Lowstack WINS!

• benny1887
      benny1887
      Bronze
      Guten Hallo, und Abend zusammen :D

Ist mein erster Forumeintrag hier... außerdem habe ich auch schon einen gelesen und erfahren das 33offsuite besser ist als AA da 234 678 ne Straße ist und man bei 33 doppelte flushchance hat :D :D

Spaß bei Seite ich wollte euch mal was fragen und zwar habe ich in einem Blog über die Double Or Nothing´s gelesen man sollte mit einem hohen Stack kein allin callen selbst mit AA in der Hand.

Mir ist klar warum nicht bzw. warum der Herr der Meinung ist allerdings war die Begründung das die Chance eh höher liegt das der lowstack gewinnt.

Nun nach ca. 40 DoN´s auf 5.40$ Basis ist mir aufgefallen das der Herr recht hat. Es gewinnt ständig der lowstack und das mit händen die nach Dreck riechen.

Woran liegt das? Alles Zufall oder doch rigged? xD

LG, Ben
  • 4 Antworten
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      selektive warnehmung
      du merkst dir immer die situationen wo der smallstack gewinnt
    • benny1887
      benny1887
      Bronze
      Hm wäre eine Möglichkeit aber ich habs jetzt 2 Stunden verfolgt und es war bestimmt in 80% der fällen so. Der kleinste Stack geht vorm BB all in um abzugreifen bb calt mit A9 bis AK und verliert dann gegen 910, 48, usw.

Ich beobachte das weiterhin ...
    • Nubijunk
      Nubijunk
      Bronze
      gut recherchiert sherlock
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      1. AK vs T9 --> 65% für AK.
      2. 40 DONs sind keine Samplesize
      3. Der Herr bei welchem du das gelesen hast ist wohl sehr gefrustet und gehört der Kategorie "Ich verteile keine Suckouts, sondern bin 100% skilled, werde aber immer nur ausgesuckt"
      4. AA kann man durchaus folden beim DON
      Weshalb? Es bringt dir keinen wirklichen Vorteil 80% der Chips zu besitzen. Du erhältst mit 8'000 Chips gleich viel Kohle wie der Typ welcher sich mit 100 Chips ITM gefoldet hat.

Wenn nun Spieler A mit 1'000 Chips All-In pusht und du mit 4'000 Chips dagegen pusht...was hast du davon? Du bist evtl. schneller mit dem Spiel fertig. Vielleicht aber, doppelt nun einer deiner Konkurrenten (!) auf wodurch sich den Geld Erwartungswert verschlechtert.

Bei normalen SNGs ist das anders, dort kann man an der Bubble eigentlich immer mit AA snapcallen, ganz einfach deshalb weil die Auszahlungsstruktur anders ist und mit der Menge Chips dein Gelderwartungswert steigt. Wenn du mit 8'000 ITM kommst ist die Chance 1. zu werden nunmal grösser als mit 1500.