[RL] Freundin fremdgegangen (tl:dr)

• d4bu7z
      d4bu7z
      Global
      Hallo,

ich schreib das hier, um mir ein paar Meinungen einzuholen, auch wenn ich mir fast denken kann, in welche Richtung die meisten gehen werden...

Ich weiß gar nicht wie und wo ich anfangen soll...

Also, ich (20) habe diese Woche rausgefunden, dass meine (nun Ex-)Freundin (19) mich betrogen hat. Wir waren 15 Monate zusammen.

Kurz zu uns: Ich bin eher ein "Kopfmensch", also sehr rational, mir fällt es nicht leicht meine Emotionen zu zeigen, wenn es nicht grade eine Extremsituation ist. Sie hingegen ist seeeehr emotional, lässt sich leicht von ihren Gefühlen blenden wie ich finde. (Sie hat mir mal alte Tagebücher vorgelesen (Grundschule) und da hieß es auf jeder Seite "ich glaube x liebt mich", wobei x durch jeden Jungen der Klasse bzw. den sie zu dem Zeitpunkt kannte beliebig ausgetauscht wurde.) Sie war meine erste richtige Freundin, davor hatte ich nur ne "Zweckbeziehung" die mir nichts bedeutet hat.

Nunja, seit November 09 macht sie eine Ausbildung. Bis zu dem Zeitpunkt war ich eigentlich überhaupt nicht eifersüchtig, hatte auch keinen Grund dazu. Dann, so nach 1-2 Wochen ist es mir ziemlich übel aufgestoßen, dass sie sehr oft von einem Typen erzählt hat, hat auch regen "Online-Kontakt" mit ihm gehabt. Durfte auch eine Nachricht von ihr an ihn lesen (habe sie "gezwungen" sie mir zu zeigen, lange story, tut nichts zur Sache), deren Inhalt etwas über Freundschaft hinausgeht. Es hat sich aber herausgestellt, dass da nix is, aber das war so die Situation die mich stark verändert hat.
      Jedenfalls war ich seitdem sehr misstrauisch und eifersüchtig.

Ungefähr zwei Wochen später fing sie dann an immer häufiger von einem anderen Typen zu reden. War auch öfter bei ihm, hat mir aber immer versichert, dass sie sich nicht alleine mit ihm trifft und das immer noch andere dabei sind, was ich ihr auch geglaubt habe. Das ging dann so bis vor ca. 2 Wochen, wo es wirklich zu seltsam wurde. In der Zeit wurde ich immer misstrauischer, einige Sachen sind mir aufgefallen die nicht zueinander gepasst haben, sie hat sich auch verändert (wobei ich nicht wirklich beschreiben kann, wie).

Um es kurz zu machen: Ich habe mir ihre ICQ history "besorgt" (wusste, dass sie da mit dem Typen schreibt) und was ich gelesen habe war ziemlich schrecklich für mich.

Kurz: Sie schrieb (seit mitte Dezember), dass sie ihn liebt, aber mich auch, dass sie sich nicht entscheiden kann. Ich muss lesen, dass sie sich sehr oft zu zweit getroffen haben, geküsst haben, mehr als nur einmal miteinander geschlafen haben.

Habe dann sofort schluss gemacht und bin seitdem fertig mit den Nerven, sie allerdings auch. Sie versichert mir, dass es ihr leid tut, dass sie die Zeit zurückdrehen will, dass sie mich noch liebt, dass sie mich zurückhaben will, dass der Typ ihr überhaupt nichts bedeutet, dass sie selber nicht weiß, warum sie das gemacht hat etc. pp., das ganze Programm. Sie bettelt mich gar an, dass ich ihr noch eine 2te Chance gebe.

Das Problem ist, dass ich ihr das alles sogar glaube und ich sie anscheinend immer noch sehr liebe...

Auf der anderen Seite: Sie trifft sich immer noch mit dem Typen, war gestern auf dessen Geburtstagsfeier in ner Disco, hat bei ihm übernachtet und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie auch Sex hatten.

Allerdings habe ich ihr vorher (am Mittwoch schon, Dienstag abend war der Tag, an dem ich Gewissheit bekommen und dann auch schluss gemacht habe) klar und deutlich gesagt, dass wir beide jetzt solo sind und tun und machen können was wir wollen. Sie beteuert, dass sie nur Ablenkung braucht von der ganzen Sache und sofort Schluss machen würde mit ihm wenn ich ihr eine zweite Chance gebe.

Randinfo: Ihr Ex-Freund (also nicht ich, sondern davor) hat sie betrogen, sie weiß also, was sie mir angetan hat.

So, habe sicher was interessantes vergessen, wenn mir noch was einfällt, update ich.

Cliffs:
      - Freundin hat mich betrogen (mehr als einen Monat lang)
      - will mich zurück, liebt mich anscheinend immer noch
      - trifft sich trotzdem weiter mit anderem Typen
      - ich fühle mich arg verarscht, aber liebe sie trotzdem noch

Eigentlich weiß ich die Antwort, aber es ist nicht ganz so einfach, wie es scheint...

What to do?

[ ] versuchen, sie zu vergessen
      [ ] zweite Chance geben
      [ ] sie verarschen, bumsen und dann abhauen.

Ty. Bin jetzt erstma saufen.
  • 82 Antworten
    • docjulian
      docjulian
      Bronze
      Andere suchen. Das war deine erste richtige Freundin und du bist 20?
      Gibt noch andere.

Wie willst du sie verarschen wenn du sie liebst?
    • DrHackenbush
      DrHackenbush
      Bronze
      kann passieren

so wie 33 <<<<< AA

get over it... und kopf hoch

beziehungen sind kein eintopf... die werden nach dem aufwärmen nich besser

jahaa 33>>AA hab misch vatippt... sry... ;)
    • speaknuts
      speaknuts
      Bronze
      Hmmmm....

not nice.......

ohne dich oder sie zu kennen behaupte ich mal das die Beziehung zu 90% gescheitert ist.....

befreie dich von ihr, wird zwar wehtun aber langfristig wahrscheinlich der bessere Weg für dich sein imo.

wer einmal betrügt tut es wieder

cheers und prost
    • inetdog
      inetdog
      Bronze
      Original von speaknuts
      Hmmmm....

not nice.......

ohne dich oder sie zu kennen behaupte ich mal das die Beziehung zu 90% gescheitert ist.....

befreie dich von ihr, wird zwar wehtun aber langfristig wahrscheinlich der bessere Weg für dich sein imo.

wer einmal betrügt tut es wieder

cheers und prost

genau so sehe ich das auch.
      imo kannst du ihr nie wieder vertrauen...
    • aaaRt
      aaaRt
      Black
      ich würde überhaupt nicht damit klarkommen und direkt schluss machen, kontakt abbrechen, ggcu. Kann mir nicht vorstellen einer Beziehung ne Chance zu geben, in der ich immer diesen Hintergedanken habe, dass ich betrogen würde. Das würde bei mir wohl nicht lange gut gehen (stärkere eifersucht, ständiger streit, ständige vorwürfe). vlt liegts an mir, vlt könnens andere aber naja, da ist wohl jeder anders.
    • noelte
      noelte
      Silber
      Original von d4bu7z
      What to do?

[ ] versuchen, sie zu vergessen
      [ ] zweite Chance geben
      [ ] sie verarschen, bumsen und dann abhauen.

Ty. Bin jetzt erstma saufen.
      [X ] sie vergessen

Mal abgesehen wie man zum fremdgehen und ner 2. Chance steht, sie hat schon in einer früheren Beziehung fremdgevögelt, trifft sich immer noch mit dem anderen Typen und "schwört", dass da nichts läuft.... Man, die verarscht dich.
    • kechmaaden
      kechmaaden
      Bronze
      die will dich zurück, weil sie dich noch liebt und fickt nebenbei noch mit dem mongo, was is denn das bitte?
      ich denke meine line wäre zu sagen dass ich sie zurück will, dann macht sie mit dem typen schluss. du schlägst nen 3er vor...
    • Kaiypoker
      Kaiypoker
      Bronze
      Wer 1 mal Betrügt tut es zu 95 Prozent wieder ...

Sie sagt sie will eine 2 Chance trifft sich aber noch mit dem Typen ?!
      Bitte mache die Augen auf und finde dich damit ab das sie dich nicht verdient hat bzw. bei ihr im Schädel was falsch gelaufen ist...

Kann mich meinen Vorpostern nur anschliessen ...

In Nerd Sprache : Easy Fold imo

P.s. : Andere Mütter haben auch schöne Töchter ;)
    • Bartelby
      Bartelby
      Bronze
      hm, ich seh das nicht so,

sex ist nur eine komponente. Wenn du damit klar kommst, dass sie fremd gegangen ist, auf jedenfall nochmal versuchen.

Seh es eher so, dass du ne hübsche freundinn hast, auf die auch andere stehen ;-).

Aber wenn du sie wirklich noch liebst, würd ich es versuchen. Sex hin oder her, kennt man doch als typ, dass ist oft nur nebensache
    • texxor
      texxor
      Bronze
      sick, aber das beste ist die sache abzuhagen, alles andere wird dich nicht glücklich machen! allso kopf hoch! die zeit lindert alle schmerzen
    • ready82m
      ready82m
      Gold
      wen eine beziehung einmal scheitert wird es beim 2. versuch auch nicht besser! man kann sich eine gewisse zeit zusammenreißen aber bei solchen vorfällen muss man sich einfach eingestehen das es nix mehr bringt!
      so schwer es fällt , ich kenne es zu gut, aber es ist nunmal der einzige weg!
    • royal678
      royal678
      Bronze
      vergess die Schlampe und such dir ne Andere als Ablenkung bis es dich nicht mehr juckt.
    • basti002
      basti002
      Bronze
      Original von DrHackenbush
      kann passieren

so wie 33 <<<<< AA

sorry, aber gold!! :heart:
    • d4bu7z
      d4bu7z
      Global
      Original von Kaiypoker
      Sie sagt sie will eine 2 Chance trifft sich aber noch mit dem Typen ?!
      Das wird auch wohl der Punkt sein, wieso ich ihr wahrscheinlich keine Chance mehr geben werde...

Liebe macht halt anscheinend blind :/
    • krazzespferd
      krazzespferd
      Bronze
      [quote]Original von d4bu7z
      Hallo,

.

Dann, so nach 1-2 Wochen ist es mir ziemlich übel aufgestoßen, dass sie sehr oft von einem Typen erzählt hat, hat auch regen "Online-Kontakt" mit ihm gehabt. Durfte auch eine Nachricht von ihr an ihn lesen (habe sie "gezwungen" sie mir zu zeigen, lange story, tut nichts zur Sache), deren Inhalt etwas über Freundschaft hinausgeht. Es hat sich aber herausgestellt, dass da nix is, aber das war so die Situation die mich stark verändert hat.
      Jedenfalls war ich seitdem sehr misstrauisch und eifersüchtig.
      Warum misst du dir selbst so wenig Wert zu ? Eifersucht ist ein klares Zeichen von zu geringem Selbstvertrauen!! Sie hat eh nur von diesem Typen erzählt um zu gucken wie du reagierst. Deine Eifersucht wird sie dann ziemlich abgetörnt haben....

Ungefähr zwei Wochen später fing sie dann an immer häufiger von einem anderen Typen zu reden. War auch öfter bei ihm, hat mir aber immer versichert, dass sie sich nicht alleine mit ihm trifft und das immer noch andere dabei sind, was ich ihr auch geglaubt habe. Das ging dann so bis vor ca. 2 Wochen, wo es wirklich zu seltsam wurde.
      Ganz ehrlich ich verstehe dein Problem nicht. Warum triffst du nicht auch einfach ein paar andere Frauen und erzählst ihr beiläufig davon. Sei doch nich so fixiert auf deine Freundin. Wenn du locker mit der Situation umgegangen wärsst und auch von neuen Frauenbekanntschaften gesprochen hättest und ihr euch mit dennen auch getroffen hättet. Würde es keine Probleme geben und der eine Typ wäre nur ein guter Freund geblieben.

Um es kurz zu machen: Ich habe mir ihre ICQ history "besorgt" (wusste, dass sie da mit dem Typen schreibt) und was ich gelesen habe war ziemlich schrecklich für mich.
      Mal ganz im Ernst. Sowas is jawohl richtig krank! Was würdest du machen wenn dir jemand so hinterher Stalken würde. Wird sie nochmals total abgetörnt haben. Das ja mal echt der Gipfel !! MEin Tip wieder : Du musst unbedingt selbstbewusster werden und ein interessantes Leben hinsichtlich Frauen führen.

Habe dann sofort schluss gemacht und bin seitdem fertig mit den Nerven, sie allerdings auch. Sie versichert mir, dass es ihr leid tut, dass sie die Zeit zurückdrehen will, dass sie mich noch liebt, dass sie mich zurückhaben will, dass der Typ ihr überhaupt nichts bedeutet, dass sie selber nicht weiß, warum sie das gemacht hat etc. pp., das ganze Programm. Sie bettelt mich gar an, dass ich ihr noch eine 2te Chance gebe.
      Naja hier zeigst du wenigstens dass du einen Regelverstoß nicht duldest und möglicherweise doch nicht so ein derbes Weichei bist. auch . Musst du wissen was du machst. Wenn du sie noch liebst fang wieder was mit ihr an. Sei ihr nich zwangsläufig böse sondern such die Fehler bei dir selbst. Ansonsten wird Anlauf numero zwei zu hundertprozent auch in die Brüche gehen.

Wie gesagt an deiner Stelle würde ich mich auch ersma mit anderen Frauen treffen und dann kann man immernoch mal sehen was sich dann aus der Sache entwickelt. Momentan bist du wirklich zu sehr fixiert auf deine Freundin.

Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, auch wenn sie dir im ersten Moment als abwegig erscheinen.
      Viel Erfolg
    • KingPeKa
      KingPeKa
      Bronze
      What the fuck? Sie trifft sich weiter mit ihm nach dem mit dir schluss ist und will dich zurück?

Ich würd dir raten zu ihren neuen Macker zu gehen. Ihm kräftig danken, ne Jacky Flasche spendieren und ihm zum Saufen einladen. Wer sowas macht, macht es nicht nur einmal, alles andere ist illusion. Und er hat dich definitiv vor schlimmerem bewahrt. Ich mein stell die das Traumszenario mal vor: 5 Jahre später mit ein kleinen Kind.... rest kannst du dir selber ausmalen.

Shit happens, auch wenn es ab zu schwer fällt damit umzugehen. Ist halt n mieser tritt in die weichteile, aber Kopfhoch - auch andere mütter haben schöne Töchter ;) .

Oder du stehst halt auf offene beziehungen - aber da kann ich dir keine tipps geben..
    • benn1
      benn1
      Bronze
      gibt zwei wege:

1. Da eine beziehung auf vertrauen aufbaut, welche leider nun nicht mehr da ist,
      könntest du ihr dennoch eine chance geben, nur wird es sehr schwer für sie, dieses
      vertrauen wiederherzustellen. Jedoch brauch das ganze zeit.

2. Du sagt ihr, dass du ihr ne zweite chance gibst, lädst sie zu dir nach hause ein,
      bindest sie auf einen stuhl fest, holst dein neues mädel ( welche du vorher kennengelernt
      haben solltest und die den spass mitmacht) rein und bumbst die neue vor ihren augen,
      dann sagste bye bye

..naja das forum kann dir nunmal nicht helfen
    • dohdoh
      dohdoh
      Bronze
      Original von basti002
      Original von DrHackenbush
      kann passieren

so wie 33 <<<<< AA

sorry, aber gold!! :heart:
      *hust* 33 >>>>> AA

Edith sagt: Wenn du bisher noch keinen aktiven Analsex hattest, ist das wahrscheinlich die richtige Gelegenheit...
    • Knudsen
      Knudsen
      Bronze
      wenn der sex mit ihr sehr gut war, dann gehe zum schein drauf ein und bums sie und such dir gleichzeitig ne neue. wenn du dann eine hast, mach endgültig schluss.

is zwar extrem arschlochmäßig aber das hat sie auhc verdient so behandelt zu werden.