entweder entsprechend einzahlen oder sich andersweitig Geld erspielen.
      ... oder Matrix spielen wenn man 4tabling hinbekommt. Ist der Traffic aber ziemlich mies.
    • guerkchen
      guerkchen
      Bronze
      Original von Th0m4sBC
      Original von Conroe
      Original von shakin65

Sie hatte die br schon einige male für die 1er... war ja zwischenzeitlich schon auf 60$
      aber immer wieder auf null oder minus zu rutschen... es nervt einfach, klar ist die samplesize zu gering, es soll halt einfach nur ein bisschen aufwärts gehen und wenns nur 0,50$ oder 1,00$ sein

einzuzahlen um aufzusteigen kann meiner meinung nach nicht der sinn der sache sein...
      spielt man nicht nach der strategie um nach und nach bis zu einem "wohlfühl-limit" aufzusteigen?

aber danke euch, für die antworten ;)

und danke fürs gratiscoaching... jetzt ist köln bloss so weit weg :D
    • guerkchen
      guerkchen
      Bronze
      Original von Conroe
      Original von Th0m4sBC
      ... oder Matrix spielen wenn man 4tabling hinbekommt. Ist der Traffic aber ziemlich mies.
      Matrix spielen?
      was ist das denn?
    • panther11225
      panther11225
      Bronze
      Matrix-Turniere ;)
    • Conroe
      Conroe
      Bronze
      Das sind 4 SNGs zum Preis von einem. Gibt dann 4 einzelne Preispools + Matrixgesamtwertung. Musst aber 4 Tische gleichzeitig spielen können, und wie gesagt traffic ist halt relativ bescheiden.
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Original von guerkchen
      Original von Th0m4sBC
      Original von Conroe
      Original von shakin65

Sie hatte die br schon einige male für die 1er... war ja zwischenzeitlich schon auf 60$
      aber immer wieder auf null oder minus zu rutschen... es nervt einfach, klar ist die samplesize zu gering, es soll halt einfach nur ein bisschen aufwärts gehen und wenns nur 0,50$ oder 1,00$ sein

einzuzahlen um aufzusteigen kann meiner meinung nach nicht der sinn der sache sein...
      spielt man nicht nach der strategie um nach und nach bis zu einem "wohlfühl-limit" aufzusteigen?

aber danke euch, für die antworten ;)

und danke fürs gratiscoaching... jetzt ist köln bloss so weit weg :D
      Du sollst auch nicht einzahlen um aufzusteigen, Du spielst ja bereits die 2$-SNGs. Nur mit einem BRM was nicht vertretbar ist. Wenn du mit einem 20BI-BRM spielst, steigt der Erfolgsdruck nunmal gewaltig. Auch nur eine minimale Negativ-Serie ist nicht haltbar. Ferner verletzt du das BRM, da du absteigen solltest wenn du nur noch 50 BI für das nächsttiefere BI hast....

Das du dich als BE-Spielerin mit 20BI wohl fühlst kann ich irgendwie nicht so recht glauben
    • m4rkus23
      m4rkus23
      Black
      Nen Weg nach Köln lohnt immer ;)
    • guerkchen
      guerkchen
      Bronze
      richtig da fühlt man sich absolut nicht wohl... da geb ich dir absolut recht
      allerdings ist der rake auf den 1ern einfach zu heftig und nicht zu halten....
      hm.. :rolleyes:

aber das mit matrix hört sich nicht schlecht an

@ markus: mal gucken ;) wenn ich mal richtung köln unterwegs bin, erfährst dus als erster :D
    • geek9r
      geek9r
      Bronze
      -fleißig Hände posten
      -u2u coaching group/u2u partner suchen
      -Video aufnehmen und hochladen
      -Wizard trial Version
      -HM Manager trial (ev-graph kann aufbauend wirken)
      -weiter Videos schauen

Gibt soviele Möglichkeiten sein Spiel zu verbessern, einfach hart dran arbeiten dann wirds auch. Die 2er sind auf jeden Fall mehr als gut schlagbar, Problem ist halt die Varianz -> BRM!!!!

Viel Glück noch :)
    • exe203
      exe203
      Bronze
      Original von m4rkus23
      Nen Weg nach Köln lohnt immer ;)
      schon wieder drunk?
    • m4rkus23
      m4rkus23
      Black
      Noch nicht :D
    • IgorTheTigor