Welche Digicam? (Megazoom) 15$ Inside!

• EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      So jetz nochmal Push/Update hier! Ich kann mich einfach nicht entscheiden..
      Wer mir zu allen was sagen kann und wer mich letzen endes dazu bringt eine bestimmte zu kaufen bekommt 15$ @ Stars! Ich hab das gesamte Inet durchforstet und kann mich einfach nicht entscheiden.. hier mal meine Kandidaten:
      (Vorneweg ich lege Wert auf Zoom,Bildqualität,Videoqualität,Einstellungsmöglichkeiten)

Nikon Coolpix P90: 24x Zoom, super Bilder aber das Riesen Manko: KEIN Zoom im Videomodus, Videos nur VGA, Zoom nur ruckartig einstellbar

Olympus 590UZ: 26x Zoom<3, Bilder so lala, afaik kein Ton beim Videoaufnehmen wenn man zoomt und Videos auch nur VGA

Canon Powershot sx20isx: 20x Zoom, Bilder so lala bis gut, Videos in HD und Stereo!, AA Akkus zur Verwendung möglich

Sony DSC HX 1: 20x Zoom, geile Bilder, Videos in HD und Stereo

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bräuchte bis morgen Abend eine Entscheidung =( Danke schonmal an euch ;)

PS: Der Zoom ist mir zwar sehr wichtig, aber wenn ich dafür keine ordentlichen Videos aufnehmen kann ist das auch Schade. Dafür ist die Kamera zwar nur Sekundär da, aber spätestens beim ersten Video würde ich mich ärgern.

Und ihr könnt mir auch gerne andere Kameras empfehlen! (bis max 400€, es sei denn es gibt eine 30x zoom mit gigantischer quali etc ;) )
  • 32 Antworten
    • Mart1
      Mart1
      Bronze
      http://www.trustedreviews.com/digital-cameras/review/2009/04/30/Nikon-Coolpix-P90/p1
      http://www.trustedreviews.com/digital-cameras/review/2008/08/22/Panasonic-Lumix-DMC-FZ28/p1
      Du meinst btw. Tele nicht zoom... Zoom ist der Bereich von minimaler bis maximaler brennweite..
      Würde eine der beiden nehmen, das sind unter 300 Eur die besten.
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      Original von Mart1
      http://www.trustedreviews.com/digital-cameras/review/2009/04/30/Nikon-Coolpix-P90/p1
      http://www.trustedreviews.com/digital-cameras/review/2008/08/22/Panasonic-Lumix-DMC-FZ28/p1
      Du meinst btw. Tele nicht zoom... Zoom ist der Bereich von minimaler bis maximaler brennweite..
      Würde eine der beiden nehmen, das sind unter 300 Eur die besten.
      Also hat "Mega-Zoom" nichts mit starkem ranzoomen zu tun oder wie darf ich das verstehen :D ?

Danke schonma für die beiden Links, werd mir die mal genauer ansehen :)

An welchen Werten kann ich dann ein(e) gute(s) "Tele" herauslesen?
    • Mart1
      Mart1
      Bronze
      Brennweite, die P90 hat 626mm auf Kleinbildformat umgerechnet maximale Brennweite.
      Die Lumix hat am oberen Ende 486mm, was auch noch sehr viel ist.
      Das ist so viel, dass du das aus der Hand gar nicht mehr schiessen kannst.
      Solltest die Kameras aber mal im Laden ausprobieren, dass du was über die Bedienbarkeit erfährst und auch die Größe vor Augen hast.
      Würde eher die P90 nehmen wenn dir maximales Tele wichtig ist. Von der Bildqualität geben sich die nicht viel, musst dir halt die haptik im Laden anschaun.
      Viel Spass ;)
    • Mahagoni
      Mahagoni
      Bronze
      Hi.

Also ich habe mir vor 2 Monaten die Canon SX200 IS gekauft für 250€.
      Bilder, Videos und Zoom: Alles Top!!

Hier kannst du dir ein paar Reviews anschauen:

http://www.youtube.com/results?search_query=canon+sx200+IS&search_type=&aq=f

Vielleicht ist sie ja was für dich.

GL

Maha
    • luxxx
      luxxx
      Bronze
      Technikforum koennen wir eigentlich auch dichtmachen, jeder stellt seine Handy- u. Technikfragen sowieso lieber hier, weils aus Traffic-Sicht auch mehr Sinn macht.
      Aber lieber Cam-Thread als Arschhaar-Thread ...

So nun ein wenig Content, soll ja nicht in Spamming ausarten:
      Fuer 300 Euronen bekommt man schon was ordentliches, die Frage ist, ob man das wirklich braucht.
      Ich behaupte mal, dass eine Vielzahl von Leuten zu viel Geld fuer eine Cam ausgeben und das Potential dann nie nutzen koennen, weil sie a) nicht fotografieren koennen oder b) es fuer die Motive relativ irrelevant ist (Partyfotos).
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      OK also nochmal Danke an alle, bisher sagt mir die P90 am meisten zu :)

und @luxxx, klar kann ich nicht fotografieren :) Hab ja auch im Eingangsposting erwähnt, dass ich keinerlei Erfahrungen mit Kameras habe. Ich will es aber eben "lernen" bzw als Hobby betreiben. Klar wirst du jetzt sagen "da reicht auch erstmal eine günstigere Cam" aber ich hol mir gleich lieber eine die ich dann auch später gut gebrauchen kann. Wenn es doch nichts für mich ist verkauf ich sie halt wieder. :)

@Mart1, hast du zufälligerweise selbst eine P90? Und wäre zb diese hier genauso gut?( bzw besser) http://www.chip.de/artikel/Olympus-SP-590-UZ-Digitalkamera-Test_38155179.html
      Das einzige, was mich an der Nikon stört ist, dass man im Video nicht zoomen kann und dass die Videos keine HD Qualität haben.

@Maha, die Cam ist zwar gut aber reicht mir vom Zoom her leider nicht aus, trotzdem Danke =)
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      Was haltet ihr von der Canon powershot sx20 IS ? Verhandle gerade mit jemandem darüber. Die hat zwar "nur" 20x Zoom aber Videos in HD. Habe im Inet jedoch einige negative Berichte über die Bildqualität gefunden :(
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      So jetz nochmal Push/Update hier! Ich kann mich einfach nicht entscheiden..
      Wer mir zu allen was sagen kann und wer mich letzen endes dazu bringt eine bestimmte zu kaufen bekommt 15$ @ Stars! Ich hab das gesamte Inet durchforstet und kann mich einfach nicht entscheiden.. hier mal meine Kandidaten:
      (Vorneweg ich lege Wert auf Zoom,Bildqualität,Videoqualität,Einstellungsmöglichkeiten)

Nikon Coolpix P90: 24x Zoom, super Bilder aber das Riesen Manko: KEIN Zoom im Videomodus, Videos nur VGA, Zoom nur ruckartig einstellbar

Olympus 590UZ: 26x Zoom<3, Bilder so lala, afaik kein Ton beim Videoaufnehmen wenn man zoomt und Videos auch nur VGA

Canon Powershot sx20isx: 20x Zoom, Bilder so lala bis gut, Videos in HD und Stereo!, AA Akkus zur Verwendung möglich

Sony DSC HX 1: 20x Zoom, geile Bilder, Videos in HD und Stereo

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bräuchte bis morgen Abend eine Entscheidung =( Danke schonmal an euch ;)

PS: Der Zoom ist mir zwar sehr wichtig, aber wenn ich dafür keine ordentlichen Videos aufnehmen kann ist das auch Schade. Dafür ist die Kamera zwar nur Sekundär da, aber spätestens beim ersten Video würde ich mich ärgern.

Und ihr könnt mir auch gerne andere Kameras empfehlen! (bis max 400€, es sei denn es gibt eine 30x zoom mit gigantischer quali etc ;) )
    • jrc4ever
      jrc4ever
      Bronze
      welch ein zufall, stehe grad vor der gleichen frage...
      bzw. letzte woche...

also eins vorweg, Olympus, kannste vergessen,
      aber was du vergessen hast ist das Panasonic FZ38 (in manchen ländern auch FZ35 genannt)... zwar "nur" 18x zoom, aber das macht im endeffekt nichts aus...

hier ist eine gute seite die die vor und nachteile der jeweiligen modelle abwägen:

klick

auf englisch aber denk ich verständlich...

hier kannst du die bilder zweier cams vergleichen:

klick

ansonsten mein fazit: ich hab nich auch noch nicht entschieden, da ich es auch nicht drigend brauche, aber wenn würde ich zum hx1 tendieren....
      aber du muss selber wissen welche prioritäten du hast,

Vorteile Panasonic: im HD Stereo Video modus kannste auch die Belichtungswerte ändern, besten Automatik modus, schnelle AF und am schnellsten "ready"

Vorteile Sony: einfacher Panaroma Modus, 10fps burst mode, Display schwenkbar (oben unten)

Vorteile Canon: AA Batterien (dafür am schwersten), Display komplett schwenkbar

da video für mich nicht wichtig war, ist der hx1 bei mir der sieger der Superzooms...

also da video ein kriterium für dich ist, rate ich dir zum Panasonic!!

Gruß!
    • svensation
      svensation
      Bronze
      Hol Dir die PANASONIC FZ-38.

Phototechnisch tun die sich die gennanten Kandidaten meines Erachtens nach alle nicht viel.

Videotechnisch liegt, wie mein Vorredner schon sagt, die Panasonic aber eindeutig vorne:
      http://www.vimeo.com/6629127

Zudem hat sie einfach das beste Preis/Leistungsverhältniss (ca. 300€)!

Mehr reviews hier:
      http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=528191
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      Gut, also ich schwanke jetzt nurnoch zwischen der Sony und der Panasonic :)

Ich habe auf einzelnen Seite gelesen, dass die Sony im Fotomodus einen 40x Digital Zoom hat, ist das richtig? Wenn ja ist sie glaube ich der Sieger :)

Wenn nicht.. hab ich keine Ahnung. Werd die FZ38 jetzt nochmal genauer unter die Lupe nehmen!

Die Seiten haben mir sehr weitergeholfen, deshalb werden die 15$ an jrc4ever gehen wenn bis heut Abend nichts überraschendes mehr kommt :D

Danke auch an sevnsation :)
    • EmpireOs
      EmpireOs
      Bronze
      Nimm auf jeden die Sony! Hatte beide und jetzt nur noch die Sony! ;) Ich denke das sagt alles...ne im Ernst! Einfach besseres Handling. Von der Qualität ist es fast kein Unterschied...aber die Bedienung ist bei der Sony einfach besser! Wenn du noch was wissen willst sag bescheid!
    • iluya
      iluya
      Bronze
      Original von EriscHgcrFU
      Gut, also ich schwanke jetzt nurnoch zwischen der Sony und der Panasonic :)

Ich habe auf einzelnen Seite gelesen, dass die Sony im Fotomodus einen 40x Digital Zoom hat, ist das richtig? Wenn ja ist sie glaube ich der Sieger :)

Wenn nicht.. hab ich keine Ahnung. Werd die FZ38 jetzt nochmal genauer unter die Lupe nehmen!

Die Seiten haben mir sehr weitergeholfen, deshalb werden die 15$ an jrc4ever gehen wenn bis heut Abend nichts überraschendes mehr kommt :D

Danke auch an sevnsation :)
      Digital Zoom ist halt eh nichts anderes als du auch (wenn du die Fotos in hoher Quali schießt) später am Computer machen kannst.

Also wichtig ist eh nur was dir das Objektiv an Zoom bringt.

Mein Wissen ist jedoch eh 3Jahre alt also vielleicht hat sich das ja mittlerweile geändert aber würde mich wundern. Denn Digital Zoom heisst nicht andres, dass wie du es auch am PC machen kannst ein Ausschnitt des gesamten aber dafür halt in schlechterer Quali rausgenommen wird.
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      Original von EmpireOs
      Nimm auf jeden die Sony! Hatte beide und jetzt nur noch die Sony! ;) Ich denke das sagt alles...ne im Ernst! Einfach besseres Handling. Von der Qualität ist es fast kein Unterschied...aber die Bedienung ist bei der Sony einfach besser! Wenn du noch was wissen willst sag bescheid!
      OK dann werd ich dich gleich mal löchern :D

1. Wie ist der Bildstabilisator? Bzw gelingen Aufnahmen bei vollem Zoom aus der Hand i.d.R.?

2. Habe in diesem Thread nicht allzu gute Berichte über das Bildrauschen und PF (sorry, ich hab KA was das ist :D bin halt wirklich Foto-Noob) gelesen, was sagst du dazu?

3. Was kommen dort für Batterien rein? Irgendwelche Li-Ionen Dinger, lieg ich da richtig? Wenn ja brauch man sicherlich auch noch ein neues Ladegerät usw :(

4. Wie hoch ist der interne Speicher bzw welche Speicherkarte wird mitgeliefert?

Dank dir schonmal :)

@ iLuya ah ok danke :) Dann ist das natürlich vollkommen irrelevant für meine Kaufentscheidung
    • jrc4ever
      jrc4ever
      Bronze
      Original von EriscHgcrFU

3. Was kommen dort für Batterien rein? Irgendwelche Li-Ionen Dinger, lieg ich da richtig? Wenn ja brauch man sicherlich auch noch ein neues Ladegerät usw :(

4. Wie hoch ist der interne Speicher bzw welche Speicherkarte wird mitgeliefert?

3. Jo, Li-Ion Akku, reicht wohl für 390 Schüsse...
      Ladesgerät ist natürlich schon dabei, brauchst es nicht extra kaufen.

4. interne Speicher 11Mb, Karte ist nicht dabei...

zu 2. Bildrauschen und so:

ich bin kein fotoexperte, sondern eher ein Freizeitfotograf, ich gucke mir die bilder auf computer und mache höchstens ein fotobuch ab und zu... groß vergrößern, oder poster, mache ich nicht, daher ist bildrauschen in 100% Ansichten bei mir kein problem.... und wie gesagt, die bild quali ist für mich als "Laie" gut genug (bei allen 3 Cams), und mir gehts eher um extras...

z.b. panorma schwenk modus, 10 Fps Burst fotos, Twilight Mode... aber dafür fehlt z.b das nette Feature von Canon bzgl. Selbstauslöser (Beim Sony gibts nur 10 od. 2 Sek.) aber irgendwo muss man wohl abstriche machen,

aber daher hab ich mich fürn Sony entschieden...

btw, die infos bzgl Batterie und speicher hab ich alles in diesem review gelesen:

klick

gruß
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      Original von jrc4ever
      Original von EriscHgcrFU

3. Jo, Li-Ion Akku, reicht wohl für 390 Schüsse...
      Ladesgerät ist natürlich schon dabei, brauchst es nicht extra kaufen.

4. interne Speicher 11Mb, Karte ist nicht dabei...

zu 2. Bildrauschen und so:

ich bin kein fotoexperte, sondern eher ein Freizeitfotograf, ich gucke mir die bilder auf computer und mache höchstens ein fotobuch ab und zu... groß vergrößern, oder poster, mache ich nicht, daher ist bildrauschen in 100% Ansichten bei mir kein problem.... und wie gesagt, die bild quali ist für mich als "Laie" gut genug (bei allen 3 Cams), und mir gehts eher um extras...

z.b. panorma schwenk modus, 10 Fps Burst fotos, Twilight Mode... aber dafür fehlt z.b das nette Feature von Canon bzgl. Selbstauslöser (Beim Sony gibts nur 10 od. 2 Sek.) aber irgendwo muss man wohl abstriche machen,

aber daher hab ich mich fürn Sony entschieden...

btw, die infos bzgl Batterie und speicher hab ich alles in diesem review gelesen:

klick

gruß
      danke! :) es wird wohl zu 90% die sony.. dein stars name bitte :D

btw hab ich auf deiner verlinkten seite gelesen, dass es sowas gibt :

Telephoto lens
      VCL-DH1757
      From $146
      Boosts the telephoto end of the lens by 1.7X, giving you a max focal length of 952 mm (!)

wtf, also hab ich dann ne brennweite von 952mm also 37x optischen zoom?! gibt es solche aufsätze im mediamarkt? wenn ja werd ich mir das gleich mit dazu holen :)
    • jrc4ever
      jrc4ever
      Bronze
      Original von EriscHgcrFU

Telephoto lens
      VCL-DH1757
      From $146
      Boosts the telephoto end of the lens by 1.7X, giving you a max focal length of 952 mm (!)gibt es solche aufsätze im mediamarkt?
      hast eine community message ;-)

kaufst du deine cam im Mediamarkt? online ist doch bestimmt günstiger :-)

aufsatz gibts bestimmt nicht im mediamarkt, selbst online gibts es nur ne handvoll onlineshops die das anbieten

aber fragen kostet ja nix
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      Original von jrc4ever
      Original von EriscHgcrFU

Telephoto lens
      VCL-DH1757
      From $146
      Boosts the telephoto end of the lens by 1.7X, giving you a max focal length of 952 mm (!)gibt es solche aufsätze im mediamarkt?
      hast eine community message ;-)

kaufst du deine cam im Mediamarkt? online ist doch bestimmt günstiger :-)

aufsatz gibts bestimmt nicht im mediamarkt, selbst online gibts es ne handvoll onlineshops...

aber fragen kostet ja nix
      könntest du mir nen link schicken wo es so einen aufsazu in D gibt? finde nichts :(
      muss leider im blödmarkt kaufen, da ich sie auf finanzierung (wenigstens 0%) kaufen muss.

ich finde leider auch keine bilder/videos mit diesem 37x zoom. schade :(
    • jrc4ever
      jrc4ever
      Bronze
      klick

kann dir foto-palme empfehlen

edit:

hier noch bilder mit dem Aufsatz:
      klick

hier ein video:

klick
    • 1