mit diesem prob schlag ich mich auch häufig rum.
ich seh diesen PF minraise häufig von fischen mit kleinen pockets oder suited broadways, baby Assen, manchmal auch mit totaltrash.
entweder sie machen das für "information" (wie sie sich das auch immer vorstellen), oder um dir den schneid abzukaufen, manchmal wollen sie aber auch mit AA,KK, sogar QQ, JJ "trappen". ich glaub die wahrscheinlichste variante ist es, das sie mit marginalen hands günstig die initiative an sich reißen möchten.
das problem ist aber, du weisst nie woran du bist. (die verwirrung is wahrscheinlich auch noch n aspekt bei diesem move).
das dumme ist: oop und ohne reads kannste hier nix callen, nich mal AQs (die würd ich liebr 4betten).
bei calls kannst du in diesem szenario auf dauer einige stacks lassen. auf jeden fall sofort ne note und weiter beocbachten, wie oft und mit was er das macht, resp. wie er sich post verhält.
mit handfesten paaren, also 88+ bin ich da looser, denn oft ist es n flip oder gar n UP gegen das wir steuren. hier push ich das meist direkt. n normaler raise hat bei diesen typen meist nich genügend kraft und sie sucken uns mit K9s oder ich steh am flop mit 3 overcards und ner donk dumm da. daher favorisiere ich hier den push, zum einen max FE, zum andern callen die uns oft genug mit schlechterem und zum dritten überlegt er sich beim nächstenmal 2mal ob er diesen pfeil gegen uns schiesst.
hab ich diesen move schon mehr als 2x von ihm mit Ax/ KTs oder 44 gesehen, dann push ich auch AJo, ansonsten erstmal fold und auf den hochsitz.