Warum ist das so?

• jo69
      jo69
      Bronze
      ......... das ich mir Verarscht vorkomme?

Denke, ich spiel einigermaßen passabel Poker. Jedenfalls gewinn ich bei SNG's mehr als ich Verlier.

Aber wieso geht das im CG nicht?

Spiel bei Cake Fl 0.25/.50 mangels Tische gemischt bis FL 1/2 SH/FR. Will 2 Bonusse freispielen + sehen, wieviel RB ich erspielen kann.

Aber irgendwie geht mein Graph nur Bergab, mit kurzen Zwischenhochs.

Heute auch wieder. Einiges verloren, dann wieder so gut wie zurückgewonnen............... und dann wie immer: mehr verloren als vorher!

So gehts aber im CG immer!

Hab jetzt 1/3 meiner BR weg. Wohl Limitabstieg. Leider krieg ich die Bonusse dann Zeitmäßig nicht geklärt.

Ich komm mir vor, als renn ich da gegen ne Wand!

Wenn ich hier so einige Graphen sehe, die im Grunde nur bergauf gehen, dann weiss ich nicht, wie die Jungs das machen. Aber das Gefühl muss schön sein..................

Leider hab ich dieses Gefühl nur immer mal kurzfristig zwischendurch, wo ich gute runne und auch das ein oder ander Suckout zu verkraften ist, weil man viel trifft, große Pötte gewinnt etc. Hach ist das schön............

Aber dann: wie gegen ne Wand. Dann geht Schlagartig gar nichts mehr. Ein Suckout nach dem anderen. Wie heute wieder 5x !!! in 10-15 Minuten in Quads gerannt, AK überhaupt nie getroffen (so wie ich da bei Cake komischerweise ohnehin mit ungefähr -90% bei rumrenne), Straight in ne größere Straight, Flush in nen größeren Flush, 2Pair in Drilling, Drilling in höheren Drilling, FH in höheres FH usw.

Und das nicht etwa verteilt..................... nein, schön hintereinander am Stück, damit sich die BR auch bloß gar nicht mehr erholen kann.................

Gottseidank kann ich jetzt ohnehin Arbeitsbedingt übers WE nicht Pokern, da könnt ich ja mit dem Kopf gegen die Wand laufen................ :f_mad:

Und so gehts nicht nur heute, sonder JEDEN Tag.

Soviel Unglück kann man doch gar nicht am Stück haben, oder bin ich einfach nur der geborene Pechvogel (in meinem RL siehts auch nicht besser aus)?

Viele Grüße
  • 1 Antwort
    • wespetrev
      wespetrev
      Bronze
      Hallo jo69,

Deine Frage seriös zu beantworten, ist aufgrund der von Dir mitgeteilten Infos natürlich nicht möglich. Allerdings reicht Dein Beitrag, um eine Vermutung zu äußern.

Warum gewinnst Du im Cash Game, genauer im Fixed Limit Cash Game nicht? Vielleicht bist Du einfach nicht gut genug.

Wenn Du mit SNG Erfolge hast, kannst Du die nicht einfach auf eine andere Variante übertragen. FL spielt sich nun einmal ganz anders als SNG. Wenn Du Dich mit FL-Spezialisten anlegst, nur um einen Bonus zu erspielen, wirst Du wahrscheinlich verlieren.

Außerdem sind die Swings im FL, besonders an short handed Tischen, ziemlich heftig. Auch bei optimalem Spiel bist Du ganz schnell mal in einer Session 50 Big Bets down (oder trotz suboptimalen Spiels auch 50 BB up).

Also: entweder bleibst Du bei SNG und versuchst, da Dein Spiel auszubauen. Oder Du erweiterst Deinen Horizont (eigentlich keine schlechte Idee), fängst aber mit den Bronze-Artikeln auf einen niedrigen Limit wie $0,1/0,2 an.

In jedem Fall wünsche ich Dir viel Erfolg!

Gruß,

wespetrev