Heads Up auf Micros, SNG oder Cashgame?

• BubbleBoy19
      BubbleBoy19
      Bronze
      hi...

da ich gerade so ein bisschen heads up anteste, weil´s einfach ein bisschen fun und abwechslung in den fullring alltag reinbringt, wollte ich mal fragen, was empfehlenswerter ist, sng oder cashgame variante?

klar, der rake ist hoch beim cashgame auf den micros, aber gleicht sich dass nicht irgendwie wieder aus, durch die extreme fischigkeit? sng´s sind zwar auch nicht schlecht, aber beim cashgame kann ich mich besser auf die gegner einstellen, da die blinds nicht ständig steigen und gerate deshalb auch nicht so unter druck...

ein paar meinungen wären nicht schlecht...

danke...
  • 8 Antworten
    • TeamHCC
      TeamHCC
      Global
      Vorteil beim Cashgame: Du kannst jederzeit aussteigen

Vorteil bei der Tuniervariante: Wenn du verlierst bist du nur dein Buy-In los während du beim Cashgame immer wieder blindlings nachkaufst.

Entscheide was dir lieber ist. Denn DU bist es der es spielen muss... nicht ich.

Mein Tipp: Spiele HU Cashgame erst dann wenn du 50 Bigstacks für dieses Limit hast. Aber das selbe kannst du auch getrost auf die SnG Variante ummünzen. Die Varianzen sind viel zu groß sind
    • madnow
      madnow
      Bronze
      eindeutig husng's auf den micros, wegen rake und fischigkeit.

spiel halt nonturbo, da kannste die gegner auch gut adapten, ohne das die blinds zu schnell steigen.

auf den micros kann man aber eig auch auf den turbos einfach adapten und die auch gut beaten. ( ftp hat 3min blind increase auf den turbos )

würde mir auch welche mit 5% rake suchen ;)
    • PhAAnTi
      PhAAnTi
      Bronze
      Einsteigerforum ---> Falls du Anfänger bist würd ich die Finger mal noch komplett von HU lassen...
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Hey BubbleBoy19,

da HU nicht unbedingt Einsteigersache ist, würde ich vorschlagen, dass du im Poker Allgemein nachfragst. Wenn ich den Thread für dich verschieben soll, lass es mich wissen.

Viel Glück :)
    • BubbleBoy19
      BubbleBoy19
      Bronze
      verschieben wäre nicht schlecht...

danke...

@ PhAAnTi

nee, bin kein einsteiger, bzw. anfänger mehr... ist nur sozusagen mein einstieg in´s heads up... weil mir das halt viel spass macht, wollte ich mich da mal ein bisschen mehr mit beschäftigen...

spiele bei mansion und da sind die blindstufen bei den sng´s bei 7 min, geht also eigentlich... nur hab ich beides jetzt angetestet und cashgame hab ich das gefühl, dass es mir ein wenig mehr liegt, wäre da nicht der verdammt hohe rake...

hab mir heute von moshman das heads up buch bestellt und wollte mal nachfragen, da die lieferzeit 2 wochen betragen soll, ob mir jemand für die zwischenzeit ein paar gute artikel empfehlen kann...
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Original von BubbleBoy19
      verschieben wäre nicht schlecht...

danke...
      Erledigt :)
    • meisenmann2
      meisenmann2
      Bronze
      Is der rakecap bei mansion nicht sogar bei 1$ wenn ja finger weg von cgame hu zumindest auf den mikros.
      Hu sitngos (5,25$ 10,50$, 21$) sind super easy zu beaten da muss man nicht der über skiller sein.
      Ich hab selbst erstmal 300-500 hu sitngos gespielt um meine roll zu pushen und bin dann auf hu cgame gewechselt allerdings aufne Seite mit 50cent rakecap.
    • BubbleBoy19
      BubbleBoy19
      Bronze
      zu wieviel buy in´s würdest du mir den raten auf den micros, bzw. auch für die 10er und 20er und was wäre ein realistischer roi, den man erreichen kann?

danke schon mal...

@Hadi

thx...

ach ja...

Original von BubbleBoy19
      hab mir heute von moshman das heads up buch bestellt und wollte mal nachfragen, da die lieferzeit 2 wochen betragen soll, ob mir jemand für die zwischenzeit ein paar gute artikel empfehlen kann...