Zur Feedbacksektion

• dvrvm
      dvrvm
      Bronze
      Ich habe einen Vorschlag zur Feedbacksektion.
      Diese erfüllt ihren Zweck sehr gut, wenn es um Ideen und Anfragen geht. Bei Themen mit Diskussionspotential sehe ich aber das Problem, dass die Leserschaft des Feedbackforums ziemlich polarisiert ist in die jeweiligen Befürworter und Gegner, und die Diskussion irgendeine Richtung einschlägt. Die Meinung scheint dann im Thread eindeutig zu sein (oder es gibt halt ein Hin und Her zwischen den wenigen, immer gleichen am Thread Beteiligten) - was aber nur davon kommt, dass ein Grossteil der Leute, die eine andere Meinung haben, gar nicht erst ins Feedbackforum schauen...

Darum wäre es vielleicht sinnvoll, einmal pro Woche oder einmal in zwei Wochen, oder sporadisch bei wichtigen Themen, auf der Hauptseite, im Smalltalk oder im allg. Pokerforum (je nach Thema kann sich das eine oder andere eignen) auf die FB-Diskussion hinzuweisen, um eine durchmischtere Leserschaft und aussagekräftigere Meinung zu erreichen.

Das bringt natürlich nur bei Themen etwas, wo eine aktive Diskussion erwünscht wird. Das soll auch nicht eine Kritik an einem speziellen Thread oder so sein, eher ein genereller Vorschlag. Ich sehe halt nur oft eine Menge "Wir wollen X"-Threads, bei denen mir nicht ganz klar ist, ob das dann auch wirklich der Wunsch der Community ist.
  • 1 Antwort
    • Andre
      Andre
      Bronze
      Hallo dvrvm,

also mein persönlicher Eindruck ist, dass sich das Feedback Forum schon ziemlich gut mischt mit allen möglichen Usern unterschiedlicher Stati, unterschiedlichen Vorstellungen und Wünschen.

Wie sich eine Diskussion entwickelt ist halt immer schwer vorherzusagen und wir lassen da generell einen großen Spielraum und schreiten nur ein bei Spam und Trolling.

Wie gesagt, dass Feedback Forum ist für jeden und jedermann da und die Threads der Woche für gute Hände oder sonstiges. Extra darauf aufmerksam machen halte ich nicht für nötig, denn generell lohnt es sich für jedes Mitglied hier ab und zu reinzuschauen und dies nimmt auch der Großteil der Community an.

Viele Grüße,
      Andre