T.i.l.t - Tobi is a lose Tiltmonkey

• Toeddy
      Toeddy
      Global
      Hallo Liebe Pokerstrategen,

dann möchte ich mich nach längerer Zeit auch mal Vorstellen :) .

Zu meiner Person:
      Mein Name ist Tobias, bin 20 Jahre alt und Studiere zur Zeit Wirtschaftswissenschaften in Richtung Steuerlehre an der Uni Kassel. Zur Zeit
      heißt das für mich Klausurstress( bis März), also werde ich nicht so sehr aktiv sein, doch danach könnt ihr euch auf reichlich aktion gefasst machen.
      Limits, Ziele und Probleme.

Ich habe vor längerer zeit schon ein bisschen NL 100 SSS gezockt und auch eig. recht gut beat. Doch dann musste ich leider etwas Kohle auscashen und wie es der Liebe Gott so will kam ausgerechnte dann der Downswing und ich war broke.
      Das hieß für mich erstmal Pokerpause und ein bisschen relaxen. Durch das Taf Programm bekam ich dann 50 dollar und hab sie auf PP geshippt. Um erstmal eine Br aufzubauen entschied ich mich dafür wieder SSS zu Spielen. Dies lief bis heute auch erstaunlich gut, denn ich habe aus den 50$ in 4 Tagen 250$ gemacht. Spiele also zu zeit Nl 25

Doch dann kam der Tag, der Tag X.

Wie immer 6-10 Tische am Start und los gehts. Ja und es ging los.... 1 Stack, 2 Stack....16 Stacks down.

Omfg!!! STop pause halt waren meine ersten gedanke, doch da kommen wir zu meinem größten Problem.
      Ich bin ein aubsolutes undisziplinierter Tiltaffe. Ich kriege Totale anfälle.

Sicher machte ich Fehler doch meistens kam es ungefähr so:

AA<jj
      AA<T7s
      kk<99
      AK<AT
      TT<J7s

So ich 80 $ down und voll auf Tilt weil mich so ein voll Fisch also wirklich ein absoluter voll Fisch ausgesuckt hat. Wie ich halt drauf bin mit 100BB an den Tisch, den wie kann man die FIsche besser ausnehmen als mit 100BB.
      SO nun sitze ich an dem Tisch 100 BB vor mir und keine wirklich absolut keine Ahnung von BB, naja dachte ich schlechter als der Fisch kannst du nicht sein. Nun die 25$ gingen nach oben und nach unten wie es so ist...Der fisch callt mih mit jedem scheiß runter und luckte mich meistens am RIver noch weg.

Dann habe ich es endlich geschafft mich ein Bisschen hochzuarbeiten dann kam es zu folgender Hand:

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
      BB:
      $5.00
      UTG1:
      $33.57
      UTG2:
      $27.71
      MP1:
      $4.65
      MP2(Hero):
      $45.05
      MP3:
      $41.15
      CO:
      $25.00
      BU:
      $26.23
      SB:
      $27.79

Preflop: Hero is MP2 with A, A.
      CO posts deadblind, UTG1 calls $0.25, UTG2 calls $0.25, MP1 folds, Hero raises to $1.75, MP3 calls $1.75, 4 folds, UTG1 calls $1.50, UTG2 calls $1.50.

Flop: ($7.6) 9, J, A (4 players)
      UTG1 checks, UTG2 checks, Hero bets $5.41, MP3 raises to $10.82, UTG1 calls $10.82, UTG2 folds, Hero calls $5.41.

Turn: ($40.06) 8 (3 players)
      UTG1 checks, Hero checks, MP3 raises to $28.58(All-In), UTG1 calls $21.00(All-In), Hero calls $28.58.

River: ($118.22) 8 (3 players)

Final Pot: $118.22.

Results follow:

Hero shows a full-house, aces full of eights(As Ad).
      MP3 shows a full-house, jacks full of eights(Js Jc).
      UTG1 shows a pair of eights(6s Kh).

Hero wins with a full-house, aces full of eights(As Ad).

Yeha mein Tag war gerettet, und der Downswing besiegt, also ich noch weiter 25$ in 4 Händen gewonnen hab bin ich dann vom Tisch und hab mich entschieden mein Blog zu starten. Eig. wollte ich bis nach den Klausuren warten aber nun musste es sein!

Ein weiteres Higlight war das ich aus einer Lust am Poker ein 22$buyin 500" gtd knockout gespoielt habe und gleich 3ter geworden bin. Leider gabs kein Bounty aber die 80$ cash haben mich auch gefreut :)

Cliffnotes:

Tillt anfällig
      Undiszipliniert
      NL 25 SSS auf pp
      Br: 270$

Ziele:
      [ ]Tillt resistent zu werden
      [ ]Disziplinierter
      [ ]Erstmal Klausuren schreiben
      [ ]im März auf 1k kommen.
      [ ]bss lernen

So liebe freunde der Pokerwelt, ich hoffe ich werde ich einige interesannt Hände Präsentieren, meine Gedanken nahebringen und viel Spaß mit euch haben :) .

Ich freue mich über jede Hilfe und bin auch gerne für u2u coachings da :)
      Graphen kommen natürlich auch noch bin atm aber nicht @ home.

Im mom. wie gesagt etwas weniger des Guten doch ab März starten wir voll durch!

In diesem Sinne Gl @ hf an den Tables
  • 9 Antworten
    • BORO5000
      BORO5000
      Bronze
      hi tobi,

und eine guten werdegang in sachen poker. wobei dein 1. augenmerk auf bankroll management liegen sollte... sonst bist du vermutl. bald wieder mehrfach broke wie du deine klausuren schreiben kannst....

dann arbeite am abstellen - deiner bereits erkannten / bekannten schwächen...

gruß BORO5000
    • KillerTim
      KillerTim
      Bronze
      yo tobi,

lass krachen mit deinem vorhaben, viel glück

liebe grüße KillerTim
    • ThisRiverIsWild
      ThisRiverIsWild
      Bronze
      Am besten erstmal bisl Theorie machen, die Hand ist ziemlich missplayed. :/
    • Toeddy
      Toeddy
      Global
      SO, erstes kleines Update. Lief heute nicht so gut kaum karten gehabt und wenn dann auch oft ausgesuckt wurden. Nachdem ich wieder 12 Stacks down war und eine kleine Pause machte liefs wieder ganz gut bin fast break even.

Erste Ziele sind erreicht, es gab für meine Gegner dioe mich ausgesuckt haben ein nettes nh und die Hand war für mich abgeschlossen. Das zeigt mir das der Blog immerhin ein bisschen was bringt.

Kann leider ncoh keinen Graphen posten, der ele spinnt im mom.

Br: 265

@ TheRiveris WIld: Mir ist schon klar das die Hand völlig daneben ist und das ich den Flop shoven musste for Protection aber ich kann weder SSS noch war ich bei Sinnen. Wie oben beschrieben war das eine reine Tilt aktion
    • Nadiine
      Nadiine
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hallo Tobias!

Herzlich willkommen in der Community. =)

Ich denke, wenn du das hier weiter so führen willst, dann verschiebe ich es vielleicht mal in die Erlebnisberichte, dort wäre es dann besser aufgehoben. Also sag bescheid, wenn ich es verschieben soll.

Ansonsten kann ich die die Psychologieartikel zum Thema Tilt empfehlen, vielleicht den mal
      Wie schützt du dein Geld vor Tilt?
      Die Einstellung eines Pokerspielers

Bei sonstigen Fragen nur her damit.

Gerade dein Spiel zu analysieren ist wichtig. Unsere professionellen und ehrenamtlichen Handbewerter freuen sich auf deine Hände in den Handbewertungsforen ( NL, FL, SNG/MTT).

Dann wünsche ich dir erstmal viel Spaß im Forum und natürlich viel Erfolg an den Tischen.

Liebe Grüße
      Nadine
    • Toeddy
      Toeddy
      Global
      So hier mal das erste kleine Update der Nachtsession heute.
      Lief ganz gut nur das mir am Ende die tische ausgingen und ich mich erstmalo an Bss auf Nl10 probiert hab. Lief sehr gut hab bisjetzt 3 Artikel gelesen aber die Spielen sich echt eine scheiße zurecht....
      Ab in den ersten 100 Händen verdrippelt einmal mit 44 gegen AQ, set >TP
      und dann gleich nochmal als ein Shorty reinpusht ich callte mit AK und ein anderer Bss auch callte als das A kam und er pusht war ich drinn und Ak> AQ >66.

naja mit Bass heute +20$ mit sss +26$. Hab auch die ersten shoots auf Nl50 gemacht mit SSS scheint mir auch leicht Schlagbar.

Zum RL war ich heute den ganze Mittag in der Uni und dannach in der Spielbank Kassel. War ganz nett hab aus dem 6euro freispiel 50€ gemacht, dann beim Roulett verdoppelt und dann heim. Bin leider nicht an den Pokertisch gekommen sah aber sehr Fischig aus.

BR:307$

• Nadiine
      Nadiine
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Habe es erstmal in die SSS Erlebnisberichte verschoben, wenn du komplett auf BSS umsteigst, dann sage bescheid wir verschieben es dann in die BSS Erlebisberichte. Am besten dem zuständigen Moderator per Meldebutton mitteilen, dann übersieht er es auch nicht.

Viel Erfolg weiterhin.

Gruß
      Nadine
    • Toeddy
      Toeddy
      Global
      Hallo liebe Leser bzw. nicht Leser,

eben mal 2k Händ gezockt und wieder extrem gut gerunnt. Wie schon gestern habe ich neben den SSS Tischen auch ein BSS Tisch gespielt, bin auch wieder hier gut gerunnt aber das war wohl eher luck man sieht schon das ich keine Ahnung von Bss hab. Die schlüsselhand der BSS war folgende:

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $12,02
      BU:
      $10,49

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with J:spade: , T:spade:
      5 folds, Hero raises to $0,30, BU raises to $1,00, 2 folds, Hero calls $0,70.

Flop: ($2,15) T:diamond: , 2:heart: , T:club: (2 players)
      Hero checks, BU bets $1,02, Hero calls $1,02.

Turn: ($4,19) 4:spade: (2 players)
      Hero checks, BU bets $1,99, Hero raises to $4,98, BU calls $2,99.

River: ($14,15) 3:club: (2 players)
      Hero raises $5,02 (All-In), BU calls $3,49 (All-In).

Final Pot: $22,66

Results follow (highlight to see):
      Hero shows three of a kind, tens (Js Ts)
      BU shows two pairs, queens and tens (Qs Qh)

Hero wins with three of a kind, tens (Js Ts)

Mit der SSS gings auch NL50 gut, Ist nicht schlimmer als Nl25 immernoch das selbe gdonke :) . Die größten spots waren das das ich AK>KK hatte und eine sehr mysteriöse Hand nach Odds gecallt habt. Hier ist der Spaß:

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $57,53
      Hero:
      $10,00
      MP3:
      $61,65
      CO:
      $52,73

0,25/0,5 No-Limit Hold'em (7 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with J:spade: , 9:spade:
      2 folds, MP3 raises to $1,00, CO calls $1,00, BU folds, SB calls $0,75, Hero calls $0,50.

Flop: ($4,00) 6:spade: , 8:diamond: , T:heart: (4 players)
      SB checks, Hero checks, MP3 bets $1,50, CO calls $1,50, SB calls $1,50, Hero calls $1,50.

Turn: ($10,00) J:club: (4 players)
      SB checks, Hero checks, MP3 bets $7,12, CO calls $7,12, SB folds, Hero raises to $7,50 (All-In), MP3 calls $0,38, CO calls $0,38.

River: ($32,50) Q:spade: (3 players)
      MP3 checks, CO bets $15,44, MP3 folds.

Final Pot: $47,94

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a straight, queen high (Js 9s)
      CO shows three of a kind, sixes (6h 6c)

Hero wins with a straight, queen high (Js 9s)

Und noch der Tagesgraph:

[img][img]https://www.abload.de/img/tag2h5kk.png[/img][/img]

Br: +340$
    • Toeddy
      Toeddy
      Global
      Wow wieder ein echt beschissener Tag. Direkt 3 mal ausgesuckt wurden und wieder in mein altes Tilt-Muster gefallen. Sprich absolut schlechtes poker gespielt. Die Konsequenz 130Dollar down und 5Tage chatsperre bei PP. Nachdem meine Br auf 240 gesunken war und ich echt mieß drauf eine pause gemacht und neu dran. Es hat geklappt :) , es ging wieder aufwärt zwar bin ich nicht wieder an die 370dollar drangekommen aber immerhi.

Br: 336

Ab jetzt noch mehr drauf auchten das ich nicht in Tilt falle und wenn dann direkt aufhören. Weitere Bss artikel lernen und Bl10 bss schlagen.

Hier der Graph und einen schönen abend noch!

[img][img]https://www.abload.de/img/28.01.20104uj2.png[/img][/img]